C
c137
Gast
Und für welchen Anschaffungspreis? Die Problematik sollte mit meinem obigen Post schon klar sein: MS und Sony wollen nicht draufzahlen. Sony hat in den ersten Jahren (Plural!) pro PS3 200-300$ draufgezahlt, obwohl das Din schweineteuer war.cor1 schrieb:Die Erwartungen sind überhaupt nicht utopisch. In einer Zeit, wo Full HD TVs quasi Standard ist, ist es sicher nicht zuviel erwartet, dass dies auch die Konsolen locker packen.
Und: Mit welchem Zweck? Wie Krautmaster schon mehrfach erläutert hat, würden auch schnellere Konsolen nicht automatisch 1080p60 garantieren. Auch dieser blöde "Shitstorm" bringt nichts - denn Budget und Entwicklungszeit werden sich nicht ändern, maximal verschieben sich Prioritäten und dann müssen für 1080p60 eben andere Spielelemente leiden (Effekte, Beleuchtung, Story, QS,...)
1080p-TVs sind der Standard? Witzigerweise zockt die mehrheit der "PC Masterrace" mit einer darunter liegenden Auflösung.
HDready-TVs sind immer noch weit verbreitet, dazu kommt der bei den meisten aktivierte Overscan. Und auf die typische Couch-Entfernung ist der Unterschied zwischen 900p und 1080p üblicherweise vernachlässigbar, fehlende Effekte würde man aber trotzdem viel leichter merken.
Du zeigst hier nur, dass du das Prinzip Konsole nicht verstanden hast.Tun die neuen Konsolen aber leider nicht. So einfach, wie Du das schilderst, ist der Begriff "Next-Gen-Konsole" nämlich nicht. Nach Deiner Logik könnte man auch 1 MB RAM mehr einbauen und es dann Next-Gen nennen. Völliger Quatsch. Der Begriff "Next Gen" bedeutet nicht nur nächste Generation sondern deutlich mehr.
Eine neue Generation ist "Next Gen", fertig. Mehr sagt der Begriff nicht, heißt ja schließlich nicht "the much faster contemproary standard resolution generation"
Auflösung ist nicht das einzige Kriterium für Grafikqualität. Grafikqualität ist noch lange nicht das einzige für Spielequalität.Es geht nicht um Spielspass allgemein, sondern um eine einzige Komponente, die den Spielspass erzeugt: Grafik
Und das muss man jedes mal wieder durchkauen. Es ändert sich an der Sachlage doch nichts - und dennoch jedes Mal das Geweine.
Wenn sich jemand wirklich eine Konsole gekauft hat oder kaufen wollte, dann kann man sich auch mal beschweren. Aber der Großteil ist doch bloß dabei, weil's irgendwas zu motzen gibt.