Die Streamer die ich schaue kann ich außerhalb von Turnieren auch an einer Hand abzählen. Gespendet habe ich noch nie etwas weil ich ein geiziger Geizkragen bin, nachvollziehen kann ich das jedoch schon wenn man den Leuten für Ihre Unterhaltung ein Hutgeld lässt.
Btw. habe ich auch vor ein paar Tagen auf einmal 120 Follower bekommen als ich Offline war. Bei meiner Followeranzahl, den unregelmäßigen Streams und den Namen der Follower kann ich auch sicher sagen, dass es Bots waren.
Grundsätzlicher Tenor stimmt natürlich. Ab einem gewissen Rahmen helfen insbesondere View-Bots dabei den Kanal zu Pushen um ggf. Placements zu bekommen. Ich habe btw. den Affiliate Vertrag nicht unterschrieben.
Ich gönne den paar großen Streamern auch Ihren Erfolg. Ist halt wie mit Profifußballern, Sängern oder generell erfolgreichen Personen des öffentlichen Lebens. Im Regelfall haben die sehr viel dafür getan da zu sein wo sie jetzt sind, sind sehr talentiert oder hatten einfach viel Glück.
Was die Pool Streams angeht bin ich auch der Meinung, dass das auf twitch nicht wirklich was verloren hat. IRL Streams schaue ich zwar generell nicht, aber eine Plattform muss sich auch weiterentwickeln daher finde ich es generell eher gut wenn neue Genres wie Kochen, Musik machen, Tanzen o.Ä. dazu kommen.
Die Frage ist halt wo fängst du an und wo hörst du auf. Badebekleidung ist erlaubt, verbietest du die vermasselst du dir z.B. auch jeden Event Stream. Für eine Plattform die auch in der Diversität wachsen will wäre das sehr schlecht. In der TOS steht sinngemäß etwas wie "Der Fokus darf nicht auf primären oder sekundären Geschlechtsteilen liegen". Frau in Badebekleidung macht IRL Stream allerdings ist die ganze Frau inklusive der Wohnung zu sehen. Vom Fokus auf die Brüste z.B. kann also nicht die Rede sein, nur weil die vielleicht etwas größer sind als normal. Ich würde das nicht bewerten und abgrenzen wollen. Was jedoch auf jeden Fall weg muss sind Verlinkungen auf Seiten wie OF.