• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3 zehnmal so groß wie die Vorgänger

also das setting gefällt mir sehr...ich steh auf dieses dschungelzeugs (fand ich schon in fc1 großartigst)! und auch so sieht der trailer echt super aus. wenn das fertige spiel das verspricht was ich gesehen habe dann hat fc3 ne realistische chance (im gegensatz zu fc2) gespielt zu werden :)

addicT* schrieb:
Ich habe FarCry 2 damals nach 2,5 Stunden entnervt ausgemacht, weil mir die ewige Rumgurkerei auf den Keks ging.

Jetzt soll das also nochmal verzehnfacht werden? Nee danke, ohne mich!

ich habe es auch ugf so lange gespielt allerdings war es sau lustig aber das lag wohl daran das ich es mit nem Kumpel besoffen Gezockt habe :lol:
aber das Spiel an sich war sehr unlogisch und sehr schlecht gemacht.

Währe mir ne Pseudo Openworld ala Crysis 1 lieber (schlauchlevels die etwas breiter sind und einem opemworld vorgaukeln)

Aha. Es soll also 10mal so groß werden...

Es sollte lieber 10mal uneintöniger (tolles Wort XD) werden als der Vorgänger.....

Was ich mir wünschen würde, wäre eine sehr lebhafte Landschaft.
Viele Tiere und lebhafte Pflanzen, die sich nicht einfach von rechts nach links wie Gummi bewegen, sondern realistisch sich bewegen. Beispielsweise sollten sich Grashalme einzelnd verschieden bewegen und nicht alle gleich, wie es seit Jahren Gang und Gäbe ist.

Desweiteren bitte endlich mal hochauflösende Texturen, nicht nur diesen Pixelmatsch, den man heutzutage immer noch in den meisten Spielen sieht.

Solange die Landschaft in der Größe ordnentlich gestaltet wird, finde ich das sehr gut.
Wird es allerdings langweilig und eintönig, so wird es noch schlimmer, wenn die Welt noch größer wird.

Wenn ich allerdings wieder lese, dass auch eine Konsolenversion rauskommen soll, zweifle ich an einer Inovation und vermute den gleichen langweiligen, technisch veralteten Shooter-Misst, wie es heutzutage so üblich ist.

Das Gameplay-Video hat mich übrigens etwas enttäuscht.
Die Grafik schaut billig aus und das Gameplay langweilig.
Da schaut ja Crysis 1 in den Standard-Settings besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
da müssen mich Ingame-Trailer und Kritiken schon ganzschön überzeugen das ich mir das game nach dem reinfall der 2 an nehme! der erste teil war gut, aber der zweite war eine der größten fehlinvestitionen in meiner gamesammlung -.- bin ich ja mal gespannt! der trailer ist ja immerhin nicht verkehrt. (ohne das ich jetzt nichtmehr schlafen kann bis es heraus kommt)

na mal sehen, bin da doch noch etwas skeptisch! auch wenn der trailer schonmal ein gewisses "potential" in sachen story bietet, das mich fast schon in der umsetzung interessiert!

Zuletzt bearbeitet:
.Also mir hat das "ewige Herumgefahre" in FC2 getaugt - in Fallout gibt es ja leider keine Autos mehr. Im Übrigen finde ich das Gebashe auf FC2 irgendwie lächerlich: Ihr wart der Herausforderung der zugegebenermaßen unrealistisch spawnenden NPCs nicht gewachsen und habt auch Null Ausdauer, wenn ihr es nicht mal schafft, ein wenig mit dem Jeep rumzukurven. Ist halt nicht jedermanns Sache dieser afrikanische Guerillakrieg, aber die Atmosphäre in FC2 finde ich einfach wahnsinnig gut rübergebracht, also auch so düster, ausweglos und Malaria und so. Hinzu kam das Fehlen eines Radars oder einer Minimap und dass man nicht zehn Magazine pro Waffe mit sich schleppen konnte - also ziemlich puristisch - oder anders gesagt: zu hart für die meisten! Jedenfalls für die Flamer.

B2T: Ich hoffe, dass die Umgebung dann aber auch zerstörbar sein wird. In FC2 konnte man ja dank der Dunia-Engine ein bißchen mit Feuer herumspielen und ein paar - wenn auch ziemlich begrenzte - Flächenbrände auslösen.

Mutaito schrieb:
Also mir hat das "ewige Herumgefahre" in FC2 getaugt - in Fallout gibt es ja leider keine Autos mehr. Im Übrigen finde ich das Gebashe auf FC2 irgendwie lächerlich: Ihr wart der Herausforderung der zugegebenermaßen unrealistisch spawnenden NPCs nicht gewachsen und habt auch Null Ausdauer, wenn ihr es nicht mal schafft, ein wenig mit dem Jeep rumzukurven. Ist halt nicht jedermanns Sache dieser afrikanische Guerillakrieg, aber die Atmosphäre in FC2 finde ich einfach wahnsinnig gut rübergebracht, also auch so düster, ausweglos und Malaria und so. Hinzu kam das Fehlen eines Radars oder einer Minimap und dass man nicht zehn Magazine pro Waffe mit sich schleppen konnte - also ziemlich puristisch - oder anders gesagt: zu hart für die meisten! Jedenfalls für die Flamer.

B2T: Ich hoffe, dass die Umgebung dann aber auch zerstörbar sein wird. In FC2 konnte man ja dank der Dunia-Engine ein bißchen mit Feuer herumspielen und ein paar - wenn auch ziemlich begrenzte - Flächenbrände auslösen.

Ein Mann, ein Wort äh ein Text. Seh ich auch so.

Naja, FC2 hätte wirklich was werden können. Habs damals doch fertig gespielt, da ich das Geld nicht ganz wegwerfen wollte. Die Welt und das drumherum waren sehr schick anzusehen aber das Missionsdesign und diverse andere Dinge haben es dann doch gründlich versaut.

Mal abwarten was hier passiert und definitiv die ersten Tests abwarten diesmal.

Racehead schrieb:
Na klasse - und nur fünfmal so langweilig. Das hin und herfahren wird auch mit Spannung gefüllt sein, denn man hat jetzt sicherlich ein Radio (oder so).

Für spannung ist gesorgt da an jeder Ecke irgendwelche Wegposten auf einen schießen und die alle paar Minuten wieder auferstehen und ihren Posten neu aufbauen :lol:

FarCry2 war total beschissen, anders kann man es nicht sagen, da war alles verkorkst.

hmm also was mich bei farcry 2 echt gestoert hat war das absolut miserable aiming. sogar fallout3 hatten n besseres aiming und das ist ein rollenspiel... das faellt vll nicht weiter auf wenn man auf konsole spielt oder gar kein skill hat aber deswegen habe ichs nicht zuende gespielt :P

Der Eindruck von FC3 war jetzt für mich im ersten Moment auch erstmal enttäuschend. Das Insel Setting haut mich irgendwie nicht aus den Schuhen, wobei ich ein Großstadt- oder Afrikasetting spontan auch nicht unbedingt besser gefunden hätte. Irgendwas ganz neues wäre cool gewesen (falls es das überhaupt noch gibt?!), allerdings ist das ja reine Geschmackssache. Hoffentlich legt es grafisch noch einmal eine Schüppe gegenüber FC2 drauf und wird schön abwechslungsreich.

Apropos Far Cry 2: Bezüglich der Atmosphäre, der Umsetzung des Settings, der Grafik, der Waffenauswahl und dem Waffenrealismus, war FC2 meiner Ansicht nach einer der besten Shooter die mir überhaupt einfallen.
Allerdings waren die immer neu spawnenden Wachposten und das auf Dauer ermüdende, erzwungene hin und her geschicke über die Map tatsächlich etwas nervig.
Letzendlich hat FC2 aber auch sehr viel richtig gemacht und wird in FC3 hoffentlich einen vielleicht noch runderen Nachfolger finden.

Gruß

Wahnsinn, was für eine Kamera benutzt der Protagonist? O_O Die will ich auch haben!
Also aus der Entfernung brauch er doch mindestens dieses Objektiv und einem 2x Extender:
Canon-EF-1200mm-f-5.6-L-USM-Lens-Above-City.jpg

Und warum hat er den Blitz aus der Entfernung aktiv? Hm... komisches Spiel.

Dann wird bestimmt noch mit 50 Stunden Spielspaß geworben. 10 Stunden Story Telling und rumgeballere und 40 Stunden sind Fahrzeit & auf die Map gucken wie man am besten von A nach B kommt :)
Abwarten & Tee trinken....

Ich fand den 2. Teil schon groß genug. Leider kam zu schnell Langeweile auf...keine Ahnung warum. Grafisch wirklich genial, aber irgendetwas fehlte.

Sieht gut super aus, endlich mal wieder ein Spiel mit aktueller Grafik.

Aber wenn es bei einem 10x so großem Land bedeutet, dass man 10x so viel hin und her rennen muss und 10x so oft, immer den selben Müll sieht, dann will ich das gar nicht haben.
Ich fand es schon bei zweiten Teil schrecklich, dass ich immer und immer wieder diese dämlichen Zwischenposten leer schießen musste.
Ich kam mir vor, als hätte ich ein Spiel zum Grinden vor mir, nur in der Ego-Perspektive...

also das video finde ich seeehr gelungen.
bin mal gespannt. far cry2 wurd leider recht schnell langweilig.
aber das gefällt mir so schon besser. Koop wäre auch cool aber das wird wohl nicht der fall sein :(

aber ich bin gespannt =)
vor allem auf den multiplayer. bei just cause gibs ja leider keinen :'(

Wenn es 10x so gut ist wie der Vorgänger, dann ist es ein würdiger Nachfolger vom 1 Teil.

Und wenn es tausendmals so groß ist wenn es wieder so generisch wie Far Cry 2 ist nützt es nichts. Habe Hoffnung für das Spiel aber nur wenn sie ein abwechslungsreicheres Szenario erschaffen.

Zurück
Oben