• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3 zehnmal so groß wie die Vorgänger

Das wird jetzt hart klingen, aber es gibt keinen einzigen Grund, um zu hoffen, das Far Cry 3 ein gutes Spiel wird.

Die Entwickler von heute! leben in einer anderen Welt als damals, gehen nur seltenst auf die Community ein, machen ständig die gleichen Fehler (bis sie ratlos pleite gehen) und machen so gut wie IMMER das Gegenteil von dem was man sich persönlich erhofft.

Es gibt zwar Ausnahmen, aber spätestens nach dem ersten Erfolg reiht man sich in die Reihe der "modernern Softwareschmieden" ein, man will ja schließlich up-to-date bleiben ;)

Es ist schlimm mit anzusehen wie sogar ehemals gute Spiele wie zB. Far Cry 1, welches ich gerade spiele, nachträglich misshalndelt werden und nervende Dinge wie Motion Blur nachträglich eingebaut werden, ich weiß nicht wer diesen mittlerweile gängigen Effekt so populär gemacht hat, muss ein Riesen-Arsch gewesen sein.
Genauso der Erfinder von den Punkten die man durchs abknallen von Gegnern im Singleplayer! bekommt, ich frage mich wer dahinter steckt. Aber das sind endlose Geschichten......
 
Zuletzt bearbeitet:
UbiSoft Montreal kann nur eins, labern und einem Honig ums Wasser schmieren.

Werd nicht vergessen was die einem bei Far Cry 2 versprochen haben und heraus kam eigentlich nur ne ansehnliche Savanne und das man auf Gasflaschen schießen konnte und die dann wild umherflog.

Wer will denn ne Welt die 10 mal größer ist als die von FC 2, die ja eigentlich schon viel zu groß war? Und das dann noch jede Ecke was passiert kann nur heißen, Baukastensystem oder wie man das nennt. Demnach wird man nach 5 Ecken alles gesehn bzw erlebt haben.

Bin trotzdem interessiert was bei rauskommt, habe aber wenig Hoffnung.
 
WOW, schaut ja sogar ganz gut aus. Die Story ist auf den zweiten Blick recht interessant.
Dachte erst ohhhmmannn... aber ja. Kommt jetzt drauf an ob die auch wirklich Tiefgang bekommt.
Das Gameplay spricht mich nicht so an, es fühlte sich schon bei FC2 und anderen 'modernen' Spielen irgendwie ungemütlich an...
 
Das wird sowas von indiziert glaube ich. Sieht brütal aus :utrocket:
Ach und zu 10 mal größer, damit meinen die bestimmt die Quadratfläche.
Die einzelne Mapseite ist dann wohl ca 3x ? länger und 3x breiter?
 
da bin ich ma gespannt...optisch is es ja echt klasse, muss ich sagen.....aber wenn die KI so Aussetzer hat wie im 2ten teil...naja.....und wie schon öfter erwähnt, muss die reisezeit mit Action und die Spielwelt auch aufgefüllt werden...die war mir in FarCry2 schon teils zu leer...ma schaun, wat kommt.
 
Also ich weiß nicht, die Story hat scheinbar - vom Trailer her zu urteilen - eher was mit einem Thriller gemein mit diesem Verrückten. So könnte man sicher was draus machen - aber die Ballerei passt da schon wieder nicht rein. Bin ja gespannt, was das also am Ende für 'ne Matsche wird; von FC2 her zu urteilen wohl schön breiig.
 
Interessant, dass FC2 bei den so kritischen Hardcorespielern, die sich über die Casual Modern Warfare Reihe nicht genug ereifern können, als langweiliger Reinfall bezeichnet wird. Dabei ist FC2 einer der wenigen Shooter, die dem Spieler das Gefühl einer echten Welt vermitteln. Keine Schlauchlevel oder hunderte von Gegnern, sondern abwechslungsreiche Kämpfe auf verschiedenste Arten.

Man könnte sich darüber streiten, ob dauernde Auftragsmorde oder Zerstöre-dies-und-das den Spielehimmel darstellen, dass gähnende Leere in der Savanne herrscht und die Story oft zur Nebensache wird, aber FC2 mangelnde Atmosphäre zu unterstellen, zeugt doch sehr davon, wie gering die Aufmerksamkeitsspanne bei den meisten Spielern ist. Eine Fahrt zur Mission in fünf Minuten Realzeit ist den meisten schon zu viel, ein paar Gegner auf dem Weg dahin erst recht.

FC2 macht unendlich viel falsch. Zu wenig Interaktion, Abwechslung, Charaktere, Leben und was weiß ich nicht alles, aber selten habe ich so viel Zeit in einer Spielwelt verbracht. Ich bin nur mit einem Sturmgewehr und zwanzig Schuss durch eine Hüttensiedlung gehastet, die Gegner auf den Fersen, habe einen Konvoy ausmanövriert, indem ich auf einer Brücke eine Sprengladung gezündet habe, die Savanne mit einer Leuchtrakete in Brand gesetzt, um eine Patrouille zu killen, bin nachts mit Schalldämpfer durch ein Camp geschlichen, habe mit dem Scharfschützengewehr hinterrücks einen Clanführer erwischt und bin mit einem LKW voll Sprengstoff durch die Wüste gefahren.

Allerdings geht das nur, wenn man sich auf FC2 einlässt. Es ist so etwas wie das Jagged Alliance der 3D-Shooter. Wer gerne mit 500 Schuss Munition durch Schlauchlevels ballert, findet das langweilig und banal, andere hingegen erleben ein verdammt geiles Spiel. Wenn FC3 ein größeres und umfangreicheres FC2 wird, wäre ich der letzte, der meckert.
 
Das heißt dann also, das das Spiel

10x generischer ist
10x langweiliger ist
10x mehr Wachposten vorhanden sind mit jeweils 100m Abstand, die in kürzester zeit wieder respawnen.

Nein Danke Ubisoft, darauf kann ich verzichten.

@Bueller
Ich will dir nicht gerne ans Bein pinkeln, aber bringe bitte nicht eine Gameplaykrücke wie FC2 mit einem JA in verbindung. Da blutet ja einem direkt das Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine 5 Minuten fahrt macht mir eigenlich weniger aus wenn es zur Story gehört.

Aber ich habs ned mal auf die 2te map geschafft, weils mir vorher schon zu langweilig wurde.
Ja is nett die savane in brand zu stecken aber das wars auch schon.
Rest war nur nervig ich mein realistmus ok wünsch ich mir teilweise mehr zb in rollenspielen das man wieder wie früher nahruzng braucht nur als beispiel aber nicht das ich 2 magazine verballer mit ner waffe und die dann zum wegschmeissen is(überspitzt gesagt)

Und diese xp Anzeige ähm hallo is ja mal sowas von athmo-killer passt einfach nicht.
Und der Typ sieht eher aus wie nen 17 jähriges kiddy als nen hardcore ganster boss :D
Da muss ich eher lachen wenn ich dem zuhöre, aber naja mal schauen wies am ende wird evtl schaffen sie es ja doch nen gutes game rauszubringen das spass macht.
 
Bin gespannt auf FC3.

Bis jetzt hört sich das alles nach Blablabla an.
Was die damals schon bei FC2 versprochen haben...
 
Was für Sonderwünsche hier auftauchen...

ich möchte jeden einzelnen Grashalm sehen, ich möchte dass auf dem Boden Käfer krabbeln, ich möchte eine große openworld aber ich möchte keine 30 Sekunden laufen ohne mindestens auf 5 Leute geschossen zu haben, ich möchte ich möchte

Und am Ende greifen die meisten einfach zum Mainstreamprodukt was eh schon jeder hat, weil man es ja auch unbedingt haben möchte!
 
Hyla schrieb:
...
Ich vermisse bis jetzt in diesem Post die Frage aller Fragen !
"Wie sind die Hardware-Anforderungen ? Reicht meine Grafikkarte ?
Brauch ich einen neuen PC ?"....:lol:

zombie schrieb:
Weil das mittlerweile jedem so klar wie kloßbrühe ist , dass dafür ein neuer top pc 1500€ für gekauft werden muß

Bei einem Konsolenport? Ich glaube nicht, Tim...
 
naja wenn die portierung so mies wie lost planet 1 oder gtaIV wird, dann wirst du selbst mit nem 5000€ PC ruckler haben...
 
Die Mimik und Gestik von dem stylischen Anführer ist der absolute Hammer.
 
ich muss auch mal was zum theme sagen

als wenn die far cry reihe jemals gut war... die dumpfen schussgeräusche der klobigen waffen sind das eine übel und das andere übel beschreibe ich jetzt
der erste teil machte doch schon genau dieselben fehler wie crysis und far cry 2: openworld.
bei den crytek und ubisoft spielen, sprich far cry oder crysis hat man immer das phänomen dass man immer nur das hier sieht: http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/371314_20040323_screen020.jpg langeweile PUR und dschungel bis der THW angerollt kommt weil man schon ganz grüne augenränder hat.
abseits der hauptwege kann man 2 km weiterlaufen ohne dass sich das bild ändert. da fragt man sich doch, warum kann man alles begehen, wenn man schon weiß dass hinter der nächsten gabelung nichts außer grüne wiese und palmen ist, mit im baukasten vorgefertigte holzhütten wo 3 bierdosen aufm tisch stehen, im vorraum ein roter benzinkanister mit auto. die hütten unterscheiden sich im spiel vielleicht 3 mal. es wird nichts fürs auge geboten, keine sehenswürdigkeiten, keine spektakulären wasserfälle, kullise ist fürn arsch. die palmen sehen alle gleich aus.
ist euch eigentlich schon mal was aufgefallen bei crysis und far cry? bei allen teilen gibt es keine tiere außer ein paar vögel. der dschungel wie man ihn von filmen kennt wimmelt doch nur so vor papageien, tiger, affen schlangen und und und und

vor allem ist das wetter bei den beiden crytek/ubisoft spielen immer eigenartig. der dschungel hat alle paar stunden heftige niederschläge mit heftige regenfälle, bei far cry und crysis FEHLANZEIGE. stattdessen bekommt man da n fröhlich buntes disneyland präsentiert, kindgerecht ohne raubkatzen und giftige kriechtiere immer sonnenschein

regnet es überhaupt bei far cry 2? habs zwar auch gespielt, aber für den dschungel kam es mir ziemlich trocken vor. aber hauptsache ich kann mir die behinderten macheten auswählen
die man auch nie braucht. ne dicke wumme wie m60 tut es auch

far cry und crysis sind wirklich eines der primitivsten spieleserien die es die letzten jahre gab. wer ein wenig ansprüche stellt, dem fällt das auch so auf wie mir. da lasse ich mich auch nicht von der guten grafik täuschen. mit teil 2 (übrigens crysis und far cry) haben beide entwickler gezeigt wie primitiv ihre spiele sind und wie grenzdebil sie sind

far cry 3 kann bleiben wo der pfeffer wächst, das wird 10 mal mehr das hier werden http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/371314_20040323_screen020.jpg
ich langeweile mich schon am video. aber die grafik ist realistisch und kann sich sehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Far Cry2 gabs auch mal Regen und abends kommt derweil ein Sturm auf. Wenne das mit Kopfhöhrer erlebst kommt auf jeden fall gut Stimmung auf. :)
Trotzdem isses ein Blender und wenn ich mich nicht recht irre und um wieder aufs Thema FC 3 zu kommen, wird auch das Spiel technisch durchaus zu Gefallen wissen, spielerisch isses ratsam skeptisch zu bleiben und eher weniger als mehr zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn FC2 so schlecht ist, welches Spiel macht es so viel besser? Welchen Titel gilt es zu schlagen, welcher ist realistischer, spannender, abwechslungsreicher?
 
Kannste ja so nich vergleichen. Vielleicht gibts gar kein Spiel das es besser macht als FC 2 so als Open-World-Shooter, dass heißt dann aber noch lange nicht das FC 2 ein gutes Spiel ist.

Wenn UbiSoft Montreal einem das blaue im Spielerhimmel über Jahre hinweg verspricht und am Ende was zur Gänze anderes rauskommt, darf man ob der aktuellen Versprechungen auch mal skeptisch sein. Die haben einem ja mit ihren Entwickler-Tagebüchern seinerzeit richtig mit auf eine Reise genommen, am Prozess quasi teilhaben lassen. Hab mich zum Teil wie in ner kleinen Familie gefühlt. Was da nicht alles erzählt wurde wie das Spiel sein wird.
Kann mich noch erinnern an Aussagen wie "Die ganze riesengroße Karte wird sofort geladen, es gibt kein Nachladen oder so". Im großen und ganzen stimmt das ja auch. ABER: Dann setzt UbiSoft die Missionen einfach mal so krass jeweils ans letzte Ende einer Karte (Mission 1 ganz im Norden, Mission ganz im Süden, Mission 3 ganz im Westen usw) dass es spätestens nachm 4ten Mal mitm Auto durch die ganze Map zu fahren keinen Fun mehr macht. Was bleibt als Alternative zum ausmachen, den Bus nehmen. Und das mündet dann letztlich doch in Ladezeiten.
Also ganz ehrlich Bueller, ich freu mich für dich das es dir Spaß gemacht hat. Ich hab mich ziemlich verarscht gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem von FC2 hast du gut beschrieben - hätten sie es anders gemacht wäre das Spiel aber nur halb so lang und das hätte sich schlecht in der Werbung gemacht.

Bis auf die Fahrerei fand ich das Spiel aber recht gut gemacht und vll. ist UbiSoft nicht ganz lernresistent.
 
Zurück
Oben