• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry New Dawn: Ordentliche Grafik bei guter (Vega‑)Performance

RuhmWolf schrieb:
Was auch interessant wäre: CPU Test mit Radeon VII anstelle der Titan RTX
Das musst du mir jetzt mal erklären. Warum sollte man für das Testen der CPUs nicht die schnellste verfügbare Karte nehmen?

CB schreibt die Texturen seien eine Schwachstelle, ich kann das nicht nachvollziehen. Das sieht doch astrein aus.
Mein Screenshot:
Far Cry® New Dawn2019-2-17-11-48-32.jpg

Zum Vergleich der von CB:
2019-02-17 11_51_26-Far Cry New Dawn im Technik-Test - ComputerBase.png

So schreibt es CB:
2019-02-17 12_21_17-Window.png

Ich hab jetzt gut und gerne 20 Stunden Spielzeit runter und mir ist keine einzige "hässliche" Textur untergekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und NutzenderNutzer
@Baya
CB hat anscheinend ohne Texturepack getestet, gibt es ja eigentlich bei jedem aktuellen Ubi Spiel :confused_alt:

Hier noch ein paar weitere...
FarCryNewDawn_2019_02_17_12_11_10_244.jpg

FarCryNewDawn_2019_02_17_12_12_31_729.jpg

FarCryNewDawn_2019_02_17_12_13_24_664.jpg

eigentlich ist das ganz ordentlich finde ich....

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, onkel-foehn, Alphanerd und eine weitere Person
Die Grafik fand ich eigentlich eh nie schlecht bei Farcry, der Inhalt ist das was mir fehlt.

@snickii FC1 gespielt?
Die Serie ist sich im Grunde ziemlich treu geblieben, jeder Protagonist hätte auch Jack Carver heißen können bzw. dann Jackus Carvus für die Steinzeit, Rex Powercolt bleibt jedoch ungeschlagen :utpulsegun:

Foxel schrieb:
"Überraschung" ist halt ein Game OHNE Nvidia GameWorks.

Battlefield V ist auch eine Nvidia Kooperation und siehe da, läuft auf AMD Karten auch deutlich besser als auf den vergleichbaren Nvidia Karten.

styletunte schrieb:
Battlefield V ist auch eine Nvidia Kooperation und siehe da, läuft auf AMD Karten auch deutlich besser als auf den vergleichbaren Nvidia Karten.

DICE hatte aber zuvor eine Partnerschaft mit AMD und da kam z.B. auch die Mantle API für Battlefield 4 auf den Markt. Battlefield 5 nutzt eben bislang exklusive Nvidia-Features aber im Kern ist die Frostbite Engine von DICE zusammen mit AMD groß geworden. Es ist also nicht verwunderlich, dass AMD hier stark performt. Das war schon bei älteren Battlefield Teilen so.

So gut wie AMD in Battlefield performt, so schlecht performt AMD aber z.B. bei Spielen mit Unreal Engine.

Mit Texturepack sind die Texturen deutlich besser, wer da wegen zu wenig VRAM knausern muss (hallo 970) ist echt selber schuld.

Wolfgang schrieb:
Wer auf eine bunte Farbgebung steht, dem wird die Grafik in Far Cry New Dawn gefallen.
So schoen/haesslich die Grafik, der Sound, die Menues, die Verpackung eines Spieles sind, das Spiel steht und faellt mit dem Inhalt. FC 1,3,4 waren ok - der Rest Murks.

Faellt FC6 unter die Kategorie Murks sind die Grafik, Sound, Menues, Verpackung sowas von unwichtig...

Man sollte deshalb immer zuuerst einen Test eines Spiels anstreben (unabhaengig wie unabhaengig er ist), bevor nur durch pure/versteckte Werbung Illusionen bei potentiellen CB-Lesern/Kunden entstehen...

Mir hat auch Primal und das 5er gefallen.
New Dawn hat auch absolut was. Anstatt das manche hier voreilig urteilen, sollten sie es erstmal spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, DennisK. und Zitterrochen
grad mal nen stündchen gezockt und mir gefällt es :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ich finde es gut das man bei diesen Benchmark die Stärken der Radeon 7 sehen kann, aber bin auch mal gespannt wie diese mit HD Texturen abschneidet

leon2000 schrieb:
Ich finde es gut das man bei diesen Benchmark die Stärken der Radeon 7 sehen kann, aber bin auch mal gespannt wie diese mit HD Texturen abschneidet
Die VII hat genug speicher ich spiels mit dem HD pack. In 4 K 60 frames kein problem mit nachladerucklern braucht halt bis zu 14GB speicher dann wenn man länger spielt. Aussehen tut das game top mit dem texturpack. Habs gesten runtergeladen da stand dieser zur auswahl.

Hier war der test am 15.2 schon online
https://www.tomshw.de/2019/02/15/fa...-grafikkarten-im-schnelldurchlauf-igorslab/2/

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Die VII hat genug speicher ich spiels mit dem HD pack. In 4 K 60 frames kein problem mit nachladerucklern braucht halt bis zu 14GB speicher dann wenn man länger spielt. Aussehen tut das game top mit dem texturpack. Habs gesten runtergeladen da stand dieser zur auswahl.
Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass sie konstant die 60FPS liefert auf 4K, weil dafür war sie ja auch laut Preis und AMD ausgelegt!

Zurück
Oben