Karolinger schrieb:
Genau das ist das Kalkül dahinter, was allerdings auch oft aufgeht. Bei YouTube das gleiche. Ein Kanal mit zigtausend Abo´s "muss" ja gut sein für jemanden der das erste mal beim Thema hängen bleibt.
Es geht dabei weniger ums "muss ja gut sein" - sondern eher um die Gemeinschaft von interagierenden Leuten.
Mitterweile gibt es gefühlt zig hundert Streamer pro "Produkt" - keine Ahnung, nimm irgend ein Spiel und guck in die Liste, da gibts meist Unmengen, vor allem bei bekannten Titeln. Nur wenn du nun einen, zwei, drei Zuschauer hast, dann ist das meiner Ansicht nach viel langweiliger als wenn da mal zwei, dreistellige Viewer Zahlen stehen.
Einfach weil das ganz auch davon lebt, dass der Streamer mit dem Chat interagiert und der Chat untereinander auch. Man muss das nur mal für sich selbst beobachten - guckt man eher Streamer mit mehr oder mit weniger Viewern? Bzw. gar keinen Viewern? Letztere sind idR auch komplett ungesprächig. Macht ja auch wenig Sinn sich den Mund fusslig zu labern, wenn eh keiner zuschaut.
Mit so Viewbots kann man das halt gut pushen. Von ein paar wenigen auf zwei bis dreistellige Viewzahlen und schon kommen reale Personen von alleine mit dazu. Und das nimmt auch seinen Lauf. Inkl. Subs, Inkl. Donations usw.
Heute auf Twitch mit nem 0815 Mainstream Content einzusteigen OHNE Viewbotting ist meiner Ansicht nach ein ziemlich unmögliches Unterfangen. Entweder man hat wen, der einen pusht oder man hat selbst irgendwie Glück mit seiner Art gut anzukommen. Der Rest wird keinen Erfolg haben, weil man solche Kanäle gar nicht finden wird - unter den anderen teils x hundert mit dem gleichen Kontent.
Zumindest ist das so meine Erfahrung. Quer Beet mal nach Content zu suchen endet meinst immer in vergleichsweise bekannten Streamern bzw. dessen Streams.
ChrFr schrieb:
Diese Followerbots sind echt extrem nerivg zur Zeit, ein Streamer wo ich Mod bin hatte die letzten Tage etwa ein halbes Dutzend von denen, einen sogar wo er offline war...🤦♂️.
Er hat auch auf YT ein Video gemacht wie man solche Fake Follower mit dem CommanderRoot Tool löschen kann.
Ich bin auch der Meinung das echte Follower / Viewer wichtiger sind als solche Fakes, aber das passt doch zur modernen "je-größer-die-Zahl-desto-famer-bin-ich"- Generation.😡
Das kommt halt drauf an wie/wo die Basis ist.
Wenn du quasi keine Zuschauer hast, dann findet man dich auch quasi nicht. Wenn du zwei drei Stellige Viewzahlen hast, dann wird das viel viel einfacher gefunden. Inkl. der dann daraus folgenden realen Personen, die (bei ansprechendem Content logischerweise) dann dort kleben bleiben...
Also ja, die realen Personen sind klar die wichtigen - aber um die zu bekommen, brauchts irgendwas, was sich aus der breiten Masse raus hebt. Im Grunde wie immer und überall auch.