Falscher CPU wurde eingebaut

die bewertungen sind ja schon der hammer für den alten schrott

schick es zurück und kauf dir was besseres für das geld.

Für das gleiche Geld bekommst Du hier im Forum ein System mit einer WIRKLICH aktuellen Pentium G4560 Plattform und DDR4 Ram... ich würde auch zurückschicken und das Ding selbst bauen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde den wahrscheinlich zurückschicken. Das Teil ist erst am Mittwoch bzw Freitag letzte Woche bei mir angekommen, wodurch ich es noch problemlos zurückschicken kann.
Problem ist leider habe ich bislang noch nie selbst einen PC gebaut und ohne PC habe ich auch keine Möglichkeit mir im Internet Tutorials anzuschauen.

Du brauchst auch kein Internet um nen PC zusammen zu bauen, da reicht das mitgelieferte Handbuch aus ^^, bzw sinds sogar Mehrere.
Im Prinzip ist der PC zusammenbau fast nichts mehr weiter außer elektronische Legosteine, alles hat nen vorhergesehen Platz und Markierungen. Das Einzige was man höchstens noch wirklich beachten muss sind die Abstandshalter für das Mainboard und sich vorher irgendwo an einem unlackierten Metall (natürlich keine PC Teile) zu erden bevor man die Teile anfässt.

Das was am PC Zusammenbau am Ende zählt ist nur die Sorgfältigkeit und wie durchdacht man die Kabel verlegt hat oder auch nicht, kostet dann halt entsprechend Zeit.

sofort zurück mit dem ganzen kram.

kannst dir die kiste auch ab 30€ zusammenbauen lassen. bei einem knappen budget natürlich immer blöd, aber zur not geht das auch. empfehlung trotzdem selber bauen, nimm dir einen halben tag zeit und du schaffst das schon.

Oder vllt. mal anders gefragt: Gibt es vertrauenswürdige Seiten neben Mindfactory, bei denen man sich auch einen PC zusammenbasteln lassen kann (100€ scheint etwas hoch dafür).

@DerBaya

wie geil :lol:

6 core Gpu und 4 core cpu und unten stet 10 core ... ich krieg mich net ein. wer verkauft die dinger ? Pipilangstumpf??

Zuletzt bearbeitet:
darauf installierte Windows 10 in der 64 Bit Version
Zum Schutz Ihres Systems sorgt Microsoft Essentials
Na je, is klar. Weil es ja Security Essentials für W10 gibt...

Aber ich bin mal gespannt was ihr da so viel besseres zusammen kleben wollt inkl. Zusammenbau, 3 Jahre Systemgarantie (also Fehlersuche durch den Assemblierer) und W10 fürs gleiche Geld.

Almgand1 schrieb:
Oder vllt. mal anders gefragt: Gibt es vertrauenswürdige Seiten neben Mindfactory, bei denen man sich auch einen PC zusammenbasteln lassen kann (100€ scheint etwas hoch dafür).

Wenn dir 100€ zu viel sind, mach es doch selber?! Oder such dir Hilfe aus dem Forum
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

.... angesichts der Zeit die man in so einen Aufbau und Test steckt finde ich 100€ aber vollkommen ok. irgend eine Qualifizierte kraft muss sich ja da auch hinsetzen und den kram zusammenbasteln. Das ist ja nun auch nicht in 30 Minuten gemacht ... fürn Zwanni steht da keiner vom Kaffetisch auf :)

Die hier machens für 35€ ... ob das was taugt kann ich aber nicht sagen
http://www.warehouse2.de/de/pc-service/pc-service-zusammenbau-leistungstest

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hanzmanz_bb schrieb:
Hehehe, man lese das Impressum der Bude...;)
Das Impressum ist ordentlich und Äußerungen wie "Die hat Abdul wahrscheinlich selbst geschrieben" kommen mir, wenn der Geschäftsführer einen anderen, nicht deutschen Namen hat, schon reichlich rassistisch vor.

Zur Sache: das Angebot, auf das in Post #1 verlinkt ist, hat ein konkurrenzfähiges Preis-/Leistungs-Verhältnis.
FX 6300 kostet aktuell 70 €, MB 54 €, RAM 50 €, 1050TI 145 €, DVD-Brenner 12 €, Terrabyte Festplatte 42 €, Xilence-NT ca. 35 €, Gehäuse 25 €. Vermutlich wohl auch noch Maus & Tastatur für 8 € dabei. Hardwarekosten also 442 €, wenn man das System selbst zusammenschrauben wollte. Wer da über einen Preis von 474 € inklusive Betriebssystem, Versand und 3 Jahre Garantie meckert, ist nicht wirklich ernst zu nehmen.

Streiten kann man natürlich über die Auswahl der Komponenten. Fürs Zocken wäre ein System mit AMDs Bristol Ridge AMD Athlon X4 950 oder Ryzen R3 oder Intels Pentium G4560 oder die gerade zum Ausverkaufspreis zu habenden i3s sicher etwas besser geeignet. Aber man muss sich nichts vormachen: günstiger würde der PC damit nicht, nur stromsparender und (wohl auch nur teilweise) schneller.

Die Möglichkeit, andere Komponenten zu verbauen, macht den PC doch aber nicht zum "Müll" oder "Schrott" oder was hier sonst noch für ein Quatsch geschrieben wurde.

Wer so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte, um seine Videos zu bearbeiten und an und wann ein Spielchen zu zocken, für den ist der PC doch fast ideal. Also: bevor man hier seinen Vorurteilen freien Lauf lässt, erst einmal Almgand fragen, wofür er den PC überhaupt verwenden will. Das müsste man auch wissen, um ihn dahingehend beraten zu können, ob er für die CPU-Fehllieferung eine Gutschrift akzeptieren sollte oder auf Nachbesserung besteht.

Also Almgand, nun bist Du gefragt. Für Office, Internet und Multimedia spielt es keine Rolle, ob FX 6100, FX6300 oder was neueres/teureres. Fürs Videobearbeiten würde ich mich nicht mit dem 6100 zufrieden geben wollen, auch nicht mit der Standardempfehlung dieses Forums in diesem Preisbereich, dem Pentium G4560. Für Zocken käme es darauf an, mit welchem Monitor Du zockst (Auflösung/Bildwiedergolfrequenz/ggfs. freesync vorhanden) und darauf, welche Spiele. Spielst Du online oder nur für Dich alleine? Tripple-A-Spiele oder ältere Adventures etc. ? Bei Spielen reisst der 6300 schon etwas gegenüber dem 6100, beide reichen aber prinzipiell um in Verbindung mit ner GTX 1050TI den PC zur besseren Spielkonsole zu machen..

eax1990 schrieb:
Du brauchst auch kein Internet um nen PC zusammen zu bauen, da reicht das mitgelieferte Handbuch aus ^^, bzw sinds sogar Mehrere.

Lol...
Was glaubst Du, was ich schon an geschrotteter Hardware gesehen habe, weil irgendjemand dachte, er könne das selbst oder hat es seinen Kumpel machen lassen, der das ja auch schon oft gemacht hat... :D
Selbst mit Anleitung und Handbuch schaffen das einige Leute nicht ohne teure Folgekosten!

#.kFk schrieb:
.... angesichts der Zeit die man in so einen Aufbau und Test steckt finde ich 100€ aber vollkommen ok. irgend eine Qualifizierte kraft muss sich ja da auch hinsetzen und den kram zusammenbasteln. Das ist ja nun auch nicht in 30 Minuten gemacht ...

Doch, das ist in etwa die Zeit, die ich für einen Komplett-PC mit durchschnittlicher Hardware brauche (Grafikkarte, DVD-Laufwerk, SSD + HDD etc., Kühler ohne Backplate). Einfache Konstellationen sind in gut 20min fertig. Dabei sind dann die Kabel so verlegt, dass es sauber ist und trotzdem wartungsfreundlich bleibt, und nicht auf "Unsichtbarkeit" für Kabelhasser getrimmt. Und dabei rede ich nicht von Fließbandarbeit, sondern von individueller Zusammenstellung. Und das Bios ist dann auch fertig eingestellt.

Insofern finde ich 100,- mehr als übertrieben. Das wäre ein Stundenlohn von rund 200,-. Selbst für eine "Fachkraft" in dem Bereich zu viel. ;)

@ Almgand1
Btw.: Bei dem Systempreis musst Du davon ausgehen, dass die Windows-Lizenz nicht wirklich ganz legal ist. Wäre zu dem Verkaufspreis einfach nicht machbar, wenn man die Händler-EKs aller Komponenten selbst bei höheren Stückzahlen betrachtet. Irgendwann wird die Lizenz zu >90% entweder Dir oder dem Händler Probleme bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben