• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry 2 benutzt Direct X 10.1

Wird FarCry 2 Direct X 10.1 nutzen ?

  • Sicher , läuft schneller , sieht besser aus

    Stimmen: 18 29,0%
  • Unwahrscheinlich

    Stimmen: 19 30,6%
  • Und wenn schon , kein Unterschied spür- und messbar

    Stimmen: 25 40,3%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.287
Hi Leute ,

bei Fudzilla stand heute die News dass Far Cry 2 Direct X 10.1 nutzen wird .

Ich weiss auch dass Fudzilla was Zuverlässigkeit angeht nicht besonders beliebt ist , trotzdem wollte ich mal eine Diskussion starten was ihr davon haltet .

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9992&Itemid=1

Nvidia wird es diesmal wohl nicht schaffen , den Pfad wegzupatchen `freu`
 
Zuletzt bearbeitet:
also gibts wohl wieder 2 exe'n.... 1x dx9 und einmal halt 10.1... naja macht keinen großen unterschied irgendwie ob 10 oder 10.1...
 
Ich könnte es mir schon vorstellen. AC hat ja auch DX10.1 unterstützt.

Andererseit gibts bestimmt wieder Ärger mit nvidia, weil FarCry 2 in nvidias TWIMTBP? Programm ist.


Mal sehen, wann eine seriöse Quelle kommt.
 
Diesmal werden Nvidia es wohl nicht schaffen , die Kohle sitzt nicht mehr so locker .

Ich wollte schon eine Info dazu an Volker schreiben weiss einer wie das geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI will shortly release a hotfix driver that should boost the performance of this game of Radeon HD 4870 X2 significantly and we our sources are confident that this driver should be enough to beat Geforce GTX 280 in this game.

Irgendwie soll bei ATi alles mit Treibern besser werden:rolleyes: Ausserdem sollte eine X2 die GTX280 auch ohne DX10.1 schlagen (2GPU vs 1GPU). Sollte FC2 wirklich DX10.1 nutzen, würde Ubisoft das anpreisen, und nicht klangheimlich implementieren. News ist nicht sehr seriös... Aber für ATi-Boys gefundenes Fressen...

Zu AC: Woher wollt ihr wissen, wieso UBI den DX10.1-Pfad weggepatcht hat? Wieso sollte NV die Finger im Spiel gehabt haben? Der Pfad war fehlerhaft, konnte man sogar auf AMD-Folien nachlesen:rolleyes: Billige Verschwörungstheorien -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crimson_LP : War das Ironie ? ;)

Dass die Dunia-Engine 10.1 beherrscht wäre mir allerdings auch neu , wie war das mit der Engine von AC , da wurde bis zum Release ja auch nichts bekannt , oder ?

Ausserdem sollte eine X2 die GTX280 auch ohne DX10.1 schlagen
In der News steht aber dass eine Single4870 die GTX280 dann schlagen könnte
Schon die GTX260 wird ohne 10.1 überholt .
 
English, anyone?
ATI will shortly release a hotfix driver that should boost the performance of this game of Radeon HD 4870 X2 significantly and we our sources are confident that this driver should be enough to beat Geforce GTX 280 in this game.

Abgesehen von den ganzen Fehlern ist die News einfach nur ein Witz (our sources, we are confident). Wie wärs mit Beweisen?
 
DX10.1 ist ja noch nicht mal richtig marktreif das hat man ja bei assasins creed gesehen die unterstützung wurde ja nach dem patch wieder behoben weil es zu viele pobleme hatte
wie es bei Far Cry 2 wird kann man bereits jetzt absehen es wird ne simple DX10 unterstützung
 
R0flcopt3r schrieb:
Zu AC: Woher wollt ihr wissen, wieso UBI den DX10.1-Pfad weggepatcht hat? Wieso sollte NV die Finger im Spiel gehabt haben? Der Pfad war fehlerhaft, konnte man sogar auf AMD-Folien nachlesen:rolleyes: Billige Verschwörungstheorien -.-

Und wiese hat man den angeblich fehlerhaften Pfad dann nicht einfach "gefixt" sondern direkt rausgeschmissen!?
 
@ aivazi

Warum nicht marktreif? Es wird halt nicht benutzt.

Bei AC gab es schon DX10.1. Glaubst du nicht, dass man die paar Probleme in einem halben Jahr beheben kann?
 
Ich glaube nicht das Far Cry 2 DX10.1 nutzen wird. Da ist schon mal die Tatsache das die Cry Engine immer besser auf nVidia Karten lief und sie immer eng mit nVidia zusammen gearbeitet haben. MIt DX10.1 würden sie aber nVidia einen ordentlichen Dämpfer verpassen. Daher halte ich es für nahezu unwahrscheinlich das Far Cry 2 DX10.1 nutzen wird.
Wenn es DX10.1 nutzen wird, erhöht sich eigentlich nur die Performance, wie man es ja schon bei Asassins Creed sehen konnte. 20% schneller, bis der erste Patch kam und DX10.1 deaktivierte :freak: Optisch sah man bei Asassins Creed nicht wirklich etwas, lediglich die weicheren Schatten waren erwähnenswert.
Grundlegen ist ja der Vorteil von DX10.1 das manche BErechnungen (weis nicht mehr welche) schneller abgearbeitet werden können. Bessere Effekte gibt es "eigentlich" nicht.
 

Sorry , da war wohl der Wunsch vater des Gedanken :D

Von den schon veröffentlichten Benchmarks könnte es allerdings hinkommen , die GTX260 ( leider wurde nicht angegeben ob es schon die GTX260 216 war , ich denke eher nicht ) wird ja auch durchgehend überholt , bei der 1GB-Version sowieso klar .

Niemand hat behauptet Fudzilla wäre vertrauenswürdig , steht ja auch im Topic :evillol:
 
@ Eon-Deon

Was hat das mit der CryEngine zu tun?

FarCry 2 benutz die Dunia Engine und hat nichts mit CryTek oder gar Crysis zu tun.
 
TheNameless schrieb:
@ Eon-Deon

Was hat das mit der CryEngine zu tun?

FarCry 2 benutz die Dunia Engine und hat nichts mit CryTek oder gar Crysis zu tun.


Oh.... hast recht.... bin irgendwie davon ausgegangen. Sorry, da war ich im unrecht. :freaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben