Hallo, ich habe mir hier schon etliche Threads angetan, aber noch kein Tipp brachte eine Lösung.
Ich konnte das Spiel einige Zeit eigentlich gut spielen und hatte auch die hier oft erwähnten Start- und Installationsprobleme nicht.
Aus heiterem Himmel (gabe keine Veränderungen, Treiber etc.) fing das Spiel an abzustürzen. Danach hatte ich GFWL nach einer Anleitung aus dem Netz neu installiert und es war erstmal alles in Ordnung.
Nach ein paar Tagen ging das wieder los. Dann hatte ich das Visual C 2005 neu installiert, auch ein Tipp aus dem Netz. Der Kompatibilitätsmodus wurde auf XP gesetzt. Dann ging es erst richtig los. Ich konnte nicht mehr starten, der Seculauncherfehler kam auf einmal. Also alles nochmal installiert incl. Spiel. Den Seculauncher kann ich durch Starten als Admin überlisten. Dann wurde ein Verbindungsfehler angezeigt. Durch einen Hinweis hier besorgte ich mir eine alternative xlive.dll und das Problem war auch beseitigt. Dann liefen das Hauptspiel sowie die Episodes from... wieder einige Tage anstandslos.
Jetzt geht das wieder bei allen drei Teilen los, mit Abstürzen im Spiel. Ich finde auch im Netz nichts mehr an Hinweisen. Es ist der aktuelle AMD-GPU-Treiber (13.11.) installiert. Betriebssystem ist Windows 8.1 pro. Das Spiel ist bei MS als kompatibel gelistet
Die Startparameter (nomemrestrict, etc. verwende ich auch schon) Da ich bei Steam gekauft habe, sollten alle Patches drauf sein. ich habe aber auch die letzten nochmal drüber gebügelt.
Hat noch jemand eine Idee im Köcher oder habe ich dann einfach Pech gehabt?
Danke schon mal.