Tagsüber, bei normalen Tageslicht sieht man da du kaum einen Unterschied, da sind es eher Mikrokosmoswelten.
"Wenn der Zuspieler Top Material liefert" tja und wenn nicht, wer spielt denn schon ausschließlich Top Content zu, wohl die wenigsten ?
Ich hab einen 65C9 LG OLED im Wohnzimmer und einen Samsung 55Q70R im Schlafzimmer. Motionhandling empfinde ich beim Samsung viel besser, gerade bei laufenden bewegungsintensiven Sportarten, Wintersport ist ein Graus auf einem OLED, Schnee wird hellgrau weil der ABL aggressiv abdunkelt.
Ohne ein Jahr Homeoffice hätte ich niemals festgestellt wie doch die Vormittagssonne das Display den nebenbei angeschalteten OLEDs für rund 2 Stunden nahzu unbrauchbar macht, da hilft auch das Hochdrehen der Helligkeit nichts. Interessehalber den QLED vom Schlafzimmer nebendrangestellt und die Helligkeit hochgedreht, schon erstaunlich was da rund 200 Nits mehr bei SDR kompensieren können. Erst bei gedämpften Lichverhältnissen spielt der OLED seine Trumpkarten aus.
Ich habe bisher noch keinen seriösen Test gesehen der von "Welten" spricht, in keiner Sprache, nochnichtmal die Unseriösen & laienhaften Tests.
"Welten" Wie doch manchmal in Fanboy Manier Fantasie, Einbildung und Realität auseinanderdriften, immer wieder herrlich
boypac007 schrieb:
WAS !! Qled ist besser als Oled nicht dass ich lache ..
ich habe hier ein 2019 Sony LED in 55 zoll und ein CX 65 von LG . jetzt mit allem Respekt ein besseres Bild als Oled cx Sah ich noch nie ......
Und was vergleichst du denn da, einen uralt TV Edge-lit Krücke mit einem aktuellen OLED ? -> welch Wunder der OLED liefert das bessere Bild und kann mehr als der Alte, sorry, bei solchen sinnlosen Vergleichen würde ich eher weinen als lachen