Falscher CPU wurde eingebaut

@Juri-Bär alles schön und gut. dem verein würde ich aber nicht mal 1€ geben. denn wer so wirbt ("10 core") und gleichzeitig noch die kunden verarscht, indem er eine schlechtere cpu verbaut, hat eben nicht mal diesen 1€ verdient. ja, das ist minimal, ist aber trotzdem nicht das, was der TE gekauft hat. daher komplett alles zurücksenden. lieber 50€ mehr in die hand nehmen und an einen ordentlichen shop wenden.

Hallo, Für C.a 500 € Ist mindestens ein i3 7th gen, 8gb DDR4 ram, 1TB SHDD, ne GTX 1050ti und ein Ordentliches NT mit Gehäuse Drinn, da würde ich keinen müden Euro in so ein Teil Stecken. Bah das ist die reinste Abzocke.
Mit dem Build spielst du locker in Full-HD in jedem Spiel bei Highsettings im Spielbaren FPS Bereich. Natürlich wenn es Optimiert ist
Ergänzung ()

Hier habe ich dir mal einen PC mit Intelbasis zusammen gestellt,
nahezu das gleiche System werkelt bei meinem Kolleg unter dem Schreibtisch und er ist Hellauf-begeistert!
Amazon-Liste
Ist mehr als 500, da ich den Ram vergessen habe :D
Bei Software Billiger ein Windows für
22,90€

550 (wenn du nicht alles bei Amazon kaufst) Und hier hast du einen PC mit dem du wirklich zocken kannst und der auch Leistung hat :D

PS Kannst dir auch 40 € Sparen und dir den hier kaufen oder sogar 70€ wenn du auf den G4400 gehst, hast dann aber "nur" 2 Kerne

Zuletzt bearbeitet:
Jop, und damit biste 70€ (15%!) über dem anderen Rechner, zusammengebaut ist er auch noch nicht und Systemgarantie gibts auch nicht. Damit ist das keine Kunst, dafür dass etliche male behauptet wurde der andere PC wäre überteuerter Dreck.

Ich denke, die Sache mit dem Zusammenbau und vor allem der Garantie etc. wird oft außer Acht gelassen.

Klar würden wir uns nie so einen Rechner zusammenbauen und auch ich selbst würde lieber den 450€ Rechner aus dem Forum haben... (habs auch oben so geschrieben...)

Aber das ist wirklich nur etwas für jemanden, der Spaß daran hat das zusammenzustückeln.

Wer von uns würde sich denn ein Auto als Bausatz oder sogar aus Einzelteilen zusammenkaufen und die dann montieren? Ein KFZ-Mechaniker mit dem nötigen Wissen und der Hardware könnte vielleicht sowas machen (ist nur ein Beispiel... ich habe keine Ahnung von Autos oder Mechanikern...) und über die Mainsteam Dödel kichern, die minderwertige Vergaser und Kompressoren aus ner Fertigungslinie von vor 5 Jahren oder was weiß ich in Ihren überteuerten Autos haben...
Wobei sich die Kunden einfach nur denken: Hauptsache, es fährt!
Ergänzung ()

Trotzalledem würde ich dennoch zu einem System mit Kaby Pentium raten, wie im Forum-Vorschlag für 450€.

Ganz einfach, weil da in ein paar Jahren ein gebrauchter i7 weiterwerkeln kann und das System zumindest die Option bietet es etwas länger zu nutzen. Wenn dem FX die Puste ausgeht, dann ist der Neukauf (Also Board, CPU, Kühler und RAM) vorprogrammiert.

Ich find ihn auch zu schwach. Aber je nach dem was der TE damit macht, langts ihm ja vielleicht gerade für seine Anwendungen.

Was die Kosten für den Zusammenbau angeht...

Du solltest bedenken, dass hier nicht nur der Rechner zusammengebaut sondern auch alle Komponenten auf ihre funktionstüchtigkeit hin überprüft werden.

Persönlich hatte ich schon mal den Fall, dass mir ein defektes Mainboard verkauft wurde. Das wahr dann extrem ärgerlich für mich, da ich wieder zum Händler musste. Der Händler wiederrum wollte das Mainboard zum Herrsteller einschicken und ich durfte wochenlang warten.

Seit diesem Vorfall lasse ich mir den Rechner vom Händler zusammenbauen.

Was ich auch nicht mache ist bei einem Händler bestellen der nur Online verkauft. Dieser ist nämlich nicht greifbar. Mindfactory hat auch einen eigenen Laden. Notfalls könnte man also dorthin fahren und mit der Faust auf den Tisch hauen :D .

Ich habe solche Fälle auch schon live bei Snogard erlebt auch wenn mir der Mitarbeiter dann ziemlich leid tat.

DerBaya schrieb:
Ich an deiner Stelle würde sofort das ganze Ding zurück schicken und mir selbst einen ordentlichen PC mit unserer Hilfe hier zusammenstellen!

Dem kann ich mich in Zeiten von Ryzen nur anschließen. Schick das Ding zurück. Bist hoffentlich noch inden 2 Wochen Widerrufsfrist

Kleines aber lustiges Update:

Nachdem mir per Telefongespräch eine Erstattung von 25€ für den falschen CPU vorgeschlagen wurde ich mich aber trozdem per E-mail über Amazon an den Verkäufer gewendet habe, hat der Verkäufer "weil die CPUs identisch sind aber es richtig wäre, dass ich das bekomme was ich kaufe", mir 15€ angeboten.

Erstattung/Rückgabe ist kein Problem vor allem weil eine falsche Komponente verbaut wurde; wurde auch vom Verkäufer angeboten

Dann schick den Kram zurück, wir stellen dir hier was Schönes zusammen ;)

was machst du denn damit rum. egal was er dir anbietet, das gesamte gerät ist müll, egal ob cpu falsch oder net. zurück damit ;)

Almgand1 schrieb:
Kleines aber lustiges Update..............

Allein aus diesem Grund würde ich mir von Amazon/Verkäufer eine Retoure geben lassen und ab zurück damit ;)

Mit einem Rechner das von der Community hier zusammen erstellt wird bist du 100x besser damit bedient :)

h00bi schrieb:
Jop, und damit biste 70€ (15%!) über dem anderen Rechner, zusammengebaut ist er auch noch nicht und Systemgarantie gibts auch nicht. Damit ist das keine Kunst, dafür dass etliche male behauptet wurde der andere PC wäre überteuerter Dreck.

Endlich mal einer, der hier wahre Worte spricht :daumen:
Muss ich es nicht tun.

Klar ist ein hier zusammengestellter Rechner besser, aber
- braucht er einen besseren Rechner überhaupt?
(für alltägliche Arbeiten und gelegentliches Zocken reicht das Teil allemal;
als Hardcorezocker werden allerdings Tränen fliessen) :)
- will er mehr ausgeben (ist wahrscheinlich)?
und ganz wichtig:
- will der TE überhaupt selbst schrauben und kann er es überhaupt
bzw. traut er es sich zu? Ein Haufen Elektronikschrott ist auch nicht schön.

Wobei der Anbieter des PCs schon ein wenig "sonderbar" ist.

Zuletzt bearbeitet:
@DagdaMor

es geht doch darum, dass er niciht das beste für sein geld bekommen hat. anders argumentiert, für diese rechenleistung könnte man mit 400e selbstbau PC auch hinkommen.

ausserdem, was das kostet, und ob man swas überhaupt noch kaufen sollte ist ein unterschied. der händler hat alte lager ware verhökert. PUNKT!!

Zurück
Oben