• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 ruckelt extrem --> unspielbar

xAntiCampeRx

Newbie
Hi Leute,

hab heute Far Cry 2 installiert und wollt gleich ne Runde zocken. Die Standarteinstellungen waren auf Ultrahoch und anfangs lief auch alles ganz flüssig.... aber dann wenn in der Anfangsszene die Soldaten am Auto vorbeifahrn ist alles auf einmal ne Diashow..... ich hab dann die Einstellungen auf ganz niedrig eingestellt aber nichts... auch in der ersten Mission ruckelt alles nur noch; wenn man aus dem Hotel auf den Platz hinausgeht zuckt alles und auch der Sound überschlägt sich...... kurz gesagt Far Cry 2 ist unspielbar!!!

Hier mein System:

Computer
Computertyp ACPI Multiprocessor x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional x64 Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 1600 MHz (6 x 267)
Motherboard Name Asus Striker Extreme
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 680i SLI
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Aeneon AET760UD00-30DA98Z 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Aeneon AET760UD00-30DA98Z 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM4: Aeneon AET760UD00-30DA98Z 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ Award (08/01/08)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GTX

Multimedia
Soundkarte Analog Devices AD1988B @ nVIDIA nForce 680i SLI (MCP55PXE)

Datenträger
Festplatte SAMSUNG HD160HJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7173A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 49991 MB (25994 MB frei)
D: (NTFS) 102626 MB (92926 MB frei)

Ich hoff einer von euch kann mir helfen...

MFG AntiCampeR

abend,

bei dir steht das dein prozessor ein Takt von 1600 Mhz hat !!!
normalerweise hat dieser prozessor nen takt von 2400 Mhz wenn ich mich nicht irre.

ich denke es liegt daran, haste irgendwas am system beu eingestellt?

Hast du die aktuellen treiber drauf, zb den graka nv treiber 180.43, auch gleiches gilt für sound chipsatz usw usw, auch denk ich das die einstellung für dein system zu hoch erschein mach mal AA aus und setz alles auch hoch und vergleich

ist bestimmt die Stromspar Funktion von Intel. Diese Schaltet sich dann aber ab! man sieht es an dem niedrigem multi im Idle

Richtig beim E6600 ist es dann ein Multiplikator von 6x

warum abschalten ? es spart doch strom und wenn leistung gebraucht wird Taktet er hoch :)

Eist ist einfach eine SinnVolle Stromspar Funktion...... du verlierst keine leistung wenn es an ist .

Wenn er doch sagt, dass er schon alles auf niedrig gestellt hat?

@xAntiCampeRx

mach mal ein Biosreset, sieht iwi aus, als hätte dort jemand denn Takt runtergehebelt...^^

LuKiCoP schrieb:
mach mal ein Biosreset, sieht iwi aus, als hätte dort jemand denn Takt runtergehebelt...^^

Nein! braucht er nicht es ist einfach eine StromSpar Funktion die sich abstellt sobald die Cpu unter Last steht.....

Und wieso schaltet sie dann nicht aus?

Weil er die Informationen im Idle gesammelt hat. und er dort keine Leistung braucht.

Deine Cpu wir auch im Idle runter Takten schau mal in Cpu-Z nach.

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhh vielen dank leute des is mir garnicht aufgefallen. ich finds nur komisch dass sich diese StromSparFunktion bei mir nicht von alleine ausschaltet. ich hab einfach den cpu n bissel übertaktet jetz läuft alles 1A sogar auf ultrahoch!!!!!!!!!!!!!!

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2878 MHz (9 x 320)

also nochmals danke ich werd die ganze nacht zocken ;-)

MFG AntiCampeR

doch sie schaltet sich ab sobald mehr Cpu-Power gebraucht wird.... außer mit deinem Mobo stimmt was nicht.

mmm des kann schon sein... des is eine der ersten versionen des StrikerExtreme und selbst mit nem biosupdate hab ich bis jetzt noch keine 4GB arbeitsspeicher zum laufen bekommen... aber ich hab n guten händler der schraubt mir ohne aufpreis des Striker II Extreme rein :D:D:D

haste Glück^^ Die 4 GB Arbeitspeicher wirst du aber auch net mit dem neuen mainboard haben

Das Liegt an Windows 32-bit das kann nur ~3,25 Gb Addresieren Nur Windows 64-Bit kann mehr.

@Johannes7894561

joar des mit den 64 bit weiß ich schau ma in meinem ersten post:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional x64 Edition
OS Service Pack Service Pack 2

vista hat ich au schon drauf aber bei mir liegt des net an windows sondern an meinem MoBo das selbst nach nem biosupdate net mehr als 3GB annimmt. sobald ich 4 GB drinne hab fängt der pc an zu piepen und geht garnimmer an ich komm dann nichtmal mehr ins bios

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben