News Fast 10 Mio. Wii – Nintendo verfünffacht Gewinn

Ganz einfach:

Die Wii ist für den anspruchslosen, von den Massenmedien leicht beeinflussbaren, 08/15 Menschen.

Nachteile der Wii:

- teuer
- wenig interessante Software
- für den aussenstehenden belustigend beim rumhantieren vor dem Fernseher
- keine Zeitgemäße Grafik
- keine Zeitgemäße Hardware
- Mobbing durch anspruchsvollere Menschen
 
achso, und die 'Gamer' sind natürlich unbeeinflusst. deshalb wollen sie ja auch

-zeitgemäße grafik
-zeitgemäße hardware

die nach ein paar monaten veraltet ist ... ?

mir macht der gameboy oder (s)nes immernoch spaß, und das obwohl die grafik und hardware veraltet ist - na und? grafik macht kein spiel lustig.
 
@Mondragon:
Es ist gut, wir wissen nun wirklich das du die Wii nicht magst.
Also geh ein paar anspruchsvolle Spiele spielen, das lenkt dich vielleicht ab. ;)
Und ein anspruchsvoll-objektiver Blick auf die Wii würde dir eventuell noch ein paar andere Sachen verraten. Und vielleicht auch einer auf die Entwicklung des Spielemarktes der letzten 20 Jahre. Sega ist z.B. ein gutes Stichwort.

Btw:
Die PS3 strotzt nur so vor interessanter Software. Weiß auch nicht warum sie keiner kauft ...

Es hat sich Ironie hier versteckt. Finde sie. Du schaffst es.
 
Wintermute schrieb:
Btw:
Die PS3 strotzt nur so vor interessanter Software. Weiß auch nicht warum sie keiner kauft ...

Es hat sich Ironie hier versteckt. Finde sie. Du schaffst es.


Ich war anfangs auch nicht für die PS3, da ich erst eine Xbox360 geholt habe. Nun hab ich mir doch per Handyvertrag die PS3 "günstig" geholt. Trotz Softwaremangel bin ich durch Motorstorm und Resistance, meinen ersten paar BluRay Filmen (+ top DVD Qualität) und die möglichkeit im Inet zu surfen absolut überzeugt das sich das Teil für mich schon gelohnt hat.
 
@mondragon

Wie traurig und langweilig wäre das Leben, wenn jeder den gleichen Geschmack und die gleichen Interessen hätte. Nicht jeder mag das Konzept der Wii und deren Steuerung.

Wer sie nicht mag, kauft sie einfach nicht. Ist doch genauso wie z.B. bei der PS3, wer nicht bereit ist 600 Euronen auszugeben , der macht es einfach nicht, das bekommt ja Sony z.Zt ziemlich zu spüren, Da kann sie noch so hochwertig sein, 600 Euro sind eben 600 Euro und nicht 250 oder 300-350 Euro.

Aber wenn man so die Berichte im Fernsehen sieht, kann man glatt von einer Hausfrauen-Spielkonsole sprechen, die es tatsächlich schafft alle Generationen zum Spielen zu verleiten.
 
@Skill:
Ich hab keine Abneigung gegen irgendeine Konsole. Die PS3 ist ein schickes Stück Hardware, genau wie die XBOX 360 und die Wii auch.

@topic:
Für die PS3 werden auch noch ein Haufen guter Spiele rauskommen, genau wie für die Wii auch. Ist nur eine Frage der Zeit. Die XBOX hat eben eine geraume Zeit vorsprung.
Ich habe gerade nur Metal Slug Anthology, Wii Sports und Tiger Woods für die Wii. Alles 3 sehr geile Games und Tiger Woods mit "draufhauen" auch wieder richtig cool. Dazu muss man das halt mögen, klar. Aber Wii-Käufer als "anspruchslos" herabzusetzen ist schon sehr kurzsichtig.
Es gibt verschiedene Zielgruppen des Produktes "Wii". Eine davon sind die Casual Gamer, klar, eine weitere sind die Gruppe an Menschen, die am "schneller, höher, weiter" einerlei der Konsolenspiele der letzten Jahre keinen Gefallen mehr finden. Und auf abgedrehte Spiele aufgrund der gelungenen Steuerung hoffen. Und teilweise schon bedient wurden.

Das Gesamtkonzept der Konsole geht auch wunderbar auf, Nintendo stopft sich gerade die Taschen voll. Jetzt müssen nur noch mehr Spiele her bis zum Weihnachtsgeschäft. Und hoffentlich keine billigen Portierungen mehr. Das ist grauenhaft.
Ein Problem ist daran leider: Basiert man ein Game völlig auf der Wii-Steuerung, hat man ein großer Problem bei der Portierung auf andere Konsolen. Man geht in Gefahr einen erzwungenen Exklusivtitel zu produzieren. Was bei den Verkaufszahlen der Wii zwar nicht so stark ins Gewicht fällt, aber dennoch eine Gefahr darstellt. Vor allem für den Publisher.
 
@Wintermute

Exklusivtitel werden immer interessanter für die Produzenten, da die Wii sich hervorragend verkauft und die Hardware alt bewert ist und sich leicht programmieren lässt.
Um so erfolgreicher sich die Wii verkauft, um so weniger Risiko geht man ein für die Wii einen Exklusivtitel anzubieten.

Zum Vergleich:
Die PS3 verkauft sich mehr schlecht als Recht und immer mehr Publisher überlegen ihre Exclusiv-Titel nicht auch für die Xbox anzubieten.
Dieses Problem hat die Wii ganz und garnicht, sie wurde einfach nur absolut unterschätzt, was man auch an der jetztigen Spieleflaute sieht, die meisten Entwickler hatten sich überhaupt nicht um die Wii gekümmert. Das haben sie ja auch schon zugegeben.

Man wird ja sehen, ob die Wii nur eine Modeerscheinung ist, oder sich sogar als Marktführer behaupten werden können.
In Deutschland sind sie ja schon Marktführer.
 
Da bin ich derselben Meinung. Die Exklusivtitel-Problematik ist jedoch bei jedem Exklusivtitel da. Man kann auch an diesen Zugrunde gehen. Es ist nicht nur alles positiv, was exklusiv ist. Versemmelt man das und erreicht die falschen Leute, dann klebt man ganz schön an der Wand. Als Entwickler, weil man Mist gebaut hat, als Publisher, weil die ganze Kohle für den A**** war.
 
Insbesondere, da Computerspiele meist ein paar Millionen kostet.
Selbst für die relativ einfache Wii sind die KOsten nicht zu vernachlässigen, sieht man mal von der Verwurstung von alten Titeln ab.

Aber was macht Konami mit ihrem MGS4, da sind, so schätze ich, wo die KOsten extrem hoch sind und die Verkaufszahlen alles andere als gut sind?
So wie ich Sony einschätze, haben sie die Exclusivität teuer bezahlt.
 
Das glaube ich allerdings auch. Wobei MGS4 denke ich einer der meistverkauftesten Titel der PS3 werden wird. Evtl. kommt Sony dabei noch halbwegs gut weg.
 
Naja, leider hat die Wii die 10. Mio-Grenze noch nicht im Juli geknackt.
Zumindest wenn man den Verkaufszahlen der VG Chartz trauen kann.
Aber an den VK-Zahlen sieht man , das die Welt im Urlaub ist.
 
Wundere mich bei Zelda und RE4 Wii Edition, dass viele behaupten es gäbe keine anspruchsvollen Spiele..
Auch Strategie, Point and Klick Adventures und Rollenspiele werden doch sicherlich eher auf der Wii einzug finden als auf den anderen Konsolen.

Nur weil bisher viele Geschicklichkeitsspiele released wurden und jeder noch schnell auf den Überraschungserfolg Wii aufspringen möchte, heisst es ja nicht, dass es gang und gebe ist mir eher Niveaulosen spielen :)
 
Zurück
Oben