-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Far Cry New Dawn: Ordentliche Grafik bei guter (Vega‑)Performance
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Far Cry New Dawn: Ordentliche Grafik bei guter (Vega‑)Performance
NutzenderNutzer
Banned
bleibt trotzdem Abzocke, sonst würden sie einfach alle Jahre die drei neuen Soldaten und Fahrzeuge in den Season Pass integrieren mit dem auch paar neue Maps kommen, mehr ist da doch nicht, kennste ein BF kennste allecyberpirate schrieb:Wobei Battlefield auch deutlich länger gespielt wird als so ein Spiel. Und FarCry5 fand ich schon recht langweilig. Deshalb werde ich mir Dawn auch erst im Sale für unter 10 Euro kaufen.
C
Ctrl
Gast
traurig aber wahr
mit erscheinen der 2080Ti hat sich das GPU Limit deutlich verschoben, man sieht das eine Ryzen CPU diese Karte nicht mehr auslasten kann, das gleiche passiert auch schon in BF5..
aber das wird hier im Forum ja nicht gern gelesen..
mit erscheinen der 2080Ti hat sich das GPU Limit deutlich verschoben, man sieht das eine Ryzen CPU diese Karte nicht mehr auslasten kann, das gleiche passiert auch schon in BF5..
weihrauchwurst
Cadet 2nd Year
Ich bin jetzt bei 12h und habe gerade mal die erste Storymission fertig. Zuviel andere wichtige Dinge, die getan werden müssen Mir gefällt es super.
Bereue es etwas, dass ich den 5. Teil nicht gespielt habe
Bereue es etwas, dass ich den 5. Teil nicht gespielt habe
Rage
Captain
@NutzenderNutzer Da bist Du aber ziemlich hart zu Dice und Battlefield im Allgemeinen. Technisch passiert schon eine ganze Menge zwischen den Releases, und auch was die Maps, Waffen, Fahrzeuge, etc. angeht...
@Ctrl Mit nVidia-Karten ja, mehr kann man an den Tests nicht sehen. AMDs und nVidias Treiber unterscheiden sich schon ein gutes Stück was CPU-Last und Art der Beanspruchung angeht. Und für viele Leute ist möglicherweise auch nicht relevant, ab wann die Ryzens limitieren; ich für meinen Teil bin zufrieden mit 143fps.
@Ctrl Mit nVidia-Karten ja, mehr kann man an den Tests nicht sehen. AMDs und nVidias Treiber unterscheiden sich schon ein gutes Stück was CPU-Last und Art der Beanspruchung angeht. Und für viele Leute ist möglicherweise auch nicht relevant, ab wann die Ryzens limitieren; ich für meinen Teil bin zufrieden mit 143fps.
NutzenderNutzer
Banned
ja war doch nur ein Beispiel
ich bleibe dabei, das Rad erfinden die wenigsten neu, von daher sollte man auch mit FCND nicht zu hart ins Gericht gehen
2K haut nach XCOM nun auch in CIV VI nen 40 Euro DLC raus, COD gurkt auf der alten Engine rum, spart sich die beliebtesten Map als Coverversionen zusammen in jeder neuen Ausgabe alle Jahre etc
FCND ist sicher nicht der Lichtblick aber wer gerne bischen arcadig-kurzweilig nach Feierabend mal paar Runden dreht auf der "alten" Map hat seinen Spass
wem es zu teuer ist bitte, aber in ner Zeit wo albernde Konsolenports a la Yakuza mit 20 Euro starten, DLCS 30-40 Euro kosten und AAA Titel 60, da ist das hier doch genau im Lauf der Dinge
und im Gegensatz zu bis vor Herbst 2018 immer künstlich hochgehaltenen Preisen bei BF/COD/AC etc gibt es das schon zu Release zum halben Preis, alles gut was
ich bleibe dabei, das Rad erfinden die wenigsten neu, von daher sollte man auch mit FCND nicht zu hart ins Gericht gehen
2K haut nach XCOM nun auch in CIV VI nen 40 Euro DLC raus, COD gurkt auf der alten Engine rum, spart sich die beliebtesten Map als Coverversionen zusammen in jeder neuen Ausgabe alle Jahre etc
FCND ist sicher nicht der Lichtblick aber wer gerne bischen arcadig-kurzweilig nach Feierabend mal paar Runden dreht auf der "alten" Map hat seinen Spass
wem es zu teuer ist bitte, aber in ner Zeit wo albernde Konsolenports a la Yakuza mit 20 Euro starten, DLCS 30-40 Euro kosten und AAA Titel 60, da ist das hier doch genau im Lauf der Dinge
und im Gegensatz zu bis vor Herbst 2018 immer künstlich hochgehaltenen Preisen bei BF/COD/AC etc gibt es das schon zu Release zum halben Preis, alles gut was
psychotoxic
Lieutenant
Ctrl schrieb:traurig aber wahr
War mir damals schon klar. Ist doch auch irgendwie logisch, oder?
UNDERESTIMATED
Banned
Rage schrieb:@das_mav Aber die Radeon VII hat doch DP = 1/4 SP, also irgendwo ~3,8 TFlops? Klingt nach ordentlich Leistung fürs Geld. Vielleicht gibts ja irgendwo im Netz Tests die auch CADs getestet haben?
Die instinct mi50 ist diegleiche Karte und hat 7Tflops+ einige wirklich sehr geniale andere Features. Die Radeon VII hat also auch mehr, nur der Treiber lässt es halt nicht zu. Anders herum kapituliert eine Instinct mi50 nahezu garantiert bei Lächerlichkeiten wie BFIV oder FC3/Fifa17 usw.
Es ist auch nicht so, dass man keine ausreichenden Karten findet - allerdings erschließt es mir sich einfach nicht warum man keine Profikarte mit D3D Treibern gescheit kompatibel macht und das Kühlsystem bspw. einer RadeonVII draufsetzt um dafür dann das doppelte/whatever verlangen zu können. So muss man rein praktisch komplett Weltfremd 2 Karten kaufen. Das ist für AMD Scheisse (doppelte Kosten) und für den Endkunden ebenso (doppelte Stromrechnung/Kartenzahl/Ausfallrisiko). Wäre bei Nvidia übrigens noch viel stärker ausgeprägt, da die noch krasser "drosseln" - allerdings anders herum durchaus einige male schon Recht positiv aufgefallen sind mit den Quadros/Tesla und derer D3D Performance.
Nicht zuletzt ist es aber vor allem vorrangig für die Umwelt ein absoluter Nonsens. Einzig die Dienstleistenden Zwischenhändler jedweder Natur profitieren davon, sonst aber gar keiner.
Analog wäre der Vergleich Papier denke ich recht passend.
Das Papier kaufst du teuer bei AMD/Nvidia - du darfst aber nur ENTWEDER darauf malen oder schreiben. Beides nur mit stark eingeschränkter Geschwindigkeit/häßlich, oder eben halt garnicht.
Du musst also immer 2 Blattbögen da haben, denn umdrehen erlaubt dir keiner und langsam schreiben oder hässlich malen möchtest du auch nicht. Sinnfrei? Danke ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Rage
Captain
@das_mav Natürlich kann die Radeon VII nicht alles, was die Instinct MI50 kann, die Instinct kostet ja auch bedeutend mehr Geld. Ich kenne Deine Software und Anforderungen natürlich nicht, ob die Radeon VII Dir nicht reicht, wirst Du wohl am besten wissen. Aber für den Preis ist das schon ein ziemliches Compute-Monster, nicht zu vergleichen mit einer Vega Frontier. Von nVidia gibt es selbstverständlich auch nichts annähernd vergleichbares in dem Preisrahmen.
UNDERESTIMATED
Banned
Klar, du hast ja recht. Dennoch: Es geht ums Prinzip.
Und ja: Sicherlich würde eine VII komplett reichen - noch...
Ich fühle mich als jemand der weiß was da "drin" ist halt etwas verarscht.
Und ja: Sicherlich würde eine VII komplett reichen - noch...
Ich fühle mich als jemand der weiß was da "drin" ist halt etwas verarscht.
C
Ctrl
Gast
ja, das es so deutlich ausfällt hätte ich nicht gedacht - ist bei Metro Exodus ja auch extrem der Unterschied..psychotoxic schrieb:War mir damals schon klar. Ist doch auch irgendwie logisch, oder?
und in der Zukunft wird das durch neuere GPUs sicher noch deutlicher werden..
aber die ganze Hoffnung steckt ja in der Zen-2-Architektur.. aber so richtig kann ich nicht daran glauben
K
KlaraElfer
Gast
Chismon schrieb:Ich bezog mich in meinem Originalpost aber auf die Topmodelle (Stichwort maximal), somit, wie zuvor erwaehnt, erst einmal in Ruhe lesen/ruhig Blut und wenn das nennen der Maximalpreise (was ich ja eben nicht bewusst unterschlagen hatte) von Dir schon als tendenzioes ausgelegt wird, mein lieber Schwan .
Eben, du beziehst dich um die Kritik am Preis einer 2080 Ti maximal ausfzuführen auf die teuersten Varianten, dabei gibt es die Karte in wesentlich besserer Ausführung als eine Referenz Radeon VII schon für 999 Euro.
ZeroZerp hat da leider völlig recht. Das ist schon ziemlich tendenziös.
Chismon
Admiral
KlaraElfer schrieb:... du beziehst dich um die Kritik am Preis einer 2080 Ti maximal ausfzuführen auf die teuersten Varianten, dabei gibt es die Karte in wesentlich besserer Ausführung als eine Referenz Radeon VII schon für 999 Euro.
ZeroZerp hat da leider völlig recht. Das ist schon ziemlich tendenziös.
Nicht wirklich, ZeroZerp, haette auch geschickt(er) argumentieren koennen, indem er dahingehend die Boardpartner oder Haendler kritisiert, weswegen diese solche Mondpreise veranschlagen und es nicht notwendigerweise in diesem Ausmass auf nVidias Mist gewachsen ist, aber das hat er versaeumt zu betonen .
Ich habe lediglich Tatsachen dargelegt, die natuerlich dem ein oder anderen hier nicht schmecken moegen, aber die Realitaet ist nun einmal so (das wurde klar dargelegt und nicht unterschlagen, dass ich Maximalpreise/Topmodelle anfuehre und die Preise dieser Grafikkarten sind belegt mit Quellen und nicht aus den Fingern gesogen).
Nur weil ich die deutlich krasser ausartenden Maximalpreise bei den RTX 2080Ti Modellen im Vergleich zu den Radeon Vega VII Modellen anfuehre, heist das nicht, dass ich (und andere) nicht um die "Billig"-Varianten wissen, die aber ebenso als tendenzioes ausgelegt werden koennten (aber eben auch nicht muessen).
Man kann es auch uebertreiben und ueberall ein Gespenst sehen bzw. man muss nicht immer gleich Tendenzen bei allem und jedem unterstellen, insbesondere dann nicht, wenn es darum geht, hier ausartende Preise (ganz am Anfang aufgeworfen/ausgehend von Traeumerniedrigpreisen fuer die aktuellen Topmodelle beider GPU-Entwickler) darzulegen (eine Gesamtpreisentwicklung, Preisspanne oder aehnliches auszufuehren war und ist hier nicht der Zweck gewesen) und ich habe dafuer auch nicht (alleinig) nVidia die Schuld gegeben.
.Sentinel.
Admiral
Wieso sollte ich das tun? Die Boardpartner bringen Varianz ins Angebot in jede beliebige Geschmacksrichtung.Chismon schrieb:Nicht wirklich, ZeroZerp, haette auch geschickt(er) argumentieren koennen, indem er dahingehend die Boardpartner oder Haendler kritisiert, weswegen diese solche Mondpreise veranschlagen und es nicht notwendigerweise in diesem Ausmass auf nVidias Mist gewachsen ist, aber das hat er versaeumt zu betonen .
Das ist ein zusätzliches Angebot und damit immer eine Bereicherung.
Und wenn ein Boardpartner Svarowski- Steine zur Zierde dranpappt, dann kostet die halt 2500,-€.
Kann man mögen, muss man aber nicht und hat in einem Preisbeispiel, wo es um Vergleiche eines Referenzpreises geht nichts zu suchen.
Also finde ich es verquer das als Referenzpreis für einen Basispreisvergleich heranzuziehen (da Du die für Dich vernünftige Basis für eine 2080 RTX TI für auf 500,-€ festgesetzt hast, wiederum auf den Bezug zu einem vorhergehenden Post eines Foristen).
Genau- Worauf ich Dir den Preis einer Radeon VII von über 1000,-€ präsentiert habe.Ich habe lediglich Tatsachen dargelegt, die natuerlich dem ein oder anderen hier nicht schmecken moegen, aber die Realitaet ist nun einmal so (das wurde klar dargelegt und nicht unterschlagen, dass ich Maximalpreise/Topmodelle anfuehre und die Preise dieser Grafikkarten sind belegt mit Quellen und nicht aus den Fingern gesogen).
Nur was zur Hölle soll das beweisen, oder bringen?
Das würde ich bei vereinzelten "Ausflügen" auch nicht tun. Wenn allerdings nur einseitig argumentiert wird und das über lange Zeit hinweg, dann strickt das Gehirn irgendwann eine Tendenz draus.Man kann es auch uebertreiben und ueberall ein Gespenst sehen bzw. man muss nicht immer gleich Tendenzen bei allem und jedem unterstellen,
So schiebt man mich oft genug in die Intel/NVIDIA Schublade, weil ich deren Technik (noch) für überlegen halte.
Andererseits muss ich mich in der Diskussion um die Radeon VII als AMD Fanboy und Marketingmitarbeiter bezeichnen lassen (weil ich die technischen Schmankerl dort ebenso "verteidige").
Geht halt einfach nicht in die Köpfe rein, dass ich kein Anhänger eines Fußballvereins bin, sondern auf Technik und Innovation egal welchen Lagers stehe.
Damit kann ich leben.
Obwohl ich strikt gegen Schubladendenken bin, weiss ich aber von dem einen oder anderen sofort, wie bei einem Thema für oder gegen eine Firma einseitig geschrieben wird. Bei manchen ist das AUSNAHMSLOS so, auch wenn eine Sache eben nicht nur Schattenseiten hat und da geht naturgemäß dann irgendwann bei mir auch mal die Schublade auf und wieder zu.
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet:
K
KlaraElfer
Gast
Chismon schrieb:Ich habe lediglich Tatsachen dargelegt, die natuerlich dem ein oder anderen hier nicht schmecken moegen, aber die Realitaet ist nun einmal so (das wurde klar dargelegt und nicht unterschlagen, dass ich Maximalpreise/Topmodelle anfuehre und die Preise dieser Grafikkarten sind belegt mit Quellen und nicht aus den Fingern gesogen).
Mir ist nach wie vor nicht klar, warum du nur die teuersten RTX 2080 Ti in deinen Vergleich mithineinnimmst.
Gut, man muss ja auch nicht alles immer verstehen.
Chismon schrieb:Nur weil ich die deutlich krasser ausartenden Maximalpreise bei den RTX 2080Ti Modellen im Vergleich zu den Radeon Vega VII Modellen anfuehre
Das ist ist ein Referenzdesign für dieselbe UVP und das andere sind teilweise extrem OC Karten mit selektierten Chips zu unterschiedlichen UVPS, also ich sehe da keine Vergleichbarkeit.
Chismon schrieb:, heist das nicht, dass ich (und andere) nicht um die "Billig"-Varianten wissen, die aber ebenso als tendenzioes ausgelegt werden koennten (aber eben auch nicht muessen).
Billig Varianten mit Tripple Slot Kühler? Ja auch das war wieder reichlich tendenziös.
Das einzige was billig ist, ist der Kühler der Referenz Radeon VII.
Chismon schrieb:Man kann es auch uebertreiben und ueberall ein Gespenst sehen bzw. man muss nicht immer gleich Tendenzen bei allem und jedem unterstellen...
Man unterstellt das nicht, sondern man stellt einfach fest. Beispiel.
Chismon schrieb:Nein, ich glaube nicht (da die Chips i.a. 3-5 Jahre in der Entwicklung brauchen), das hat ganz klar nVidia organisatorisch total verbockt, vielleicht bewusst, um Leaks zu RTX im Ansatz zu verhindern, wer weiss (?) und gleichzeitig damit eine beispielslos unausgegorene, in dieser Form unnötige nVidia GPU-Generation auf die Beine zu stellen.
Hat man sich davor jemals etwas vergleichbar durchgehend Verhunstes - beim GTX 970 Speicherbetrug war es ja nur eine Kartenklasse - zum Marktstart bewusst dort geleistet, ich denke nicht?
Kann sich ja jeder seinen Teil denken, aber dafür gibt es die Ignorier Funktion.
UNDERESTIMATED
Banned
Ctrl schrieb:aber die ganze Hoffnung steckt ja in der Zen-2-Architektur.. aber so richtig kann ich nicht daran glauben
An Hoffnung kann man immer glauben; nur den Glauben an die Hoffnung sollte man verlustig werden.
Zitterrochen
Commodore
Findet sich jemand für die 3 Koop Missionen ?
NutzenderNutzer
Banned
die da wären?
progress bekommt eh nur der host oder was hab ich da wo wie aufgeschnappt?
progress bekommt eh nur der host oder was hab ich da wo wie aufgeschnappt?
Zitterrochen
Commodore
@NutzenderNutzer @Baya 3 Koop Expeditionen, 1 Außenposten kriegen beide dann XP,Erfolg und die Challenge
Dann wäre ich bei 100%
Dann wäre ich bei 100%
Zuletzt bearbeitet: