• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ist Far Cry 2 ein DirectX-10.1-Spiel?

Nur gut, dass deine Vorstellungen nicht der Realtät entsprechen muss :lol: Wartet doch einfach auch offizielle Infos.

cYa
 
Wenn das Spiel "Its Meant to be Played" ist dann wirds doch sicher kein 10.1 unterstützen.
 
"The Way Its Meant To Be Played" ist mehr Werbung als sonst was - siehe AssCreed, siehe Crysis usw. Nur weil da n nV-Logo rumspammt, heißt das noch lange nicht, dass das Game ohne DX10.1 kommt oder gut auf SLI anspringt :rolleyes:

cYa
 
Fleet Admiral y33H@ Ich muss Ihnen leider wiedersprechen

inzwischen denke ich auch: das spiel wird 100 % sicher kein dx 10.1 unterstützten. hoffentlich gehts mit sli gut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, was du/andere denken ist eben nur denken/mutmaßen/hoffen - aber eben nicht wissen. Wie gesagt, wartet halt das Statement ab.

cYa
 
ok da haben sie wirklich recht. meine erfahrung in dem bereich sagt mir halt eindeutig das dx 10.1 nicht eingebaut wird. wir werden wirklich auf das statement hoffen müssen, was euch (nicht y33H@!) dann wiederlegen sollte. :wait: :)

p.s.
ich weiß nur unprofis sagen dx 10.1 aber ich tus trotzdem!!
 
Forum-Fraggle schrieb:
Da darf man lauthals lachen. Es sind bis heute im gesamten Internet keine Bilder aufgetaucht die dies belegen. Kein einziger Nutzer hatte dieses Manko gesehen. Es wäre auch sehr seltsam, schließlich ist 10.1 eben eine Geschwindigkeitsoptimierung. Von daher ist der Geschwindigkeitsgewinn von ca 15% genau das, was von den Dx10.1 Machern auch erwartet wurde.

Klar gibt es Bilder die das ganz klar Beweisse, einfach mal besser Informieren!

PCGH: Do you take advantage of DirectX 10.1 as well?

Cedric: Not really. We use some features that give us some more performance on DX10 hardware.

Dominic: So we were lucky enough, that the DX10.1 features we wanted to use are also supported on DX10 boards, although the API was not exposed, they were there, so now we are kind of able to get that hardware functionality used even on DX10 boards
.

http://www.pcgameshardware.de/aid,664068/News/Far_Cry_2_Vage_Aussagen_zu_DirectX_101/

so viel zum Thema, exakt das was ich geschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du interpretierst das falsch:rolleyes:

Nvidia unterstützt anscheinend einige Features von D3D10.1, allerdings nicht genug, um vollständig D3D10.1 konform zu sein. So in etwa wie die X360, die mehr als D3D9 bietet, aber nicht den vollständigen Funktionsumfang von D3D10...

Nochmal: NV unterstützt anscheinend hardwaremässig einige Schaltungswege, die von D3D10.1 vorausgesetzt werden, erfüllt aber eben nicht die ganzen Spezifikationen, die D3D10.1 vorschreibt. Trotzdem kann man diesen in D3D10 überflüssigen Hardwareteil über D3D10.1 nun ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chinamaschiene schrieb:
inzwischen weiß doch echt jeder das directx 10.1 nix bringt bis auf nen paar kleine für nichtsponks unsehbare effekte und minimalster speedboost. ich hoffe sehr das crytek das nicht unterstützen kann und dx 10.1 rauslässt. erst directx 11 wird der ultra burner meine meinung.



warum glaubst du das?
gibts da schon screens oder ähnliches?
 
sowas nennt man Wunschdenken ;)
 
na dann ;D

ich bin ja mal wirklch gespannt wie dx11 wird..

ich mein bis jetz hat sich ja dx10 nichtmal wirklcih durchgesetzt
 
des war echt schwachsinnig von microsoft..aber mein gott..58 milliarden dollar sind halt warscheinlich nicht genug..echt schade..wenn man sich mal nur in der theorie überlegt was des dann fürn perfomance schub geben würde.. :schmacht:
 
Dx10 war bis jetzt nicht der bringer, also wird 10.1 auch net viel besser werden! Das ist meinen Meinung dazu ;-)
 
Naja es gab schon so einige DX-Versionen, von denen man nie irgendwas mitbekommen hat... :D
 
Omg ... hab mir gradmal so diverse FC2 Trailer auf Gametrailers.com angesehen ... das Game wird hierzulande bestimmt direkt verboten.
Mal davon abgesehen, daß es sehr blutig ist, sind die Videos imo ziemlich Gewalt/Kriegs-verherrlichend.

Wird bestimmt nen geiles Game mit ner guten Atmosphäre .. aber auch echt heftig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben