-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ist Far Cry 2 ein DirectX-10.1-Spiel?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Ist Far Cry 2 ein DirectX-10.1-Spiel?
chinamaschiene
Lt. Commander
Fleet Admiral y33H@ Ich muss Ihnen leider wiedersprechen
inzwischen denke ich auch: das spiel wird 100 % sicher kein dx 10.1 unterstützten. hoffentlich gehts mit sli gut ab!
inzwischen denke ich auch: das spiel wird 100 % sicher kein dx 10.1 unterstützten. hoffentlich gehts mit sli gut ab!
Zuletzt bearbeitet:
chinamaschiene
Lt. Commander
ok da haben sie wirklich recht. meine erfahrung in dem bereich sagt mir halt eindeutig das dx 10.1 nicht eingebaut wird. wir werden wirklich auf das statement hoffen müssen, was euch (nicht y33H@!) dann wiederlegen sollte. :wait:
p.s.
ich weiß nur unprofis sagen dx 10.1 aber ich tus trotzdem!!
p.s.
ich weiß nur unprofis sagen dx 10.1 aber ich tus trotzdem!!
Forum-Fraggle schrieb:Da darf man lauthals lachen. Es sind bis heute im gesamten Internet keine Bilder aufgetaucht die dies belegen. Kein einziger Nutzer hatte dieses Manko gesehen. Es wäre auch sehr seltsam, schließlich ist 10.1 eben eine Geschwindigkeitsoptimierung. Von daher ist der Geschwindigkeitsgewinn von ca 15% genau das, was von den Dx10.1 Machern auch erwartet wurde.
Klar gibt es Bilder die das ganz klar Beweisse, einfach mal besser Informieren!
PCGH: Do you take advantage of DirectX 10.1 as well?
Cedric: Not really. We use some features that give us some more performance on DX10 hardware.
Dominic: So we were lucky enough, that the DX10.1 features we wanted to use are also supported on DX10 boards, although the API was not exposed, they were there, so now we are kind of able to get that hardware functionality used even on DX10 boards.
http://www.pcgameshardware.de/aid,664068/News/Far_Cry_2_Vage_Aussagen_zu_DirectX_101/
so viel zum Thema, exakt das was ich geschrieben habe...
Zuletzt bearbeitet:
DarknessFalls
Lieutenant
The way it's meant to be played.
ww2warlord
Commander
Demnach ist das Spiel DX10.1 optimiert, nur kann man die gleichen Details auch mit älterer DX10.0 Hardware erleben.
Er gibt es nicht grade zu, aber das sollte wohl jeder verstanden haben.
Er gibt es nicht grade zu, aber das sollte wohl jeder verstanden haben.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Du interpretierst das falsch
Nvidia unterstützt anscheinend einige Features von D3D10.1, allerdings nicht genug, um vollständig D3D10.1 konform zu sein. So in etwa wie die X360, die mehr als D3D9 bietet, aber nicht den vollständigen Funktionsumfang von D3D10...
Nochmal: NV unterstützt anscheinend hardwaremässig einige Schaltungswege, die von D3D10.1 vorausgesetzt werden, erfüllt aber eben nicht die ganzen Spezifikationen, die D3D10.1 vorschreibt. Trotzdem kann man diesen in D3D10 überflüssigen Hardwareteil über D3D10.1 nun ansprechen.
Nvidia unterstützt anscheinend einige Features von D3D10.1, allerdings nicht genug, um vollständig D3D10.1 konform zu sein. So in etwa wie die X360, die mehr als D3D9 bietet, aber nicht den vollständigen Funktionsumfang von D3D10...
Nochmal: NV unterstützt anscheinend hardwaremässig einige Schaltungswege, die von D3D10.1 vorausgesetzt werden, erfüllt aber eben nicht die ganzen Spezifikationen, die D3D10.1 vorschreibt. Trotzdem kann man diesen in D3D10 überflüssigen Hardwareteil über D3D10.1 nun ansprechen.
Zuletzt bearbeitet:
MoraX
Lt. Commander
chinamaschiene schrieb:inzwischen weiß doch echt jeder das directx 10.1 nix bringt bis auf nen paar kleine für nichtsponks unsehbare effekte und minimalster speedboost. ich hoffe sehr das crytek das nicht unterstützen kann und dx 10.1 rauslässt. erst directx 11 wird der ultra burner meine meinung.
warum glaubst du das?
gibts da schon screens oder ähnliches?
Turrican101
Vice Admiral
Naja es gab schon so einige DX-Versionen, von denen man nie irgendwas mitbekommen hat...
Konti
Banned
Omg ... hab mir gradmal so diverse FC2 Trailer auf Gametrailers.com angesehen ... das Game wird hierzulande bestimmt direkt verboten.
Mal davon abgesehen, daß es sehr blutig ist, sind die Videos imo ziemlich Gewalt/Kriegs-verherrlichend.
Wird bestimmt nen geiles Game mit ner guten Atmosphäre .. aber auch echt heftig.
Mal davon abgesehen, daß es sehr blutig ist, sind die Videos imo ziemlich Gewalt/Kriegs-verherrlichend.
Wird bestimmt nen geiles Game mit ner guten Atmosphäre .. aber auch echt heftig.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Das Spiel kommt uncut nach Deutschland - Ab 18!
chinamaschiene
Lt. Commander
hier habe ich für euch nen link wo man alle versionen sieht dies zum kaufen gibt und die bestätigung der aussage von Lt. Commander Roflcop3r.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=988
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=988