R
Ribery88
Gast
Ja Doc da hast du Recht, aber hier muss man unterscheiden, wenn ein Produkt in den ersten sechs Monaten einen Mangel aufweist, eine Reparatur und ein Austausch nicht möglich ist und man dennoch einen Nutzwert abzieht....ich werde....bei Gelegenheit bei meinem Service-Vorgesetzten nachfragen, was er genau meint oder welche Begründung vorliegt, innerhalb der ersten sechs Monate "keinen" Wertersatz zu machen!
Denn für mich ist es ein Unterschied, wenn ein Gerät einen Mangel aufweist, dieser wird vom Händler durch eine Reparatur/Austausch behoben und nach 1,5 Jahren weist, das Gerät einen Defekt und dieser kann nicht behoben und es erfolgt eine Gutschrift mit Nutzwert.....weil in dieser Zeit hatte der Verbraucher einen Nutzen..:-)
Denn für mich ist es ein Unterschied, wenn ein Gerät einen Mangel aufweist, dieser wird vom Händler durch eine Reparatur/Austausch behoben und nach 1,5 Jahren weist, das Gerät einen Defekt und dieser kann nicht behoben und es erfolgt eine Gutschrift mit Nutzwert.....weil in dieser Zeit hatte der Verbraucher einen Nutzen..:-)