• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - kann Dokument nicht aufheben

A

andiac

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe laut Statistik 8% des Spiels hinter mir und befinde mich in einer Sumpf- und Wassergegend, wo einige Holzhäuschen auf Holzpfähle in den See gebaut worden sind.
Dort musste ich als Auftragskiller jemanden aufsuchen und töten.
Das habe ich bereits gemacht.

Und jetzt bin ich in einem dieser Holzhäuschen eine Treppe hochgegangen in ein Zimmer. Dort steht hinten rechts eine kleine Kiste. In dieser Kiste blinkt alle 1-2 Sekunden ein Dokument (oder sowas in der Art) auf. Für mich also ein klarer Hinweis, dass es etwas damit auf sich hat.
Ich gehe davon aus, dass ich es mit Taste "F" an mich nehmen können müsste.
Aber wenn ich davor stehe, tut sich nichts. Normalerweise, z.B. wenn man eine Tür öffnen möchte, taucht auf dem Bildschirm ja eine Hand auf. Das bedeutet, dass man dann "F" oder E" drücken muss, damit man interagiert. In diesem Falle passiert aber leider nichts dergleichen. Und es geschieht auch nichts, wenn ich die besagten Tasten drücke.

Ist das ein Bug?
Kennt jemand die Stelle und weiß, was es damit auf sich hat?

Im Anhang habe ich ein paar Bilder von der Stelle hochgeladen.

Bild 1: vor mir die Kiste mit dem blinkenden Inhalt (Dokument)
Bild 2: Bilck von der Eingangstür aus in´s Zimmer, hintern rechts die Kiste
Bild 3: Blick aus dem Zimmer auf die nähere Umgebung
Bild 4: Blick von draußen auf das Haus, in dem sich die Kiste befindet

Anhänge

• FarCry2 2008-12-11 06-30-08-69.jpg
    FarCry2 2008-12-11 06-30-08-69.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 201
  • FarCry2 2008-12-11 06-30-29-30.jpg
    FarCry2 2008-12-11 06-30-29-30.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 167
  • FarCry2 2008-12-11 06-30-49-23.jpg
    FarCry2 2008-12-11 06-30-49-23.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 187
  • FarCry2 2008-12-11 06-31-59-79.jpg
    FarCry2 2008-12-11 06-31-59-79.jpg
    58 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Auftrag irgendwas mit einem Dokument zu tun ?

Wenn nicht, dann wirst du es nicht aufheben können. Außer Diamanten und Tonbändern hebt man außerhalb der Aufträge eigentlich nichts auf.
Dann sollte es aber eigentlich auch kein Dokument geben, könnte wohl ein bug sein.

Nein, mein Auftrag ist erledigt.
Wenn ich in mein Büchlein schaue, steht da, ich solle zu einem Missionspunkt gehen, um mir einen neuen Auftrag abzuholen.
Ich wundere mich ja auch, weil ich habe bislang auch nichts außer Munition, Wasserflaschen, Medizin und Diamanten aufgehoben.
Das, was mich an dieser Sache aber so stutzig macht, ist ja, dass das Ding in der Kiste so eindeutig zweideutig blinkt.

@Buttkiss
Bist du denn schon an der Stelle gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin etwa bei 80% des spiels. Wenn ich da war, dann ist sie schon ein paar wochen her. Wenn in deinem Auftrag nichts von einem Dokument steht, dann lass sie links liegen. Wenn du sie eh nicht aufheben kannst, verschwende nicht weiter Zeit damit. Wird wohl ein bug sein. Davon gibts ein paar kleinere in dem spiel, stören aber nicht weiter.

Ja, gut. Dank dir.
Ich habe bislang bis auf diese hier vonmir genannte Stelle noch keinen Bug gehabt. Zumindest ist mir bisher keiner aufgefallen. Also soweit finde ich, ist das Spiel sehr gut programmiert. Vielleicht halte ich mich gerade deswegen an der Stelle so auf.. :), weil es eben ungewöhnlich ist für das Spiel.
Schade.. ich hatte mich schon gefreut und gedacht "aah, endlich mal was anderes, was neues, was das Spiel interessanter machen könnte"
Denn das Spiel an sich ist für meinen Geschmack ziemlich eintönig. Hätte man mehr draus machen können.
Irgendwie habe ich dieses Gefühl bei einigen Spielen in den letzten 2-3 Jahren gehabt. Stalker ist auch ein solches Beispiel. Wobei die Programmierer von Stalker doch auch ne Menge umgesetzt haben. Aber da hatte ich dafür oft das Gefühl, dass die Dinge, die ich mir wünschte und/oder vorstellte, zwar vorhanden waren, aber nicht ausgereift genug gewesen sind.
Bei Far Cry 2 hingegen gibt es einfach zu wenig Abwechslung. Es gibt einfach zu wenig von all dem, was ein Spiel hervorragend machen könnte. Das einzige was satt und genug in die Tat umgesetzt worden ist, ist die Grafikqualität.

Naja. Jetzt bin ich ein bisschen zu weit vom Thema abgekommen.
Aber meine Frage scheint dann wohl ja leider schon beantwortet zu sein.

Was eine Enttäuschung. :(

Edit: Nach langer FarCry2-Pause habe ich das Spiel vorgestern mal wieder "rausgekramt" und etwas weiter gespielt. Und nun, so bei etwa 12% angelangt, weiß ich auch, was es mit diesem Dokument auf sich hat. Da ich nichts verraten möchte, sage ich hier nur, dass man es später brauchen wird. Aber, wie schon gesagt, man kann es vorher noch nicht aufheben. :(

Zuletzt bearbeitet: