• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ist Far Cry 2 ein DirectX-10.1-Spiel?

uncut heist doch glaub ich dass das game/film garnicht von der usk geprüft worden ist oder?

greetz

MoraX
 
Leute, die ohne Vorahnung dann diesen Thread besuchen und deinen Post lesen, nehmen deine Aussage für bare Münze. Deswegen solltest du vorsichtig sein mit Halbwahrheiten:rolleyes:

Uncut ist immer ungeschnitten! Diese Version (Import) von Bioshock ist nicht in Deutschland erhältlich und ist somit auch nicht von der USK geprüft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist der titel in deutschland erhältlich.
und außerdem kann man aus den worten
GLAUBE und dem fragewort ODER sehr wohl unsicherheit entnehmen.:rolleyes:
 
klär mich auch :D ?

greetz

MoraX
 
Dural schrieb:
Es bringt nicht mal mehr Speed, aber manche User wohlen oder können die fehlerhafte 10.1 unterstützung in Assassins Creed einfach
nicht sehen, wo zb. Partikel gegen über der DX10 Version fehlen.

Zudem kann DX10.1 NUR mit AA Theoretisch schneller sein, ohne AA gibt es keinen unterschid!

In DX10.1 wurde ja eigentlich auch nur das AA verbessert, andere unterschiede wie zb. Effekte gibt es NICHT!

Aber auch die AA verbesserung ist nichts besonderes, da zb. NVIDIA das AA einfach über einen hack rein bringen wie sie das schon bei einigen
Spielen gemacht haben, von dem her alles zu ziemlich egal...

Die PCGH-Übersetzung lautet: "Das Ubisoft-Team wollte Anti-Aliasing durch das Auslesen des Multisampled-Depth-Buffers verbessern. Dieses Feature ist entweder über Direct 3D 10.1 direkt zugänglich oder über eine DX10.0-Erweiterung, welche von den Nvidia-GPUs unterstützt wird. Da Nvidia dieses Feature in ihrer Hardware (ab Geforce 8, Anm. der Übersetzer) unterstützt, haben wir uns gefreut, diese Möglichkeit zur Beschleunigung ebenfalls nutzen zu können. Im Falle von Far Cry 2 funktionieren beide Ansätze mit vergleichbarer Performance."

Ubisoft nutzt für Far Cry 2 also für Nvidia-Grafikkarten eine Art inoffizieller Direct-X-10.0-Erweiterung, um die Anti-Aliasing-Technik von Direct X 10.1 zur Verfügung zu stellen. Dafür ist händische Programmierarbeit notwendig, da die Direct-X-API diese Funktionen im Gegensatz zu Direct X 10.1 samt passender Hardware nicht offenlegt. Besitzer von AMD- und Nvidia-Grafikkarten dürfen sich freuen, denn so profitieren beide Lager von einer schnellen Anti-Aliasing-Berechnung in Far Cry 2.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...01_offizielles_Entwickler-Statement_bei_PCGH/

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob die Deutsche Version Multilingual ist? Da die deutsche Sprachausgabe mal wieder superätzend sein wird...
 
Die ersten Käufer meinten was von Englisch/Deutsch - aber ohne Gewähr da ich es nicht selbst habe.
 
also ich war zwar recht fix bei der Installation, aber glaube kein Englisch gesehen zu haben.

Die deutsche Syncro ist nicht schlecht, aber auch nicht wirlkich brilliant. Gerade der erste Monolog des Taxi Fahrers is nicht soigut wie er sein könnte. Dafür entschädigt das Flair der afrikanischen Sprache, wie Sie immer wieder mal zu hören ist.

Somit entsteht der Eindruck, es mit einem echten "Übersetzter" zu tun zu haben, der zwar "wackeliges" Deutsch, aber sauberes Afrikanisch spricht.

Im übrigen muss bei der Eingabe des Serials zur Online Registrierung peinlich genau auf die schreibweise geachtet werden.

Also große Buchstaben groß usw.... bin auch erst sehr verwundert gewesen, als es hieß, mein Serial wäre nicht in der Datenbank.

mfg

PS: was mir sehr negativ aufgefallen ist, das es halt nen multiplattformspiel ist. Damit meine ich sowohl die Menügestalltung,a ls auch die Maussteuerung. Diese musste ich auf maximale "Empfindlichkeit" stellen, um mit der Deathadder zumindest eine spielbare Maussteuerung zu erhalten. Mit weniger Empfindlichkeit war gerade bei sehr langsamen Bewegungen eine absolut stockende und hackende Steuerung das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ... nachdem ich Far Cry 2 nun ein paar Stunden gezockt habe, kann ich definitiv sagen, daß ich mir dieses Game nicht kaufen werde.

Viele der angepriesenen "innovativen" Features wurden imo nicht richtig umgesetzt, auch das Gameplay konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Und die deutsche Synchro ist schrecklich! Alle Afrikaner sprechen akzentfreies Hochdeutsch, und zum Teil sind die Stimmen recht unpassend. Zerstört total die Atmosphäre.
Die Grafik ist gut und zweckdienlich, wirkt aber stellenweise doch sehr "plumb" und detailarm ... aber ok, da bin ich wohl von Crysis ziemlich verwöhnt.

Achja ... und die Story ist ein Witz.

Viele gute Ansätze sind drin, aber irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes ... hat mich ehrlich gesagt schon nach 2 Stunden gelangweilt. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.

Die eine 3 Sterne-Bewertung bei Amazon trifft's ziemlich gut:
http://www.amazon.de/review/product...p_hist_3?_encoding=UTF8&filterBy=addThreeStar
 
Du hast halt nur die "Haxxor-Raubkopie-Grafik" gesehen:rolleyes:

Zur Story: Da wissens alle, die mehr als 2h gespielt hatten aber besser:lol: Deutsche Synchro.... tja wenn man kein English kann...

Fazit: Doofer Post von dir und hoffentlich kriegen sie dich!
 
1. Es ist eine Frechheit, mich einer Straftat zu bezichtigen, wenn es absolut keine Anhaltspunkte dafür gibt.
2. Die Story ist ziemlich unglaubwürdig:
"Oh, du hast ein paar meiner Männer erschossen ... naja egal, arbeite jetzt für mich ... hier hast du einen Raketenwerfer."
"Hey, ich hab dich noch nie in meinem Leben gesehen. Komm lass uns beste Freunde sein .. wenn du mal kurz vorm Krepieren bist, rette ich deinen Arsch."
3. Ich spreche Englisch ziemlich gut, jedoch war die deutsche Version des Spiels nunmal auf Deutsch.

Du darfst dich jetzt entschuldigen.
 
was mich mal interessiert... ist... kann irgendeiner im Menü 4X AA aktivieren??? unter vista 64 DX10? oder DX9? bei flackert das bild so dermaßen, als ob da die crossfire x oder sli garfikkarte zum rendern der anderen teile fehlt.
jemand ne ahnung???
 
@Konit
Du klingst ja schon wie ein Gamestar Redakteur. Bei denen kann ein Game auch nur gut sein, wenn es „Innovationen“ mit sich bringt. Denn es ist ja langweilig in nem 3D Shooter rum zu ballern. Lieber versuchen durch Konversation den Gegener zu Tode zu langweilen, oder sich mittels Stealth Skill an jeglichen Feinden vorbei zu Schleichen, ohne überhaupt einmal geschossen zu haben...tz
Nach paar Stunden Spielzeit kennt man ja auch das ganze Game, auch GS like.

könnt jetzt noch mehr dazu schreiben, hab den Rest aber lieber doch mal gelöscht...
 
Ich sage ja garnicht, daß Innovation ein Muss ist.
Aber es wurde ja im Vorfeld alles mögliche angekündigt .. einiges davon auch ganz gut umgesetzt .. anderes eben weniger. Das was in den Videos noch nach so viel Fun aussieht, klappt beim richtigen Spiel imo irgendwie nicht so gut.
Das (Waffen-)Feeling stimmt imo einfach nicht ...

Aber gut, vielleicht hab ich auch wirklich zu wenig davon gesehen. Trotzdem stört's mich wie gesagt aber auch einfach, das der Charakter, den man spielt, irgendwie eigentlich gar keine Motivation hat. Man ist da so in dieser Welt und erschießt irgendwelche Leute, aber weiß garnicht, aus welcher Motivation überhaupt. Es kommt einfach nicht glaubwürdig rüber. Das hat mich schon sehr enttäuscht.

Ist jetzt auch nicht schlecht das Game ... aber enttäuschend eben ... besonders wenn man die Videos gesehen hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben