News Falsche Spezifikationen: Nvidia entschädigt US-Käufer der GeForce GTX 970

Was muss wohl passieren, dass das Thema Die 970 hat meinen Lebenswillen runiert endlich ein Ende hat?

Ich sehe gerade eine Meldung der BILD: Der IS hat die halbe BRD durch Attentate vernichtet!

Aber es wird immer 1 User auf CB geben, der meint nur:

"Ja, das ist ja allerhand, aber was damals Nvdia mit dem Speicher der 970 gemacht hat..."

Was muss wohl passieren, das du etwas sinnvolles zum Thema beiträgst.

Dann de-abonniere das Thema, ignoriere die Beiträge, was auch immer. Bei dir kommt nur noch Polemik und Spam bei rum.

Geifer deine 970 an, rede sie dir weiterhin schön. Aber verschone uns...

Micday schrieb:
bist schon ein bissel witzig, erst sind wir angeblichen grafikkarten besitzer maulhuren,
und wenn einer den beweis erbringt, ist er ein profilneurotiker wtf.

ich möchte nicht in deiner welt leben wo man schon bei 500€ den sozialen neid unterliegt !

in meiner welt geht man einer geregelten arbeit nach, legt am ende des monats geld zurück,
auf die art und weise kann man sich auch ein auto kaufen oder alle 2j ne neue garfikkarte ;)
[...]

da ich nicht in deiner welt lebe hat sich das thema deiner person für mich erledigt .
wünsche dir trotzdem ein schönes we.

Du musstest arbeiten um dir die 1070 zu kaufen? :-D

Mal davon abgesehen das ich eine Radeon im Rechner habe die dem Preis deiner 1070 entspricht, solltest du nicht gleich denken das andere neidisch sind wenn sie deine Beiträge für plump halten.

Anscheind leidest du unter einem mangelndem Textverständnis, denn du hast meine Beiträge in diesem Thread nicht verstanden.

Um auch mal so stumpf wie du zu sein: Ich freue mich das dein sozialer Aufstieg ermöglicht hat ein Auto und eine 1070 zu kaufen. Das muss was sehr besonderes in deinem Umfeld sein wenn es dich dazu hinreisst in Foren mit etwas zu protzen....

Conceptions schrieb:
Was muss wohl passieren, das du etwas sinnvolles zum Thema beiträgst. Geifer deine 970 an, rede sie dir weiterhin schön. Aber verschone uns...
Die Frage geht zurück: Und bei Dir? Was muss da passieren? Bist Du gar der von mir genannte User? ;)

Edit: Oder anders gesagt:

Dann de-abonniere das Thema, ignoriere die Beiträge, was auch immer. Bei dir kommt nur noch Polemik und Spam bei rum. Bete Deine Karte an, rede sie dir weiterhin schön. Aber verschone uns... mit dem andauernden Gemecker gegen Nvidia!

Zuletzt bearbeitet:
Conceptions schrieb:
Da bescheißt der Hersteller den Kunden

Also ich wurde nicht beschissen. Da ich mir die Graka gekauft habe NACHDEM der Beschiss aufgeflogen ist, habe ich mit vollem Bewusstsein die 970 mit 3,5 schnellem RAM gekauft.

tek9 schrieb:
Anscheind leidest du unter einem mangelndem Textverständnis, denn du hast meine Beiträge in diesem Thread nicht verstanden.
.

ja wer im glashaus sitzt und so , gelle
Micday schrieb:
da ich nicht in deiner welt lebe hat sich das thema deiner person für mich erledigt . wünsche dir trotzdem ein schönes we.

nochmal für dich, user die anderen dinge unterstellen und sie unterschwellig beleidigen, sind für mich
ein nogo, wundert mich eh dass die beiträge noch nicht ins aquarium gewandert sind.

@crashbandicot
War bei mir genauso. :)
Habe die 970 gekauft, nachdem das mit den 3,5GB bekannt war und bin bis heute zufrieden mit der. Ich werde NVidia bestrafen, indem ich mir Anfang nächstes Jahr die EVGA GTX 1070 SSC kaufe. :D

Wie hier manch einer mit voller inbrunst und stolz seine eigene Borniertheit herausposaunt, und es nicht mal merkt....

Herrlich 😂😂😂😂

Nein, ich stehe einfach zu der Entscheidung. Die Graka könnte auch 1 statt 4GB RAM haben, vollkommen egal, solange die Leistung stimmt.

Die Leistung kann gar nicht stimmen, wenn die angegebenen Leistungswerten des Herstellers nicht mit den Leistungswerten der Hardware übereinstimmen.

Diablow51 schrieb:
amd: meist besseres fps / € verhältniss
nvidia: mehr ingame grafik features (physx,apex,gameworks etc..)

PhysX und Apex sind tot bzw waren nur wirklich lebendig weil selbst vor 4-5 Jahren als diese API gehypt wurden nur sehr wenige Spiele veröffentlicht wurden die GPU Physik genutzt haben.

Gameworks ist ein SDK das wenn es denn vernünftig eingesetzt wird mit AMD genauso gut laufen kann wie auf nvidia.

Von daher sind das nun wirklich keine Argumente für Nvidia.

PhysX war genauso eine Blase wie Mantle...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, ohne Mantle würde es wohl kein Vulkan geben.

Noch viel interessanter ist es das Microsoft nur wenige Monate vor dem Release von Mantle verkündet hat das sie Direct X nicht mehr weiter entwickeln wollen und sich zukünftig nur noch auf die XBOX konzentrieren werden.

Als Mantle veröffentlicht wurde, hat Microsoft plötzlich verkündet das sie Direct X 12 in Windows 10 integrieren wollen und das es eine Low Level API wie Mantle werden wird.

Demzufolge war Mantle eine Blase die Microsoft unter zugzwang gestellt hat.

tek9 schrieb:
Noch viel interessanter ist es das Microsoft nur wenige Monate vor dem Release von Mantle verkündet hat das sie Direct X nicht mehr weiter entwickeln wollen und sich zukünftig nur noch auf die XBOX konzentrieren werden.

Da wurde schlichtweg eine Aussage von Microsoft so lange verdreht bis einige daraus sowas verstanden haben.
http://www.3dcenter.org/news/microsoft-entwickelt-directx-nicht-mehr-weiter

Und wie du aus diesem Satz etwas über die Xbox herauslesen magst, weiß ich erst recht nicht.
Presently the XNA Game Studio is not in active development and DirectX is no longer evolving as a technology.
Nur so nebenbei. Rate mal worauf sich das "X" in Xbox bezieht.

Nicht jeder Fleck auf der Wand ist auch moderne Kunst.... Manchmal ist es einfach nur ein Fleck!

Zuletzt bearbeitet:
Conceptions schrieb:
Die Leistung kann gar nicht stimmen

Natürlich kann die Leistung stimmen. Bestätigt dir jeder Benchmark.

xexex schrieb:
Und wie du aus diesem Satz etwas über die Xbox herauslesen magst, weiß ich erst recht nicht.
Nur so nebenbei. Rate mal worauf sich das "X" in Xbox bezieht.

Nicht jeder Fleck auf der Wand ist auch moderne Kunst.... Manchmal ist es einfach nur ein Fleck!

Ich kann mich nur sehr dunkel daran erinnern diesen Artikel gelesen zu haben. Da ich keine Lust habe das Web nach der Geschichte mit der xbox Entwicklung durchzuforsten und weil die Geschichte offensichtlich eh eine Ente war, gebe ich mich geschlagen

Touche :p

tek9 schrieb:
Da ich keine Lust habe das Web nach der Geschichte mit der xbox Entwicklung durchzuforsten

Ach da muss man auch nicht viel durchforsten.
https://www.yellingnews.com/konsole/microsoft-xbox.html

Eigentlich reicht es sich das große X anzusehen und schauen wo es sonst vorkommt. Deshalb kann man schlecht auf der einen Seite behaupten Microsoft wollte DirectX nicht mehr weiter entwickeln aber auf der anderen Seite sagen man wollte sich auf (Direct)XBox konzentrieren..... Oooooops :evillol:

Fakt ist allerdings, XBox One kam mit DX11 Feature Level 11.3 auf den Markt. Windows 10 bekamt später ebenso die Unterstützung dafür. Ob man ohne Mantle eine komplett neue API für Windows 10/Xbox entwickelt hätte weiß wohl nur Microsoft selbst.

Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
Natürlich kann die Leistung stimmen. Bestätigt dir jeder Benchmark.
Und wieder mal nicht weiter gedacht als ein paar Benchmarks....

Und ja, die Benchmarks bestätigen durchaus das zwischen Papier und Hardware ein Unterschied im negativen Sinne besteht.
Würde die angegebene Leistung (Rasterendstufen, L2 Cache usw) stimmen, würde sie entsprechend nicht in bestimmten Situationen einbrechen...

oldmanhunting schrieb:
Ich werde NVidia bestrafen, indem ich mir Anfang nächstes Jahr die EVGA GTX 1070 SSC kaufe. :D

Made My Day:evillol::evillol:

Zurück
Oben