News Falsche Gerüchte: Samsung kauft keine OLEDs von LG, findet QLED überlegen

Dass bezeifelt auch keiner, noch behauptet irgendjemand was anderes. Oder hast du irgewo gelesen das Samung dies bezweifelt/ablehnt/verneint?
Es bleibt jedem Hersteller überlassen wie er sein Produkt vermarktet, da gibt es nunmal kein Gesetz was dass verbietet, so lange nicht etwas versprochen wird was das Produkt nicht erfüllt.

PS:
"Können" und "dürfen" sowie das Gegenteil, sind auch zwei Paar Schuhe (dass betrifft auch das Bobby-Car und die Autobahn) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auch den Samsung Mini LED lieber als OLED nehmen:
 
Schau nur kurz schrieb:
Übrigens lasse ich mich nicht auf Diskussionen zu der Einbrennthematik ein. Ist mir egal, wie selektiv hier manche ihre Wahrnehmung gestalten. Es ist ein Problem, dass man als Hersteller durch Neukalibrierung vertuschen kann bis zu einem gewissen Grad, aber nicht lösbar ist, Punkt.
Rührt daher Dein Nickname?
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
@pmkrefeld
Machen die anderen inzwischen auch
Wer sind die anderen? Ich habe bei meinem LG (WebOS 5.x) noch keine Werbung außerhalb des Contents gesehen.
 
MujamiVice schrieb:
Würd auch den Samsung Mini LED lieber als OLED nehmen:
Der liebe Linus mag zwar unterhaltsam sein, aber bei ernsthaften Tests von Hardware versagt er schon ein bisschen. ;)

Dann doch lieber beim Profi sich die Zeit nehmen:

Ich habe selbst ein OLED von Pana und würde nie gegen eine QLED von Samsung tauschen. Wer jedoch auch mal ohne Dunkelkammer den TV nutzt, wird mit einem OLED nicht immer Spaß haben.

Wie immer gibt es doch für die unterschiedlichen Produkte unterschiedliche Zielgruppen. So ein LG G1 ist schon fein, wobei so ein JZ2000 von Pana sicherlich auch nicht verkehrt ist, wenn der endlich verfügbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria und MujamiVice
Für mich ist nach wie vor OLED die bevorzugte Wahl, wenn es um den Kauf eines Fernsehers oder Monitors geht. Der Schwarzwert, die schnellen und knackige Bilddarstellung sind einfach super. Für mein Verwendungszweck sehe ich bei der Technik keine nennenswerte Problematik - sei es Einbrennen oder Leuchtkraftverlust, wovon ich bis jetzt verschont geblieben bin trotz mehrjähriger Nutzung eines in die Jahre gekommenen OLEDs und eines aktuellen Modells als Monitor.

Nichtsdestotrotz sind die neuen Mini LED-Modelle von Samsung nicht schlecht, wenn man bevorzugt in hellen Räumen fern sieht oder spielt - oder allgemein Wert auf ein helles Bild legt. Hier sind eben die Prioritäten und Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Die nächste Technik wird wohl für mich mLED sein oder Mini LED, wenn deutlich mehr Dimming-Zonen möglich sind. Bis dahin bleibe ich bei OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
WAS !! Qled ist besser als Oled nicht dass ich lache ..

ich habe hier ein 2019 Sony LED in 55 zoll und ein CX 65 von LG . jetzt mit allem Respekt ein besseres Bild als Oled cx Sah ich noch nie ......
 
onetwoxx schrieb:
Danke (den bei einer ernsthaften Diskussion deplatzierten Google-selber-Quatsch habe ich mal "übersehen").

Ich sehe keinerlei Werbung. Ich habe allerdings in den Benutzervereinbarungen die "lnteressenbezogene Werbung" deaktiviert. Aber ich fürchte, was noch nicht ist, wird leider noch werden.
 
Seko schrieb:
Nicht nur beide LCD, die Q-Dots und NanoCells sind was die ähnlich machen, was die billig LCD TVs nicht haben, sowie die FALD Technik. Bezüglich Bildqualität das stimmt, wäre aber auch traurig wenn der LG, welcher UVP und Straßenpreis 1000,-€ günstiger ist (65" Serie), genauso gut wie das Samsung Gerät wäre. Dann könnte Samsung direkt einpacken. Die 1000,-€ kostet das Samsung-Gerät ja nicht umsonst mehr.
Das ist ja das Problem. In dem Preissegment muss sich Samsung mit den OLEDs von LG messen, und die neuen OLEDs spielen direkt in einer andern Liga.
Ich finde es schade, das Samsung sich schon vor ein paar Jahren bei OLEDs in TVs verabschiedet hat. Ich hoffe, dass die schnell mit µLED die Kurve bekommen. Wäre wünschenswert.

Nachtrag:
Das Thema Werbung, ist das nicht nur ein USA only Problem? Dort ist ja es fast normal das immer und überall Werbung läuft. In der EU und Deutschland sind da die Regeln ganz anders, und ich habe bisher weder auf Samsung TVs noch LGs oder Sonys Werbung gesehen, abgesehen in den Apps selbst logischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Snoopy. schrieb:
Das Thema Werbung, ist das nicht nur ein USA only Problem
Nein, sowohl Samsung als auch LG haben Werbung im Menü. Bei LG kann man es aber komplett abschalten. Bei Samsung eventuell auch?
ComputerJunge schrieb:
ch sehe keinerlei Werbung. Ich habe allerdings in den Benutzervereinbarungen die "lnteressenbezogene Werbung" deaktiviert
Mein LG 867Nano hat Werbung im Menü ;) kann man aber abschalten.
 
def_ schrieb:
Wie immer gibt es doch für die unterschiedlichen Produkte unterschiedliche Zielgruppen. So ein LG G1 ist schon fein, wobei so ein JZ2000 von Pana sicherlich auch nicht verkehrt ist, wenn der endlich verfügbar sein wird.
Du sagst es, neben einem sehr großen Schiebefenster, in einem sehr hellen Raum, traue ich mich keinen OLED hinstellen. Ich hoffe wirklich das MicroLEDs bald marktreif werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_ und fuibauer
LG Werbung
lg-webos-werbung-launchbar.jpg
lg-tv.jpeg
1.jpg
Bild3
Man braucht sich nichts vormachen, es wird immer mehr und mehr, egal welcher TV Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so sinnlos darüber zu streiten, weil "überlegen" keine Definition hat.
Ihr könntet genauso gut darüber streiten, ob Brokkoli oder eine Karotte besser schmeckt.
 
Warum wird eigentlich immer auf einbrennen rumgeritten? Weder bei meinem alten Plasma noch beim aktuellen OLED krieg ich es hin, dass da was dauerhaft einbrennt. Beim OLED hatte ich noch nie störend temporär hinbekommen.
 
LOL, Samsung schafft immer noch nicht große OLED Panels zu bauen. Daher labern sie nur noch Mist. Wer QLED (LCD) besser als OLED findet muss echt Tomaten auf den Augen haben. Wenn der Zuspieler Top Bildmaterial liefert sieht man die Unterschiede sehr wohl und da ist OLED um Welten besser.
 
Tagsüber, bei normalen Tageslicht sieht man da du kaum einen Unterschied, da sind es eher Mikrokosmoswelten. "Wenn der Zuspieler Top Material liefert" tja und wenn nicht, wer spielt denn schon ausschließlich Top Content zu, wohl die wenigsten ?
Ich hab einen 65C9 LG OLED im Wohnzimmer und einen Samsung 55Q70R im Schlafzimmer. Motionhandling empfinde ich beim Samsung viel besser, gerade bei laufenden bewegungsintensiven Sportarten, Wintersport ist ein Graus auf einem OLED, Schnee wird hellgrau weil der ABL aggressiv abdunkelt.
Ohne ein Jahr Homeoffice hätte ich niemals festgestellt wie doch die Vormittagssonne das Display den nebenbei angeschalteten OLEDs für rund 2 Stunden nahzu unbrauchbar macht, da hilft auch das Hochdrehen der Helligkeit nichts. Interessehalber den QLED vom Schlafzimmer nebendrangestellt und die Helligkeit hochgedreht, schon erstaunlich was da rund 200 Nits mehr bei SDR kompensieren können. Erst bei gedämpften Lichverhältnissen spielt der OLED seine Trumpkarten aus.
Ich habe bisher noch keinen seriösen Test gesehen der von "Welten" spricht, in keiner Sprache, nochnichtmal die Unseriösen & laienhaften Tests.
"Welten" Wie doch manchmal in Fanboy Manier Fantasie, Einbildung und Realität auseinanderdriften, immer wieder herrlich :p


boypac007 schrieb:
WAS !! Qled ist besser als Oled nicht dass ich lache ..

ich habe hier ein 2019 Sony LED in 55 zoll und ein CX 65 von LG . jetzt mit allem Respekt ein besseres Bild als Oled cx Sah ich noch nie ......
Und was vergleichst du denn da, einen uralt TV Edge-lit Krücke mit einem aktuellen OLED ? -> welch Wunder der OLED liefert das bessere Bild und kann mehr als der Alte, sorry, bei solchen sinnlosen Vergleichen würde ich eher weinen als lachen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989
Ich denke Microled wird´s richten (nicht MiniLED!) und vereint die Vorteile beider Techniken...
Hohe Helligkeit und selbstleuchtende Pixel in einem!
Für PC-Monitore wäre dies jedenfalls auch super, da es bei Microled´s keine Einbrennproblematik gibt....

Wie lange das noch braucht bzw die alte Technik noch ausgepresst wird, steht halt wieder auf einem anderen Blatt, leider!
 
Oleds ist um Welten besser als QLED.( QLED ist nur Marketing)

Würde aber eher die Panasonic oder Sony Oleds empfehlen , weil sie schwarz besser darstellen können und nicht absaufen
 
MMIX schrieb:
Ich habe beide Technologien im Einsatz. Sofern man ein QLED Top Modell hat bzw kauft, mit vielen Dimming Zonen (in meinem Fall den Q90r aus zwar 2019, aber selbst dem 2020 Topmodell Q95T etwas überlegen) kann QLED ein durchgehendes perfektes Bild bieten, wenn Samsung Mal nicht die Firmware verfuscht (was auch schon Mal öfters vorkommt egal bei welchem Modelljahren).
Hast du mit den Modell Q95T Bild - und Tonaussetzer wie hier beschrieben?
https://eu.community.samsung.com/t5...qn900a-bild-und-tonaussetzer-mit/td-p/3228894
 
Zurück
Oben