Falsche GraKa bekommen?

nsj

Ensign
Moin zusammen,

bin gerade etwas verunsichert. Überall steht, ich hätte eine R9 380 ohne X allerdings sollte das laut Rechnung und Verpackung nicht so sein. Hat man sich da bei meiner Karte vertan?
ss.gif

Nö das ist ne X. Siehste ja an der Anzahl der Shader. 380 Series heißt nur, dass es eine der 380er Modelle ist, sprich eine 380, 380X oder wenn es sie gäbe ne 385xyz. Welches genau siehst du dann an den Daten.

Dort wird nicht das exakte Modell angezeigt. Sondern nur 300er oder 380er Serie. Anhand der Shaderanzahl ist es aber klar. Es ist eine x.

GPU-Z zeigt nur den generellen Chip an, eine 380X ist auch aus der 380er Serie, bei mir steht sogar nur R9 200 Series.
Eine 380 hätte aber nur 1792 Shader , deine hat die 2048 einer 380X, passt also.

edit: Vierter :D

Nach diesem Datenblatt, ist es eine 380X ;).

Keine Sorge.... die Namensbezeichnung spielt da eher eine unter geordnete Rolle bei GPU Z..

In Crimson steht das selbe.

Das mit den Shadern ist natürlich ein guter Hinweis. Als Leie weiß man sowas ja irgendwie auch nicht unbedingt.

Danke euch. Bin beruhigt. Erspart mir einiges an Arbeit :)

Bei AMD steht leider immer nur die Chipserie.

Können die gern mal ändern, wird doch wohl nicht so schwer sein, dass man das ordentlich auslesen kann.

"AMD Radeon R9 200er Series" Gibt so viele infos, da wird man fast erschlagen von dieser Präzision :D

Zurück
Oben