• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3 zehnmal so groß wie die Vorgänger

Ubi hat die Erwartungen einfach mal zu hoch geschraubt. Wenn die das nbisschen dezenter angegangen wären, hätten evtl sogar die Bewertungen besser ausgesehen und damit mehr Abverkäufe stattgefunden- rein hypotetisch versteht sich. ;)

Ich fand die Atmo in der Savanne und bei Nacht einfach mal Hammer, kam eigentlich fast nem Stalker gleich. Leider war der Rest halt nicht so in meinem Sinne.

Bei welchem Spiel sind die Erwartungen nicht zu hoch? Jeder Shooter, jedes RTS, jedes Rollenspiel wird im Vorfeld in den Himmel gelobt und am Ende muss der Spieler selbst entscheiden, ob ihm das Endprodukt "reicht".

FC2 ist insofern ein Sonderfall, als dass der erste Teil ein lupenreiner Shooter war und der zweite etwas ganz neues versucht hat, nämlich Elemente von Openworld mit reinrassiger Action nebst Atmosphäre und Realismus kombiniert. Dabei ging eine Menge schief. Fehlende Fauna im Dschungel, immer gleiches Respawnen, hemdsärmeliger Missionsverlauf und ständig das Gefühl, dass das alles noch viel besser hätte werden können.

Ich konnte mich der Faszination der offenen Welt nicht entziehen, habe es dreimal durchgespielt. Mal stürmt man mit Scharfschützengewehr und MG in ein Camp, dann wieder hangelt man sich nur mit einer Schrotflinte und etwas C4 von Hütte zu Hütte. Die Story fesselt trotz ihrer Linearität, die Charaktere sind sehr gut synchronisiert und wenn der Nebenmann nach gelungener Mission mit seinem Flugzeug abstürzt und man seiner Rettung mit dem Jeep entgegen rast, hat das für mich weit mehr Spannung als noch so gut geskriptete COD Events.

Man muss sich nur darauf einlassen. Wer erwartet, dass alle 30 Sekunden der Dschungel explodiert, wird massiv enttäuscht werden. Wer das will, muss zum Schlauchlevelshooter greifen.

Für mich ist das Image von FarCry mit dem schlechten 2. Teil kaputt. Es wird immer viel versprochen und gesagt und dann kommt am Ende doch nur so eine Grütze raus.

Durch einen leblosen Dschungel zu fahren wo man alle 20 Sekunden eine Straßensperre nieder machen darf und alle 30 Sekunden sein Auto reparieren kann habe ich keine Lust mehr. Da ist Tetris interessanter :D :p

Und jetzt die sagenhafte Ankündigung 10x so groß. Nein Danke!

Far Cry 2 war völlig geil, da konnte man querfeldein durch Gräben heizen, Zebras und andere Viecher umfahren. Gleich die ganze Ortschaft niederballern, ´ne kleine Bootstour unternehmen, dem Kollegen beim Verrecken zu schauen oder gleich selbst erschiessen. :cool_alt:

Ich fand auch die Vergesslichkeit der Gegner geil:
Da konnte man sich wieder gegen eine ganze Ortschaft anlegen, aber wenn es dann doch nicht gereicht hat abhauen und nach fünf Minuten wieder rein und sich einen Auftrag holen! :evillol:

Leider konnte man die Weiber nicht anmachen, das hat noch gefehlt!

och neee, far cry 2 hab ich bis heute nicht durchgespielt, weils einfach zu öde wurde von einem ende der map zum andern zu fahren. zudem hatte ich nach 2-3 spielstunden schon ne sehr gute waffe (autosniper welche mit 1 bauchschuss killt).
die immer neu gespawnten gegner waren auch ein witz, ich räucher ne "haltestelle" aus, aber 10 minuten später (wenn ich wieder da vorbei muss dank der bescheuerten quests) sind da wieder gegner.

far cry 1 war einfach nur awesome, super grafik, toller sound, kluge KI, spielerische freiheit (zum teil jedenfalls) und sehr gute steuerung. dazu ne story (far cry 2 hatte keine, da könnt ihr mir auch widersprechen, imo war DAS keine story) und horror mit den trigenen.

schade, hab mir urspünglich gewünscht dass der dritte teil so wie der erste wird, jetzt muss das ding schon ne verdammt gute wertung bekommen damit ichs mir holen werde.

Mfg exekuhtor

@Isländer
Wenn man Ironie nicht erkennt....
Wenn man schon beim Abschreiben eines Namens 3 Schreibfehler macht....

Ja, das ist wirklich bedenklich....

Wir werden erst sehen wie gut das Spiel ist wenn es raus ist. Klar der erste Eindruck sieht echt altbacken aus. Aber ich denke man sollte dem Game ne Chance geben.

Crysis 2 hat man bis zum Schluß gehyped und dann hat man ja gesehen was daraus wurde.
Und das an den heutigen Shootern nur wenig innovatives gibt, dass braucht uns ja niemand mehr zu sagen.

Far Cry 2 war doch herrlich:

--> Rumheizen wie in Dirt3 nur mit längeren Etappen.
--> Ums camp rumcampen wie die meisten im BFBC2 Multiplayer.
--> Den Bösewichten beim rumquatschen zuhören ... wie war das damals, ich glaub so ungefähr:

X: Ich habe verdammten Durst.
Y: Na und, was soll ich da jetzt machen?
X: Ich geh mal schnell Bier holen.
Y: Was willst du mit dem verdammten Bier? Weiber, Weiber sollst du holen!

...hmpf... ich freu mich auf FC3 und bin wahrscheinlich der einzige hier, der FC2 bis zum bitteren Ende durchgezockt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Kritik der Spieler von Far Cry 2 haben die Entwickler hoffentlich etwas dazugelernt und machen es bei Far Cry 3 besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Achja genau. Und die leeren Versprechen seitens Ubisoft sind jetzt auch 10x so groß wie bislang?!

Drauf spucken, einmal im Kreis drehen und 3x schwarzer Kater... oder wie war das nochmals mit dem Aberglaube?
Ich gebe diesem Spiel "no Chance"!
Genau so wie Ubisoft bei mir übern Berch ist. Faule Äpfel kauft man nämlich nicht zwei mal! Spätestens nach dem ersten mal hat man gelernt. Pfui!

Uftherr schrieb:
Endlich jemand der kapiert hat wie eintönig Ballerspiele sind :D
Bin genau derselben Meinung...

Naja, im Prinzip ist jedes Genre immer das gleiche, es geht immer um's Töten, von Point & Click Adventures mal abgesehen, da kann man sich halt aussuchen wie mans gern hätte ;)
Ich spiele im Moment Rift und kann keine Quests mehr sehen.
Ein sehr weltoffener Mensch hat mich jetzt gefragt, wie man ständig Spiele spielen kann, in denen es nur ums Töten geht, das wäre doch auf dauer langweilig. Es gibt da also unterschiedliche Ansichten ;)

Ich werds mir mal zulegen, 'n bissel Abwechslung kann nicht schaden :)

Warum hat mich dieses Spiel nie interessiert? Crysis hat mich auch nie interessiert... Ich hab mal jemanden Far Cry 2 auf ner X-Box zocken sehen. War das öde :rolleyes:

Wobei ich schon oft gelesen hab, daß Far Cry 1 gar nicht schlecht sein soll... hab aber schon genug Games :)

Frage: Wie groß ist überhaupt "10x so groß wie der Vorgänger"? Gibts da so Angaben in km2?

Die größte Spielewelt, die ich so durchspielt habe, ist die von Fallout 3. Das waren so um die 40km2.

Zuletzt bearbeitet:
FC2 soll an die 50km² haben
das heisst dass das hier 500 werden...
omg

Jubel Jubel, Freu Freu .
Freue mich schon darauf diese riesige, äußerst lebendige und vorallem abwechslungsreiche Welt zu entdecken......Das hat mir in FC2 schon sehr gefallen.......:freak:

naja, was man noch unbedingt sagen muss ist: auch wenn F3 so langweilig wird wie F und F2, man hat auf alle fälle mehr fürs geld als wenn man sich n hollywood-film holt.zumal die filme auch immer grottiger werden, gutes beispiel titanic 2 - LOL

Farcry1 war doch nicht langweilig. Ganz im Gegenteil. Einer der besten Shooter die es jemals gab.

Naja und mehr bekommen ist so eine Sache. Bevor man sich wie in FC2 viele stunden langweilt holt man sich doch lieber 2-3 gute Filme für das Geld.

@addicT
Lass dich doch überraschen das Spiel werden SIe hoffentlich besser machen wie den Vorgänger ;)

Far Cry 1 - Top
Far Cry 2 - Coole Sachen mitbei aber im Spielverlauf wurd es dann langweilig
Far Cry 3 - Ich werde es mir kaufen, wenn sie aus Far Cry 2 gelernt haben, schön. Wenn nicht, fu you.

Zurück
Oben