• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3 zehnmal so groß wie die Vorgänger

nakhno schrieb:
Warum immer diese Dschungelkacke.

Ganz einfach. Mit den heutigen Möglichkeiten der Engines das einfachst mögliche Setting, um die Grafik überdurchschnittlich aussehen zu lassen... Ein paar 2D Texturen im Kreuz angeordnet als Busch verkaufen und schon sieht der Urwald extremst toll "bewachsen" aus.

IchmagToast schrieb:
Viele Tiere und lebhafte Pflanzen, die sich nicht einfach von rechts nach links wie Gummi bewegen, sondern realistisch sich bewegen. Beispielsweise sollten sich Grashalme einzelnd verschieden bewegen und nicht alle gleich, wie es seit Jahren Gang und Gäbe ist.

Siehe oben, kannste knicken. 10x so grosse Welt und dann noch individuelle Bewegung der Pflanzen? Nene, 1. würde das Ding nie mehr auf einer Konsole spielbar sein und 2. würden dann trotzdem alle PC-Zocker wieder jammern, dass es auf ihrer doch erst ein Jahr alten Kiste nicht mehr flüssig läuft...

Wie geil! Endlich wieder ne tropische Insel und nicht so ein unpassendes Setting wie in Far Cry 2! :)

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die PR von Gothic 3.
Erst mal auf Tests warten. Die Katze im Sack wird, auch wenn sie nen guten Namen hat, nicht mehr gekauft ;)

Na das kann ja was werden...
Schließlich waren sie ja noch nicht mal in der Lage, die Welt von Far Cry 2 sinnvoll zu füllen.

Und was macht man dagegen? Genau, die Welt zehnmal so groß machen. Liegt doch auf der Hand. :rolleyes:

IchmagToast schrieb:
Was ich mir wünschen würde, wäre eine sehr lebhafte Landschaft.
Viele Tiere und lebhafte Pflanzen, die sich nicht einfach von rechts nach links wie Gummi bewegen, sondern realistisch sich bewegen. Beispielsweise sollten sich Grashalme einzelnd verschieden bewegen und nicht alle gleich, wie es seit Jahren Gang und Gäbe ist.

Desweiteren bitte endlich mal hochauflösende Texturen, nicht nur diesen Pixelmatsch, den man heutzutage immer noch in den meisten Spielen sieht.

Mehr lässt sich eben nicht aus der PS3 oder XBox Hardware herausholen.

Wenn ich allerdings wieder lese, dass auch eine Konsolenversion rauskommen soll, zweifle ich an einer Inovation und vermute den gleichen langweiligen, technisch veralteten Shooter-Misst, wie es heutzutage so üblich ist.

Jepp ! Darauf kannst du Gift nehmen.
Ist ein Konsolengame, was mal wieder für den PC-Markt modifiziert wird, sonst hätten sie ja im Trailer die PC-Version gezeigt.

Das Gameplay-Video hat mich übrigens etwas enttäuscht.
Die Grafik schaut billig aus und das Gameplay langweilig.

Würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen.
Sie lassen sich schon recht viel einfallen, damit es dem verwöhnten Gamer nicht ganz zu langweilig wird.
Das einzige was wieder voll daneben ist, ist der böse Bösewicht. Er wirkt einfach "lächerlich langweilig"...

Da schaut ja Crysis 1 in den Standard-Settings besser aus.

Etwas Crysis 1 iat da sicherlich mit drin. ;)
Schau dir mal den Anfang vom Trailer an und auch die Palmblätter sind recht ähnlich abgekupfert.

Mal sehen wie die Bewertungen so ausfallen werden. Davon hängt schlussendlich die Kaufwilligkeit ab.

Na ich bin ja gespannt. Far Cry 1 war ein klasse Game, auch Instincts Predator auf der 360 konnte mir gefallen. Far Cry 2 war so dermaßen langweilig, dass ich es bis heute nicht durch habe. Immer wieder fahre von A nach B und das möglichst über die ganze langweilige Map, Posten die sich nach jeder Kurve regenerieren, Waffenhändler die nur im Kreis fahren etc.

Wenn die Welt 10mal größer wird, verlange ich aber auch mindestens die 20fache Abwechslung als es Far Cry 2 bot, ansonsten nein Danke.

Aus dem MP hätte man auch mehr machen können. Das Diamanten Setting war Schrott, aber die Feuer-Effekte waren wieder klasse.

auf welchem system wurde die demo denn erstellt weil grafisch siehts aus wie ein aufgebohrtes farcry1....atmosphärisch wirkt es aber spannend.farcry 1 war halt gut da es vom style und grafik neuartig war, mehr nicht, farcry 2 war ne spielbare grafikdemo.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir sofort wieder FC3 kaufen, wenn es ähnlich wie der Vorgänger wird. Fand FC2 sehr gut, das Afrika Setting wurde gut rübergebracht. Wenn es wirklich 10x größer werden sollte wie der Vorgänger, könnte es ähnlich wie Just Cause 2 werden, mein persönliches Lieblingsspiel.
Das mit den respawnenden Gegnern wird im 3. Teil sicherlich besser gelöst werden, weil es am meisten Kritik provoziert hat. Aber grundsätzlich sagt mir ein eher Open World Spiel mit Sölder-Aufträgen stimmungsmäßig mehr zu, als in einem der typischen gescripteten COD Clones ständig gesagt zu bekommen, was ich als nächstes wie tun muss, und nur auf eine Weise tun kann. Da das Insel Setting von Crytek aufgegeben wurde, ist es folgerichtig, dass FC wieder back to the roots geht.

Findus schrieb:
naja, es sollte schon ein wenig logisch sein - mit nem 0815 Feldstecher aus dem Orbit jemand bis zu den Mandeln zu glotzen ist dann schon etwas verwirrend
wenn einer mit ner Pistole auf nen km Entfernung dir nen Kopfschuss verpasst wirst du wohl auch gleich Cheater schreien ;)

Die Belichtungsmessung und die Verschlusszeit verändern sich auch nicht - ist auch unrealistisch. und jetzt? Ist doch piep egal.

Ich freu mich trotzdem drauf !
Fande Teil 1 super (hatte damals mit der ATI 9800XT gespielt und konnte das Spiel nichtmal voll aufdrehen, alles medium) und war von Teil 2 arg enttäuscht.

Ich vermisse bis jetzt in diesem Post die Frage aller Fragen !
"Wie sind die Hardware-Anforderungen ? Reicht meine Grafikkarte ?
Brauch ich einen neuen PC ?"....:lol:

Hyla schrieb:
Ich vermisse bis jetzt in diesem Post die Frage aller Fragen !
"Wie sind die Hardware-Anforderungen ? Reicht meine Grafikkarte ?
Brauch ich einen neuen PC ?"....:lol:

Weil das mittlerweile jedem so klar wie kloßbrühe ist , dass dafür ein neuer top pc 1500€ für gekauft werden muß

Zuletzt bearbeitet:
10mal so groß? Ohje, das klingt eher schlecht. Nicht, dass ich was gegen große Flächen in einem Shooter habe, ich liebe das. Aber wenn es so bescheuert gefülllt ist wie in FC2 und die Wege immer extra lang gemacht werden, dann ist es nur ein Fluch... Wenn man dann auch noch die Knotenpunkte immer und immer wieder von Feinden säubern muss, nervt es einfach nur noch an.

Ich glaube nicht daran, dass Sie es bei einer 10fach größeren Fläche plötzlich besser füllen...

Mir gefällt schonmal was ich sehe :) Ich hab mich auch durch FC2 gequält, und trotzdem nicht die Lust daran verloren :lol:

@Hyla: Kp was du für restliche Komponenten hattest, aber ich konnte das Game mit meiner 9800XT 256MB locker auf Max spielen (3200+, 1GB DDR1)...

Leider hört sich dieses Versprechen im Kontext eher wie Marketing wischiwaschi an.

Lieber ne kleinere Welt mit deutlich mehr Details und interessanten Missionen als eine riesige langweilige Spielwelt mit Fahre von A nach B

Ich weiss nicht was ihr alle habt... Ich fand Far Cry 2 genial.. Hab mich abends in den Jeep gehockt und bin auf die Jagd gefahren :) Und das hin und her gegurke (Ob zu Land oder zu Wasser) wurde doch mit einer durchaus ansehnlichen Grafik belohnt..

Ich für meinen Teil werd mir Far Cry 3 besorgen..

Ich hoffe nur das die Umsetzung für den PC noch mal an der Grafikschraube dreht!

SPAWNI

oer3e schrieb:
Immer das selbe Rumgeballere. Wo bleibt da der Spaß. Ob man Crysis , BF oder den Mist spielt ist sicher schnuppe. Ist doch alles der selbe Eintopf.

Endlich jemand der kapiert hat wie eintönig Ballerspiele sind :D
Bin genau derselben Meinung...

ex()n:
3200er Barton und 2x512MB RAM hatte ich auch.
Ich hatte auf "medium" gestellt, weil es auf "high" etwas geruckelt hatte, als viele Gegner im Blickfeld dich bearbeiteten. ZB im Level "Fort"(?), wo man in einer Art Krieg der Mutanten landete.
Auf jeden Fall hat man damals schon die beste Hardware gebraucht, damit das Spiel lief.
Mit aktueller Hardware geht es auch auf onboard-Grafik...

@Hyla:

Klar, das ehemalige Setup gehörte zur absoluten High-End-Klasse...

es kam wohl stark darauf an ob man AA und AF genutzt hat, auch die Auflösung spielte ne enorm wichtige Rolle ob das Game noch annehmbar lief oder zur Diashow wurde.

1600x1200 + 4xAA + 8xAF + MAX Settings, war mit dem Setup im Schnitt über 40FPS möglich wenn ich mir gerade meine selbstgemachten Benchmarks vor mein geistiges Auge rufe. Sicherlich gab es, wie du treffend gesagt hast, "schwierige" Stellen mit teilweise Slowdowns auf unter 30FPS. Da reagiert der ein oder andere kritischer wenn die Frames unter dieses Wert sinken.

B2T: Ich glaube FC3 wird an den selben Symptomen leiden wie Crysis 2 auch. Es wird auf dem PC dank CE3 unter DX9 gut aussehn/laufen, aber wohl wenig Aha-Effekte bieten. Falls die Entwickler auf die Idee kommen sollten DX11 für FC3 zu emplementieren, sollte das nicht erst nach Release passieren wie bei C2. Was dabei rausgekommen ist zeigt ja der Benchmark von CB.

Mich hat nachdem DX11 Patch brennend interessiert, wie Crysis2 wohl gelaufen/ausgesehen hätte wenn das Spiel wieder exklusiv für den PC mit der Cryengine2 gebastelt worden wäre....

Zurück
Oben