• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry 3 im Test: Vaas geht ab?!

wie groß, villt ne changelog am start?

http://far-cry.ubi.com/fc-portal/de-DE/downloads/index.aspx

MEHRSPIELER MODUS
PVP
Diverse Probleme die bei dem Versuch eine benutzergenerierte Karte zu 8 zu spielen auftraten, wurden behoben.
Das Matchmaking für sowohl den Multiplayer als auch den Koop Modus wurde verbessert.
Die Team Balance innerhalb einer Gruppe wurde verbessert.
Probleme mit dem Live Balancing Patch System wurden behoben.
KARTEN EDITOR
Ein Bug der auf dem PC, bei Eingabe eines sprachenspezifischen Zeichens auftrat und zum Absturz des Karten Editors führte, wurde behoben.
EINZELSPIELERMODUS
Ein Problem welches dazu führte, dass Spieler durch die Welt fallen, falls keine Verbindung zu den Ubisoft Servern bestand, wurde behoben.
Die Buttons "Rangliste betrachten” und "Herausforderung starten" auf der Weltkarte wurden behoben.
Die Stabilität bei der Rückkehr zum Desktop wurde verbessert.
Ein Problem mit den Ranglisten konnte behoben werden.

hatte mir zwar mehr erwarten in richtung sp aber okay..

Ich bin immer noch unschlüssig ob sich ein Kauf lohnt.
Far Cry 2 gefiel mir sehr gut, aber in diversen Threads lese ich so viel Negatives über diesen Teil.

Zum Thema Performance:
Würde eine Nvidia 560 Ti für den DX9 Modus jetzt reichen um das Spiel in max. Details flüssig zu spielen? Damit meine ich konstant etwa 60 FPS?

Wie sieht es nun mit den Bugs aus?
Sollte man doch lieber auf einen Patch warten?

Und was ist mit den angeblich langweiligen und sich wiederholenden Nebenmissionen?
Kann man diese links liegen lassen, aber trotzdem sich seinen Charakter gut aufbauen?

Was meint ihr, wenn mir Far Cry 2 sehr gut gefiel, kann ich da getrost zugreifen, weil es das selbe Prinzip ist, nur etwas mehr von allem, oder gibt es da im Vergleich deutliche Abzüge?

wenn dir der zweite teil gefiel machst mit dem dritten nichts verkehrt... und fuer full hd und 60 wirds nicht reichen in max settings..

Ich bin immer noch unschlüssig ob sich ein Kauf lohnt.
Far Cry 2 gefiel mir sehr gut, aber in diversen Threads lese ich so viel Negatives über diesen Teil.

80% davon ist dämliches Getrolle, Spiele sollte man immer selbst testen und sich nicht von frustrierten Negativmenschen leiten lassen ;)

Was die Performance angeht, ich habe nur eine HD6850 und spiele alles auf hoch (DX11) was schon ziemlich gut aussieht für meine Augen und flüssig läuft. Pixellupensucher haben natürlich was zu nörgeln aber damit verschwende ich halt nicht meine Zeit.

Bugs kann ich keine entdecken (auch hier gibts sicherlich wieder welche die gezielt danach Ausschau halten)

Und was ist mit den angeblich langweiligen und sich wiederholenden Nebenmissionen?
Kann man diese links liegen lassen, aber trotzdem sich seinen Charakter gut aufbauen?

Die mache ich nebenbei, beim erkunden der Insel. Deshalb ist da nix nerviges für mich. Aber man kann natürlich alles nervig finden in einem Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für den Müll 60 Euro ausgegeben hätte müßte ich mich jetzt echt Ärgern, zum Glück gibts ja Kostenlose "Demos"!
Wenn sowas schon als Highlight des Jahres bezeichnet wird, dann wird der Desktop verkauf noch weiter einbrechen.

Na dann werde ich es wohl riskieren und zugreifen.

Aber nochmal zur Performance:
Der DX9 Modus sollte ja weitaus flüssiger laufen auf meiner 560 Ti.
Sind da rund 60 FPS auf max Settings wirklich nicht drin?

hab jetzt einige Stunden hinter mir. Bin positiv überrascht. Das Gesamtgameplay erscheint mir motivierender als beim Vorgänger. Vom Hocker haut es mich nicht aber es ist mMn durchaus ein gutes Spiel. Atmosphärisch durch teilweise sehr gelungene musikalische Untermalung gerade bei Missionen wie beim
"Grasfelder" abfackeln, wirklich gut!
Auch das Stützpunkte einnehmen mit unterschiedlichen Vorgehensweisen ist, wenn auch bereits des öfteren gesehen, spaßig.
Das Jagen hat für mich eine etwas zu starke und unglaubwürdige Gewichtung. Nebenmissionen auf die ich keine Lust hab, kann ich meist weglassen, des Weiteren ist Schnellreisen möglich, die langen Fahrten in FC2 waren unschön, super! :)
Mal sehen ob es mich bis zum Ende vorm Bildschirm hält, sieht aber so aus :)

Zuletzt bearbeitet:
@Sublogics

Dann sollense wie früher Demos rausbringen so einfach ist die Moral der Geschicht, wieso soll ich denen 120 Mark in ihrem gierigen Rachen schmeissen um zu sehen ob das Produkt was taugt?
Das überlasse ich gerne anderen, genau ich hole damit meinen Jungs Eis und Kinderschokolade natürlich die ohne Benzol.

ist egal wie alt du bist, wir leben schon 11 jahre nicht mehr in der markzeit. auch 100 jährige dürfen sich dran gewöhnen

FC3 IST kein schlechtes spiel. nur weil ein paar miesepeter das hier meinen! sicher ist es kein überflieger mit über 90% wertung, die story ist auch nicht unbedingt die tiefgründigste und spannenste.. und trotzdem macht es spaß. hat seine macken und fehler, es ist halt ein konsolenspiel. aber sich wegen 50€ einzunässen ist echt typisch deutsch. geiz macht auch nicht reicher, sondern blöd im kopf. manche nehmen das leben echt eine spur zu ernst... ooooh 50€ rausgeschmissen... dafür musste ich einen tag arbeiten ooh gott die welt geht unter. merkt euch endlich

als ich mir damals COD mw 2 gekauft hab, war ich auch nicht stinkwütend weil ich für ein stinködes scheißspiel 50€ bezahlt hab. das leben ging auch danach weiter, zwar 50€ ärmer. na und.. die verdient man sich irgendwann wieder raus. dafür war dies mein letztes cod

wir sind ja nun wirklich keine gesellschaft die hungern muss. sogar hartz 4 empfänger müssen das nicht. geht das einfach mal ein bisschen lockerer an, man muss auch mal riskieren sonst wirds langweilig.

ist eben eine frage der einstellung. ich finde fc3 ist unterhaltsam. was shooter in den letzten jahren nicht mehr waren

klar stehe ich auch nicht auf dieses blindgekaufe. demos wären auch mal wieder nett. ist nunmal eine andere zeit, einfach mal kaufen und nicht miesepetern

Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute wie Angelo20 tuen mir einfach Leid. :o
Schmarotzer sterben wohl leider nie aus. :rolleyes:

Hier paar Screenshots gerade gemacht, falls einer noch unentschlossen ist.

663dc3cb4cpng.png

117265c5dbpng.png

443e619fc1png.png

22e8b4784fpng.png

Es ist etwas schwer zu bewerten. Es gab bis auf BF 3 die letzten Jahre nur Dreck im Shootergenre. FC 3 hab ich sofort durchgespielt und das mit der Erwartung, dass es GOTY wird und das wird es mit Hitman sein. Downsampling taugt was und die Story ist bis zum letzten Drittel grandios, dann aber unlogisch wie auch die Ausrede, weshalb Jason dort bleibt. Im Gegensatz zum 2. FC ist es hier nicht eine KI, die einen in jedem Gebüsch bemerkt, sondern eine, mit der man sich auseinandersetzen muss, weshalb Basen einnehmen auch viel Spaß machen kann!

Mfg

"Es ist etwas schwer zu bewerten. Es gab bis auf BF 3 die letzten Jahre nur Dreck im Shootergenre. FC 3 hab ich sofort durchgespielt und das mit der Erwartung, dass es GOTY wird und das wird es mit Hitman sein. Downsampling taugt was und die Story ist bis zum letzten Drittel grandios, dann aber unlogisch wie auch die Ausrede, weshalb Jason dort bleibt. Im Gegensatz zum 2. FC ist es hier nicht eine KI, die einen in jedem Gebüsch bemerkt, sondern eine, mit der man sich auseinandersetzen muss, weshalb Basen einnehmen auch viel Spaß machen kann!"

musstest du das jetzt spoilern? so eine schei..e!:mad:

Zurück
Oben