• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Multiplayer Probleme

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Hi, möchte Far Cry 2 gerne im Multiplayer spielen.... geht aber nicht, kann den spielen nicht beitreten.... sehr komisch, freund von mir hat genau das selbe problem, egal ob punkbuster oder nicht, cod4 funktioniert mit punkbuster ja auch einwandfrei...

nein, bekomme keine solche meldung, pnkbuster funktioniert, jedenfalls kommt keine solche meldung, wie in dem verwiesenem thread, sehr eigenartig, bei mir kommt einfach bei jedem spiel die meldung.

etwas wie:

Sie können diesem Spiel momentan nicht beitreten....

Wirst du gekickt oder kannst einfach nicht joinen?Wenn du nicht joinen kannst, kann doch sein das die Server auch mal voll sind.

Bei mir werde ich immer ohne Fehlermeldung aus dem Spiel geschmissen, wenn ich in den Multiplayermodus gehn will! Habt ihr oder kennt ihr jemanden mit dem selben Probl.?
Thx !

Mr.Oberlucker

Ja, ich habe das Problem auch selbst und viele Bekannte auch. Lustigerweise geht es morgens früh einwandfrei, abends zur Prime-Time geht´s dann auch gar nicht mehr, zu keinem Server. Ein Bekannter ist in drei Tagen noch nie rein gekommen, kommt immer die Meldung man solle es später noch mal versuchen.

Das hat nix mit PB zu tun, ich hoste derzeit zwei dedizierte Server, einen mit und einen ohne PB. Manchmal hilft es die Server neu anzustarten, damit einige Clients wieder connecten können. Fehlermeldungen in den Servern gibt´s dabei auch nicht, die helfen könnten.

Der Bock, wie einige andere, liegt definitiv bei UBI, dem bin ich mir sicher. Da es auch nur wenige Server gibt und kaum Spieler muss das Problem eigentlich wie bekloppt verbreitet sein, allerdings macht wohl niemand den Mund auf. In zig Foren liesen man von dem Problem, aber immer nur drei Replies.

Gibt´s hier eigentlich auch jemand anderen dediziert hostet? Ist die hohe CPU-Last des Dedicated normal? Hab´s auf zwei Servern, macht ganz schön Stress das Ding und das auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
mhm, ich kann einfach nicht joinen, diese meldung kommt:

Sie können diesem Spiel momentan nicht beitreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Leute ich habe das selbe Problem.
Wenn ich versuche den Multiplayer zu starten über schnelles Spiel, bekomme ich die Meldung (Ruft mögliche Spielkandidaten ab). Nach ca. 20 lade Screens bekomme ich eine Meldung (Keine passende Spiele gefunden). Wenn ich ein Benutzerdefiniertes Spiel beitrete,
kommt die Meldung (Sie können diesem Spiel momentan nicht beitreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal). Was kann ich dagegen tuen?.
Vielen Dank.

YoungM schrieb:
Leute ich habe das selbe Problem.
Wenn ich versuche den Multiplayer zu starten über schnelles Spiel, bekomme ich die Meldung (Ruft mögliche Spielkandidaten ab). Nach ca. 20 lade Screens bekomme ich eine Meldung (Keine passende Spiele gefunden). Wenn ich ein Benutzerdefiniertes Spiel beitrete,
kommt die Meldung (Sie können diesem Spiel momentan nicht beitreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal). Was kann ich dagegen tuen?.
Vielen Dank.

tja so wies ausschaut im moment garnix die ubi foren sind auch voll davon und nirgends steht ne wirklich funktionierende lösung ich geh mal von aus das ist ein server problem ...

müssen wir wohl bis nächste woche warten wenn die ubi leute wieder arbeiten gehen.

email an support hab ich auch schongeschrieben mal sehen wann da ne antwort kommt.

was mich nur wundert wenn ich die serverlisten so sehen sind auch einige recht volle dabei also muß es ja bei einigen leuten gehen ... tjo abwarten und tee trinken.

das ist halt immer der nachteil wenn man games zum release kauft irgendwas is immer crappy und verbugt traurig aber wahr.

greetz

Hi aller zocker

bin total abgenervt bitte helft mir gebe ne menge kohle aus ums orinal zu haben far cry 2 mmm
hatte ehrlich gesagt schon probleme erst mal nen ubisoft account zu erstellen
als ich endlich einen hatte und im menü bei fc2 auf onnline profil gehe will der von mir ja noch den ONLINEKEY haben HIILLLLLLLLFFFFFEEEEEEEEEE
wo bekomm ich den den her der orginal key auf der verpackung ist es wohl nicht den bei dem sagt er mir key ungültig :D:D
:D

bitte um schnelle hilfe hab echt nicht so viel plan danke im voraus

der code auf der verpackung funktioniert einwandfrei, du musst erst auf den link zu ubisoft klicken, da dann ein konto erstellen und dich mit den gleichen benutzerdaten dann bei far cry 2 anmelden, der key funktioniert einwandfrei.

ja, mein freund kommt auch rein, obwohl er ein 64-bit system hat und es damit ja auch probleme gibt/gab....

hi an alle die das problem "Sie können diesem Spiel momentan nicht beitreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal" haben.

wenn ihr hamachi installiert habt denn deinstalliert es oder geht unter netztwerkverbindungen -> erweiterte einstellungen -> adapter und bindungen und schiebt bei der reihenfolge hamachi nach unten bei mir scheint das zu hlefen konnte eben wieder joinen :)

greetz

heute klappt es ja nicht mal mehr das Online-Account zu laden. Hoffe UBI patcht das beizeiten. Selbst wenn das nicht wäre, es kann ja schlichtweg nicht wahr sein dass unter "Ranked-Servern" die bei Servernamen nur die Maps und eben nicht die Servernamen stehen. Und es kann auch nicht sein, dass man Ranked-Spielen nur VOR Kampfbeginn beitreten kann, da kommt man ja nie auf den Server seiner Wahl.

Also selbst wenn der MP funktioniert, gibt´s da noch einges zu tun. Im Admin-Bereich würde man sich wünschen auch bestimmte Klassen zu reglementieren, da Snipern viel zu simpel ist würde ich Klasse gern abschalten oder wenigstens auf 1 pro Team limitieren. Auch sie Spawn/Punkteinnahmezeiten würde ich gern verstellen können.

Tolles Spiel, Toller Editor, auch ein guter Basis-Serverlauncher aber beim MP war die Qualitätskontrolle wohl in Urlaub.

Zum Problem:

Hamachi wird wohl nicht Ursache sein. Das Problem hat mehr oder weniger jeder, mal kann man nicht mal sein Account laden, mal dass Account aber die Stats nicht. Mal geht beides und man kann dem Server nicht beitreten. Morgens geht meist alles inkl. Server beitreten, vorausgesetzt der Server wurde neu gestartet weil die manchmal ohne einiges Zutun aus der Lobby fliegen.

Also kann man viel am eigenen Rechner rumspielen und sich dann einbilden es etwas gebracht im Bezug auf Far Cry 2, weil die sie Problematik immer etwas anders darstellt je nach Tageszeit und Laune. Man kann es auch einfach lassen und warten bis Ubi das Problem patcht. Damit schläft man besser, denn bei uns in der Spielerschaft hat bisher jeder irgendwann dieselben Probleme im Bezug auf den MP.

Zuletzt bearbeitet:
Danke VeCtrum, das behebt tatsächlich den Fehler. Habe sowas noch vermutet, weil ich gestern erst Hamachi installiert habe. Wenn ich es nach unten schiebe funktioniert Far Cry 2 wieder einwandfrei im Multiplayer :-)

EDIT: Wenn du nicht zum UbiServer connecen kannst hat bei mir bisher immer geholfen die Netzwerkeinstellungen von Far Cry auf Default zurück zu setzen.

Glaube ich weniger (ist eher zufällig), selbst die Server werden dauernd aus der Lobby geschmissen, musste eben wieder beide neu starten damit sie in der Lobby sind. Und dafür geht man weder ins Spiel noch hat man auf nem dedicated Hamachi. Die fliegen aus der Ubi-Lobby weil die nicht ordentlich läuft. Jetzt kannste joinen, inner Stunde fliegste wieder runter und kommst bis morgen früh wieder nicht rein etc. etc.

Vor ner Stunde konnte ich mal mein Account laden, weil kein Server verfügbar war, jetzt geht wieder inkl. joinen. Freunde können nicht joinen. Alle fünf Minuten was neues ohne am PC rumzufuchteln, damit macht Ihr Euch was kaputt als das es hilft. Kann natürlich sein das Hamachi trotzdem Probleme macht, nur sowas zu diagnostizieren solang die Lobby auch so nicht richtig läuft ist etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
HELP ich hab mic hbei ubico mregistriert hab auch alle eingegeben dann beim bestätigen kommt immer server momentan nicht erreichbar manno ic hgeb 50 € für nix auss? bei ein paar gehts doch was macht ihr? help

mfg fc2

hab hamachi ganz deinstalliert, jetzt funktionierts.

Ich finde Hamachi im meinen Netzwerkverbindungen nicht habe es auch nicht installiert ist es Bestandteil von win XP?Habe jedenfalls das gleiche Problem und jetz`?