falsches Bios geflashed?

N0nplusultra

Cadet 3rd Year
moin

hab gerade versucht das Bios meiner Graka zu flashen und mich dabei durch mehrere Anleitungen gelesen.
jetzt hab ich es endlich hin gekommen, dachte ich, aber nu fährt die Kiste garnicht mehr hoch und ins Bios vom Mainbord komm ich auch nicht mehr. er bootet testet den speicher und ende.

hab ich evtl das Bios der Graka auf das Mainbord geflasht?

Ohne jegliche Informationen; welches Mainboard und welche Graka du hast? Nö, dann keine Hilfe.

und ins Bios vom Mainbord komm ich auch nicht mehr. er bootet testet den speicher und ende.
Das Mainboard-BIOS kann es nicht erwischt haben. Denn immerhin scheinst du ja noch sehen zu können, dass das Mainboard den Speicher tested.

Wenn Du mehr Infos geben würdest, wüsste man evtl woran es liegt?

Ich würde mal behaupten das dein Matrox Bios nichts mit deiner AMD Grafikkarte zu tun hat...:freak:
Aber mal im ernst...
Wie wäre es wenn du uns etwas mehr zu deiner PC Konfig schreiben würdest?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes gemacht:

Usbstick hier nach bootfähig gemacht -> http://www.bay-wolf.com/usbmemstick.htm

Aus dem .zip im Anhang die Dateien auf den Stick kopiert (ohne comand.com, IO.sys, MSdos.sys die waren ja schon drauf)

vom Stick gebootet

787acxf3.bat eingegeben

gewartet bis wieder c: aufgetaucht is

neugestartet

und nu steh ich hier mit meinen Talent XD

Anhänge

ok hab gerade einen Nachtrag geschrieben der muß aber erst vom mod freigegeben werden.

zu meiner Kiste:

XFX7870DD
AMD x4 955
Mainbord Gigabyte

sry hab hie gerade voll das Chaos such mich ma fix durch...

Dann stecke mal den CmosClear Jumper um und resette das Bios vom Rechner, ohne Strom am Rechner, danach wieder einschalten und ins Bios gehen und alles richtig einstellen. Welche Board ist es genau, hat es auch eine Onboardgraka?

ich suche gerade wie ein irre nach dem Begleitheft vom Board...

wenn Frauen aufräumen sag ich nur...
Ergänzung ()

Soo

Gigabyte GA-MA-790XT UD4P

hat keine onbordgraka
Ergänzung ()

Handbuch scheit weg zu sein.

Da is kein Jumper zum umstecken. Sind nur 2 Pins. Hab da mal einen Jumper drauf gesteckt. Soll der nun wieder ans Netz, mit dem Jumper oder Jumper wieder runter und dann ans Netz?

ok habs hun bekommen mit coms clear komm wieder ins Bios und Win aber das versteh ich mal garnicht hab da nix geändert. Hab beim booten mit Stick nur im Bootmenu angegeben von usb HDD zu booten
Ergänzung ()

aber erstmal vielen vielen Dank für die schnellen antworten

Und das war der Fehler, Du hättest es mittels der F12 Taste aussuchen sollen wovon gebootet werden soll, so hat immer wieder der Stick gebootet. Hauptsache es geht wieder. :lol:

Hab beim booten mit Stick nur im Bootmenu angegeben von usb HDD zu booten
Das hört sich aber anders an. Hast Du den Stick abgezogen als es fertig war und den Rechner neu gestartet?

Teste es doch noch mal. :lol:
Du weisst doch jetzt wie Du es wieder hinbekommst.

Zurück
Oben