News Falsche Spezifikationen: Nvidia entschädigt US-Käufer der GeForce GTX 970

Depp_vom_Dienst schrieb:
Vergleicht man das mit den Milliarden die VW blechen muss, ist das ein schlechter Witz. Der Fall liegt da ja relativ ähnlich, auch dort wurde das Produkt falsch beworben.
Na Vorsicht, hier verdrehst du die Tatsachen! Das darfst du nicht machen! Das eine ist eine Sammelklage, bei dem anderen eine Strafverfahren von Amtswegen.
Auch VW hat die Käufer zusätzlich einzeln entschädigt(~1000$) oder so.

laububi21 schrieb:
Naja, so hast du die Chance eine Menge Geld zu machen. Bei jedem angeblichen Fehler darfst du vor Gericht. Gibt ja viele wahre Geschichten... Katzen und Mikrowellen...

Katzen und Mikrowellen sind eine Urban Legend...aber gerne erstmal ungeprüft raushauen und dem Ami als dumm darstellen, gelle?

OT; was ist denn mit dem beworbenen und nicht vorhandenen Async Compute? Warum hat da auch kein Computer Journalist mal die Eier in der Hose und fragt bei den NVIDIA Events mal direkt nach vor Puplikum?

Galatian schrieb:
OT; was ist denn mit dem beworbenen und nicht vorhandenen Async Compute? Warum hat da auch kein Computer Journalist mal die Eier in der Hose und fragt bei den NVIDIA Events mal direkt nach vor Puplikum?
Haben sie das nicht via Software gelöst gehabt?

Ich bin ja bei weitem kein Nvidia Fan, aber come on - diese Reaktion auf die langsamere Anbindung von einem Achtel des Speichers, was in der Praxis originalgenau Null Unterschied macht? Da merkt man einfach, dass Leute kein Leben haben, wenn sie sich über solche Kleinigkeiten aufregen müssen.

Also ich hatte 'ne GTX 970 Strix aber von dem Speicherproblem hab ich nix ehrlich gesagt gemerkt. Und ich hab wirklich Querbeet alle möglichen Sachen in 1080p und 1440p gespielt und mit den Settings experimentiert. Hatte da nix außergewöhnliches festgestellt.

Hat viel zu lange gedauert und ist für uns eh komplett uninteressant, da vermutlich keiner von uns in den USA wohnt, sich dort eine GTX 970 gekauft hat und dann auch noch zur Sammelklage gehört.
Übrigens betrachte ich die von Nvidia angegebenen Specs zum Speicher nicht als falsch sondern als gemein gekürzt. Es steht ja nichts drin, was explizit falsch ist, es wurden aber wichtige Dinge gezielt weggelassen. Nvidia muss von mir aus nicht eingestehen, dass falsche Angaben publiziert wurden, dass gezielt kritische Informationen weggelassen wurden, um bei den Kunden besser anzukommen, sollten sie aber zugeben.

Schummeln lohnt sich immer für die Hersteller, denn die Gewinne übersteigen bei weitem die paar Kröten, mit denen sie Kunden abspeisen, falls sie mal erwischt werden. Auch 15 MRD sind für VW nur Kleingeld, die sie in den USA für einen Deal bezahlen, um die Sache hinter sich zu bringen, da sie über 60 MRD Barreserven haben, mit denen sie immer noch nicht am Stock gehen müssen.
Konzerne kaufen sich frei und stehen dann über dem Gesetz.

[x] gegen TTIP und die Unterwanderung des Verbraucherschutzes der Europäer! hust..VW

Im übrigen wußte ich gar nicht, daß die GTX 970 ein Speicherproblem aufwies, bzw. falsch angegeben wurde...

Beitrag schrieb:
Übrigens betrachte ich die von Nvidia angegebenen Specs zum Speicher nicht als falsch sondern als gemein gekürzt. Es steht ja nichts drin, was explizit falsch ist, es wurden aber wichtige Dinge gezielt weggelassen. Nvidia muss von mir aus nicht eingestehen, dass falsche Angaben publiziert wurden, dass gezielt kritische Informationen weggelassen wurden, um bei den Kunden besser anzukommen, sollten sie aber zugeben.
Falsch total falsch was du da schreibst: Nvidia hat gelogen. Sie haben mit 64 rops Z.B geworben. Die Gtx 970 hat aber nur 56 rops und auch keine 2 MB L2 Cache wie beworben sondern nur 1,8 MB. Das waren Angaben auf der offiziellen Nvidia Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Nievidia muss die Antwort lauten. Ich würde mir selbst mit 100€ verarscht vorkommen. Was nützt eine Karte, der der Saft ausgeht oder die 970er treiberseitig aufgegeben wird?

estros schrieb:
Haben sie das nicht via Software gelöst gehabt?

Nö...der versprochene Treiber kam nie. Auf Luxx hatten sie das auch letztens erst nochmal mit dem erscheinen des Time Spy Benchmarks überprüft. Da sieht man gut das es Maxwell eben nur nacheinander abarbeiten kann. Async Compute geht einfach nicht auf Maxwell, auch wenn es so beworben wird.

Tja ein klares Eingeständnis von diesem betrügerischen Verein. Ein Glück, dass mein Händler die Karte damals ohne Anstalten zurückgenommen hat.
Und die europäischen nVidia-Lemmingkäufer, die das Verhalten von NV auch noch verteidigt haben, dürfen sich ruhig verarscht fühlen, denn dieses Recht haben sie sich redlich verdient. Jetzt können Sie sich dafür die günstigen GTX 1070/1080 kaufen:evillol:. Hoffentlich ohne verdeckte Features.:lol: Ach ne da war doch was mit Vulkan/DX12 und AS.:king: Aber hey nicht verzagen, da kommt bestimmt noch ein neuer Treiber oder so, so ählich wie bei den Maxwells.:freak:
So jetzt mal ohne Sarkasmus:
ich hoffe inständig, dass nVidia von den Verbrauchern für diesen niederträchtigen Betrug so richtig abgestraft wird.
Leider sagt mir mein Gefühl, dass die Hoffnung immer zuletzt stirbt.:(

Zuletzt bearbeitet:
stoneeh schrieb:
Ich bin ja bei weitem kein Nvidia Fan, aber come on - diese Reaktion auf die langsamere Anbindung von einem Achtel des Speichers, was in der Praxis originalgenau Null Unterschied macht?

Zum drölf tausendsten Mal: es geht im Grunde nur darum, dass ein Produkt mit falschen Spezifikationen beworben wurde, was nicht allzu toll ist. Manche kapierens wohl nie.

@stoneeh

Wenn es in der Praxis nicht auffallen würde hätte es nie jemand gemerkt! Aber gerade die Normalen User haben es ja festgestellt, was man dann ja auch den ganzen Magazinen angekreidet hat, das diese es nicht als Experten gleich festgestellt haben!

VW, PS3 und nun Nvidia mit der 970. Das System funktioniert; zumindest in den USA. Sammelklagen auf EU-Ebene wären wünschenswert.

Galatian schrieb:
Nö...der versprochene Treiber kam nie. Auf Luxx hatten sie das auch letztens erst nochmal mit dem erscheinen des Time Spy Benchmarks überprüft. Da sieht man gut das es Maxwell eben nur nacheinander abarbeiten kann. Async Compute geht einfach nicht auf Maxwell, auch wenn es so beworben wird.
Doch, sie haben es via Software gelöst. Ein Treiber wurde auch nie versprochen. Nicht falsch verstehen, aber woher hast du all diese Informationen?:confused_alt:

Lol das hat sich ja gelohnt!

Wie wäre es mit einem gerichtlich festgelegten, vergleichbaren Ersatzmodell der aktuellen Generation? Aka 1070 für 500 Euro?

30 Euro...

Zurück
Oben