• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3 zehnmal so groß wie die Vorgänger

also bei allem was lieb und recht ist.
10 x größer....heißt das noch mehr zebras mit nem jeep beobachten oder noch mehr sinnlos mit einem bus durch die botanik zu gurken .... und dann als krönung XBox 360 und PS3. ne Crytek, nicht schonwieder ein Crysis 2 was noch nicht fertig für den PC ist.
 
benassi schrieb:
ne Crytek, nicht schonwieder ein Crysis 2 was noch nicht fertig für den PC ist.

Crytek hat seit Far Cry 1 nichts mehr mit dem Titel zu tun, nur so zur Info. Da ist es auch kein Wunder, dass die Serie so versandet. An Far Cry 1 wird der dritte Teil niemals ran kommen, den Konsolen sei Dank
 
nakhno schrieb:
Warum immer diese Dschungelkacke.

Warun immer diese Stadtkacke? Warum immer diese 2.WK-Kacke? Warum immer diese Asienkacke? :rolleyes: Mir würde kaum noch ein Setting einfallen, was noch nicht berührt wurde.

Mutaito schrieb:
.Also mir hat das "ewige Herumgefahre" in FC2 getaugt - in Fallout gibt es ja leider keine Autos mehr. Im Übrigen finde ich das Gebashe auf FC2 irgendwie lächerlich: Ihr wart der Herausforderung der zugegebenermaßen unrealistisch spawnenden NPCs nicht gewachsen und habt auch Null Ausdauer, wenn ihr es nicht mal schafft, ein wenig mit dem Jeep rumzukurven. Ist halt nicht jedermanns Sache dieser afrikanische Guerillakrieg, aber die Atmosphäre in FC2 finde ich einfach wahnsinnig gut rübergebracht, also auch so düster, ausweglos und Malaria und so. Hinzu kam das Fehlen eines Radars oder einer Minimap und dass man nicht zehn Magazine pro Waffe mit sich schleppen konnte - also ziemlich puristisch - oder anders gesagt: zu hart für die meisten! Jedenfalls für die Flamer.

...

Nicht dein Ernst oder? Deine Atmosphäre- und Purismus-Argumente sind zwar wahr, aber inkonsequent nicht zuende gedacht. Es wurde viel von der Atmosphäre kaputt gemacht, in dem z.B. die Auswahl der Person, die man spielt, total irrelevant war, genauso wie die Leute auf die man traf - sie waren genauso beliebig austauschbar. Ob Mann oder Frau - total wurscht.

Und was diese Posten betrifft: Wenn ich Ballerei will, die zwar herausfordernd ist und Spaß macht, aber keine Auswirkung hat, dann spiele ich Mohrhuhn. Ehrlich.

Purismus, Atmosphäre und Realismus waren da - warum dann aber nicht konsequent in allen Bereichen?

Ich hoffe, daß genau hier FC3 das besser macht.

EDIT: Ein großer grafischer Sprung nach vorn ist mMn nicht zu erwarten, immerhin müssen die schwachbrüstigen Konsolen auch bedient werden. Ist in Ordnung, solange die oben genannten Mängel nicht wieder vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich auch nicht so ein scheiß wie der Vorgänger
 
Das Setting ist ja wirklich sehr interessant :D

Aber das hatte ich bei FarCry 2 auch gedacht und das Spiel war für mich einer der größten Entäuschungen. Die Vorfreude war einfach zu groß :(
 
Ja man, 2 Teil war schon viel zu langweilig.
 
Stimmt, das ewige hin- & herfahren in FC2 war Mist! Noch dazu hab ich selten überhaupt ein Auto gefunden xD

Hoffentlich läuft das in FC3 besser
 
Wenn es so wird wie in FC2, d.h. mit respawnenden Gegnern und Autofahrten die schlimmer sind als bei jedem Berufspendler (und das in der Freizeit :D) und dazu noch 10x so groß... :freak:

Ich hoffe sie haben draus gelernt, ich werde es mir irgendwann mal anschauen wenn es raus ist, mehr aber auch nicht.
 
Ich frag mich, wie die eine 10x so große Welt überhaupt füllen wollen, das ist ihnen ja in FC2 schon nicht gelungen.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist da zu befürchten, dass es bei FC3 dann auch wieder viel langweiliges Rumgefahre durch die Botanik gibt.
Meiner Meinung nach ist das Open-World-Spielprinzip nicht so recht geeignet, um eine dichte Story zu inszenieren, daher befürchte ich, dass FC3 storytechnisch genau so dünn bleibt wie der Vorgänger.
Mir wäre auch ein Pseudo-Open-World-Setting wie bei Crysis lieber, da hat man zumindest ein wenig Freiraum, muss aber nicht stundenlang durch die leblose Pampa gurken.
Das Dschungel-Setting finde ich zwar interessant, aber meiner Meinung nach wird Ubisoft niemals etwas abliefern, dass unterhaltsamer oder besser ist als FC1.
 
Also ich fand FC1 hammergeil auch wenn die Grafik vielleicht nicht State of the Art war aber die Story und die Spielatmosphäre war von einer immensen Dichte auch wenns ein paar Mönsterchen weniger auch getan hätten.

Den Nachfolger FC2 habe ich mir gekauft und nie gespielt weil mich die Sache mit der blöden Malaria dermassen angekackt hatte das die opulentere Grafik auch nichts genutzt hat.

Diejenigen die nach immer noch geilerer Grafik lechzen und ständig an den Engines rummeckern und der erste Spruch immer der ist" Sach ma aber die Grafik ist jetzt aber scheisse" sollten mal drüber nachdenken, dass bei der Grafik irgendwann mal Schluss ist. Nicht weil die Technik nicht mehr hergibt, nein weil die Grafik früher oder später nicht mehr von der Realität zu unterscheiden ist und wenn das dann alles ist was ein wirklich gutes Game ausmacht, dann können wir wohl aufhören.

Wichtiger ist doch wohl eine packende, spannende Story und eine dichte Spielatmosphäre. Grafik ist nur Äusserlich, nur die Fassade, die nutzt gar nix wenn das Spiel ansich Scheisse ist. Sieht man bei Crysis 1 (Crysis 2 kaufte ich erst gar nicht mehr) ziehmlich gut. Die Grafik ist cool und das Spiel als solches ein ziehmlicher Mist, zumindest ab dem Alienlevel. Das Konzept an dem Spiel ist total bescheuert. Wozu braucht man einen Superk(r)ampfanzug mit Tarnmechanismus und Superkräften und dem ganzen Scheiss? Nur damit man am Ende einen Superendgegner besiegen kann kann, und das erst noch mit einem Schuss (oder warens doch 3)? Die Grafik ist realistisch und kostete Millionen aber die Story, herjemineh so was abgelutschtes.

Und was die Egoshooter als solches angeht, so sind die doch wohl wirklich alle gleich, rumlaufen und ballern. Ich würde sagen, das Spielgenre ist ausgelutscht. Jedes neue Nachfolgespiel bietet ausser anderen Landschaften nichts Neues und somit hat es sichs damit. Jede neue Supersonderspezialkillerninjakampfschimmereinheit ist auch nichts anderes als die vorherige und es ist auch noch völlig egal wer der böse Feind ist, egal ob Russen oder Asiaten oder islamistische Terroisten.

Die Gamehersteller tun nichts anderes als die Spieler mit halbgarem Mist abzuzocken und uns ein Sequel nach dem anderen aufs Auge zu drücken (Call of Tutti-Frutti 1 bis unendlich).

Also, bringt uns ein Spiel das zu überzeugen weiss und das wir immer wieder mal spielen wollen.
 
Fc1 war der hammer...super sound, super stimmung, alles was danach kam, kam da einfach nicht mit. weder crysis 1/2 (jaja, hat nix mit fc1 zu tun[wobei warhead gut war]) noch fc2 rockten

@Projektil word!
 
Zuletzt bearbeitet:
Projektil schrieb:
Also ich fand FC1 hammergeil auch wenn die Grafik vielleicht nicht State of the Art war aber die Story und die Spielatmosphäre war von einer immensen Dichte auch wenns ein paar Mönsterchen weniger auch getan hätten.

Wann hast Du Far Cry 1 denn gespielt? Als das auf den Markt kam, hat es jede Hardware an die Wand gefahren und war grafische Referenz.

Ansonsten schließe ich mich den Kommentaren an.
Ubi muss lernen, das es nicht nur auf die Länge .... äh Größe ankommt.
Fantasie und Abwechslung sind die Würze die keine Routine im ... Spiel aufkommen lassen. :D
 
Also das sie zu den Alten Setting zurück finden, finde ich gut.
Doch auf das "10mal so Groß" bin ich gespannt. Das ewige rumgeeier in der Pampa beim FC2 ging mir schon mächtig auf die Eier, ein Helikopter oder ein ULs hätte das gelöst.
Doch dann waren die Entwickler auch noch so beschränkt und bauen die ewig wieder Spawnenden Gegner rein :freak:

Ich erwarte lieber nicht zuviel
 
Größe braucht man nicht unbedingt, solange man das ganze nicht langweilig gestaltet.
Bei dem Umfang wird es schwer sein die Motivationskurve aufrecht zu halten.
 
größer, kleiner hin oder her... ICH WILL JACK CARVER ZURÜCK :)
 
Also ich fand das FarCry 1 Setting sehr schön. Auch das von Crysis.
Finde zwar auch, dass 2. Weltkrieg, Asiaten und "Städte" schon genug hergehalten haben (Battlefield, Call of Duty, Crysis 1 + 2 usw.).

Vll mal was mit verschneiten Berglandschaften? Statt Booten gibts halt Schneemobile oder Hundeschlitten *g*

Evtl. kann man ja mit FAR CRY auch noch was mit nem Weltraumszenario machen (wobei das auch schon gefährlich is).

Mochte FC 2 auch nicht wirklich. Aber mich hat das Afrika Setting nicht interessiert - da war mir das Insel Setting viel lieber.

Naja und Unterwasser (Bioshock) bzw. Luft (B3:Infinite) gibts ja auch schon.

Wenns wenigstens ein FC 1 ähnliches Spiel wird mit halbwegs guter Grafik kann man sichs ja überlegen - wenns in der Pyramide liegt :D
 
schicker trailer XD konsolen ftw und so XD

pc is und bleibt das non plus ultra ! ich hoffe das wird keine 0815 Portierung !
 
Zurück
Oben