News Fast 10 Mio. Wii – Nintendo verfünffacht Gewinn

@ 60

Eigentlich ist sie ja schon Nummer 2 wenn man sieht in welchem Zeitraum Nintendo die Wii verkauft und MS die Xbox360

Juckt mich alles nicht.
Wer den Ultimativen Spielespaß haben will, der kauft einfach alle drei Konsolen.
Ist mir Wurscht welches Firmen-Logo auf dem Kasten steht, hauptsache es macht Spaß.

z.Z. kommen 2 x XBox360 (meine Frau zockt auch) und 1x PS3 zum Einsatz, wobei die PS3 mangels Spiele als Blu-ray Player und Multimedia (Photo, MP3) -Konsole herhalten muss.

Auf dem Wii ist für meine Geschmack, im Moment, nichts dabei. Liegt wohl am Alter.

Was die Gewinne angeht, würde ich mich noch mehr freuen, wenn es der deutschen Wirtschaft helfen würde.

MfG

boahh bin zwar kein nintende fan aber

respekt :D

blad bird 360 vllt nur 2 :lol::

Das beste sind ja immernoch die deutschen Verkaufszahlen

Wii: 305.587
360: 296.855
PS3: 102.144

Zumindest in Deutschland ist Nintendo schon Marktführer.

@Glaucoma: Wie wäre es mit einer Definition deiner Geschmacksrichtung? Dann finden wir auch geile Games für dich, die auf Wii laufen und nur auf Wii!

Magst du...

Actionadventures -->> Zelda Twilight Princess (eines der besten Videospiele weltweit)
Rennspielspaß -->> Excite Truck (geiles, schnelles, verrücktes Rennspiel)
Interactive Sports -->> Wii Sports (Meilenstein der Videospielunterhaltung)
Geschicklichkeitsspiele -->> Mercury Meltdown Revolution (knifflig, erstklassig), Kororinpa (grafisch eine Frechheit, spielerisch gut), Super Monkey Ball BB (umfangreich & unterhaltsam)
Denkspiele -->> Big Brain Academey Wii Degree (knifflig und auch in 10 Jahren noch gut)
Funsportspiele -->> Mario Strikers Charged Football (erstklassiges Fußball, kostenloses Online Gaming)
Party Spiele -->> Mario Party 8, Wii Play, Wii Sports
Horrorspiele -->> Resident Evil 4 Wii Edition (weltklasse!)
Egoshooter -->> Metroid Prime 3 Corruption (unbedingt vormerken!)
Jump&Run klassisch -->> Super Paper Mario (September)
Jump&Run -->> Super Mario Galaxy (unbedingt vormerken!)
Beat'em Up -->> Smash Bros. Brawl (unbedingt vormerken!)
Tanz- & Musikspiele -->> Boogie (Ende August)
Sportspiele -->> Madden 08 (kostenloses Online Gaming) & Tiger 08 (beide August)
Trendsport -->> SSX Blur
...

Wem das nicht reicht, kann sich noch in der Zwischenzeit mit hervorragenden Klassikern aus der Virtual Console absättigen.

Darunter finden sich bereits weit über 10 Highlights: Super Mario World, Paper Mario, Streets of Rage 1&2, Starfox 64, Mario 64, Wonderboy in Monsterland, R-Type, Dragon's Curse (Wonderboy III für TG16), Gunstar Heroes, Sonic 2, Zelda OoT...
Jede Woche erscheinen weitere Klassiker. Wem das nicht reicht, kann sich noch für wenig Geld die 30 besten Gamecube Exklusivtitel reinziehen, aber man muss 1-2 Jahre Spielzeit einplanen!

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Miniami schrieb:
Überrascht mich nicht sonderlich. Die Wii ist meiner Meinung nach die beste Konsole der letzten Jahre. Die Wii macht mal wirklich etwas neues, die XBox 360 und PS3 setzen nur auf bessere Grafik.

mich auch nicht. es wird m.e. viel zu wenig wert auf lustige spiele gelegt und stattdessen nur dämlich die grafik verbessert.

da frage ich mich immer warum denn uralte spiele noch spaß machen?

Mein Bruder besitzt die wii und es kommen genau so wenig gute spiele für die wii raus wie auch für die anderen next gen konsolen. ich bin von der wii entäuscht da sie eig. eine aufgeborte game cube ist und ich nicht mit so miesser grafik spielen möchte, es fehlt mir einfach die möglichkeiten die z.B. eine PS3 hat. Ein game auf das ich mich freue ist my littlebigworld, sowas wäre eig. perfekt für die wii aber mit so schlechte hardware würde das nie laufen... ich denke ich hole mir eine ps3 und ich hoffe nie wieder mit der wii spielen zu müssen x(

Hi,

Die Wii ist einfach eine extrem geile Konsole, muss man sagen im vergleich zu PS3 und XBOX 360. Das die Grafik nicht der hammer ist ist auch schon klar aber wenn ich bomben grafik will hole ich mir einen PC der sowieso viel mehr grafik möglichkeiten bietet als es jemals eine Konsole tut.

Die Steuerung bringt den Spielspaß und ich finde auch nicht das die Wii aufgebohrt ist und auch die Spiele sind keine Alten, Es sind entweder Weiterführungen oder neue Spiele, zum beispiel Mario Galaxy ist neu ähnelt zwar dem Mario64 von früher spielt aber dafür auf Planeten. Super Smash Brothers Brawl wird kommen, das gabs auch noch nie und es gibt noch viele andere. Das Spiele wie Scarface rauskommen liegt an den Herstellern selbst die diese Spiele halt auch für die Wii rausbringen wollen wegen höherer Gewinn erzielung aber dafür kann ja Nintendo nichts für :)

Mal davon abgesehen ist die Wii einfach am bestene Preislich gesehen! wer hat schon Geld für eine 600€ Teure Konsole. Es gibt die PS3 ja mitterweile schon mit 2 controllern und 2 spielen für 599€ weil es einfach viel zu teuer ist! Nintendo ist eben ein Hersteller der auf den Spielspaß setzt was denen immer wieder exzellent gelingt! Während die anderen nur die Grafik hochschrauben. Hab damals schon mit dem SNES mehr gezockt als mit der PS1 und PS2 zusammen! Und dann hatte ich den N64 wo ich nochmal mehr als mit dem SNES gezockt habe. Es gibt dafür eben Spiele die einfach nur spitze sind wo der Spielspaß nie verloren geht!

Lieben Gruß FLEXER

Zuletzt bearbeitet:
DU bringst es auf den Punkt @FLEXER123:

Mir gehts genauso, war früher zwar ein SEGA Junky, war mir aber nicht zu fein, mir ein SNES auszuleihen um das traumhafte Super Mario World zu spielen. Mit den N64 wars genauso, war beinharter SEGA Fan, habe mir auch auch das N64 wegen Mario 64 ausgeliehen.

Heute wäre es mir auch zu umständlich mehrere Konsolen zu haben. Auf der Microsoft und Sony Seite gibt es für mich kaum Anreize. Die meisten Spiele kann ich auch auf meinem PC haben und ich kauf sie nicht mal, weil mich kaum noch Spiele interessieren. Es gibt ja fast nur Updates und Fortsetzungen. Wann kam denn das letzte neuartige Spiel raus?

Nintendo hat mich mit dem Gamecube und DS Lite voll überzeugt, die Dreamcast Ära war zu Ende, SEGA hats verkackt. Und die Wii war wie eine Offenbarung. Noch nie gab es sowas. Wii Sports! Der Hammer! Und das funktioniert. Und selbst konventionelle Spiele, wie Mario Strikers gehen durch die Wii Steuerung mittels Nunchuk und Wii Fernbedienung so locker und bequem von der Hand. Ein Genuß!

Ich sehe da noch wesentlich mehr Potenzial in der Bequemlichkeit und Handhabung von Spielen und deren Menüs. Die Pointer Funktion ist ein Traum. Noch nie war es einfacher Auswahlen und Buttons anzuwählen. Am besten wurde das bisher bei Wii Sports gelöst. Man kann den Pointer oder das Digi-Kreuz benutzen, um die Buttons anzuwählen und zu bestätigen. Sehr benutzerfreundlich.

Irgendwie möchte man garnicht mehr mit so einem alten Joypad spielen, das ist wirklich überholt.

Nintendo ist verdammt erfolgreich, nur können viele nicht warten. Ich kenn schon einige, die haben ihre Wii schon wieder verkauft! Die Konsole ist gerade mal ein halbes Jahr auf den Markt, was erwarten die? Die richtigen Kracher kommen doch erst alle noch, außerdem darf man als Hardcore Spieler die Virtual Console nicht unterschätzen. Ich habe mir schon einige Spiele geladen, die ich noch nie zu vor spielen konnte.

Nintendo baut das ganze Wii System gerade erst auf. Ende 2007 bzw. Anfang 2008 erscheint Wii Fit. Das Wii Balance Board wird Spiele ermöglichen, so abgefahren in interaktiv, davon können wir noch nicht mal träumen.
Snowboard-, Surf- oder Skater-Games, Tanzspiele, Laufen der Spielfigur in Egoshootern kontrollieren, Ducken, Hüpfen, zwei zusätzliche Tasten sind es auf jeden Fall.

Excite Truck hat auch frischen Wind in die Rennspiele gebracht und deutlich gezeigt, dass die Neigungssensoren funktionieren. Da bin ich richtig heiß auf Mario Kart Wii, das auch Online-Gaming bieten wird.
Nintendo befindet sich ja momentan erst im Aufbau des Online-Gamings. EA wird bereits im August mit Madden 08 und FiFa 08 echtes Online-Gaming ermöglichen. Bisher haben wir ja nur Mario Strikers.

Die Zukunft ist rosig, das Angebot breit gefächert, die Kosten sind human und der Spielspaß stimmt.

Heute in einem Jahr wird Wii bereits erfolgreicher sein, als der Gamecube in seinen 5 Jahren. Nur von den Verkaufszahlen her natürlich.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel-77

Ich will dich in deiner Euphorie nicht bremsen, aber Wii ist leider nicht so günstig, wie viele glauben.
Die Konsole an sich ist bezahlbar. Auch das Zubehör erscheint im ersten Moment recht günstig. Nur muss man bedenken, dass Wii stark auf Multiplayer ausgerichtet ist. Mit nur einer Remote für jeden Spieler ists da noch lange nicht getan. Im Grunde braucht man auch noch den Nun-Chuk für jeden Spieler. Mit 4 (vollwertigen) Kontrollern, was gar nicht so abwegig ist bei Wii, bin ich schon bei ca 490€ allein für die Hardware.
Dann kommen noch einige Euronen für Spiele hinzu, die momentan! zwar Spaß machen, aber im Grunde ihr Geld nicht wirklich wert sind...Stichwort Minigames

Möchte ich die Games aus der Virtual Console nutzen, benötige ich auch noch nen Classic Controller. Nicht jeder hat GC-Peripherie zuhause rumliegen;)
Dann erwarten mich noch vollkommen überzogene Preise für die VC-Games. Es ist teilweise viel günstiger, sich die ursprünglichen Konsolen + Spiele gebraucht anzuschaffen, als Wii-Points zu erwerben, um dann eine Software ohne jeglichen Wiederverkaufswert zu erhalten.

Ich will damit nur eins sagen, Nintendo bietet momentan zwar viele Möglichkeiten, mit Wii Spaß zu haben, aber lässt sich alles sehr gut bezahlen. Auch als größter Fan darf man die Folgekosten nicht unterschlagen.
Die Strategie von Nintendo erinnert mich ganz stark an Apple. Schickes Design, zweckmäßige Hardware und Innovation, die defintiv ihren Preis hat.
Hier wird ein neu erschlossener Markt voll ausgeschöpft!
Der Preis spricht momentan auf den zweiten Blick gegen Wii. Spaß machts trotzdem...teuren Spaß;)

Stimmt auch nicht ganz, es gibt viele Spiele die ihr Geld wert sind die konsole ist einfach günstiger das ist fakt das wii remote ü nunchuk zusammen 60€ kosten ist egal da sie selbst damit immer noch billiger ist als eine PS3 mit nur 1 controller. Die Spiele sind WESENTLICH billiger als die PS3 games und machen mehr spaß.

Ansonsten lässt sich nintendo doch nichts bezahlen vc game spiele ich zum beispiel nicht somit trifft das auf mich z.b. nicht zu.

Selbst mit 2 wii remotes und 2 nunchucks bin ich noch deutlich unter PS3 Preis! Die PS3 ist einfach in jeder hinsicht die teurere Konsole da lässt es sich nicht drum rum reden, auch wenn sie grafik deutlich besser ist.

Lieben Gruß FLEXER:D

FLEXER123 schrieb:
Die PS3 ist einfach in jeder hinsicht die teurere Konsole da lässt es sich nicht drum rum reden, auch wenn sie grafik deutlich besser ist.

Lieben Gruß FLEXER:D

Genau, deshalb spricht sie auch einen anderen Kundenkreis an...mich zb. ;)

Hi FLEXER,

Du hast schon Recht, Wii-Spiele bringen deutlich! mehr Spielspaß, als die Grafikdemos anderer Konsolen. Das sollte man eigentlich zuhause mal erlebt haben;)
Nur frage ich mich, ob man das vielleicht nicht billiger anbieten könnte.
In der Realität siehts momentan so aus, dass die meisten Games für Wii stark im Preis verfallen. Nur die absoluten Top-Titel bleiben preisstabil.
Um die 50€ sind für ein gutes Spiel aber auch nicht zuviel verlangt.
Du magst vielleicht das Angebot der VC nicht wahrnehmen, andere würde es schon reizen. Und dann fragt man sich, ob ein 10 Jahre altes N64-Game wirklich noch 10€ wert ist. Sicher kann man sich auf die Blockbuster beschränken bzw muss man dies, da eh hauptsächlich diese Toptitel erhältlich sind, aber gerade beim derzeitigen Mangel an Software für Wii, wofür Nintendo nur bedingt was kann, ist es doch eine willkommene zusätzliche Einnahmequelle.

Mit der PS3 würde ich die Wii nicht unbedingt vergleichen wollen, zumindest nicht im Preis. Zu unterschiedlich sind beide Ansätze.
Für jemanden, der keine der beiden HD-Konsolen besitzt, ist es eh nahezu unmöglich, über die Fähigkeiten der Hardware zu urteilen. Ich sags mal so, die Trailer und Previews sehen am besten aus...

Ich möchte nicht Wii in Frage stellen, aber ich habe was gegen unvollständige Meinungen. Und hier muss nunmal erwähnt sein, dass eine voll ausgestattete Wii auch nicht so billig ist, wie es überall propagiert wird. Ganz nüchtern und technisch gesehen ist Wii (Hardware) überteuert, genauso wie das Online-Angebot. Nimmt man den Spielspaß hinzu, kann man gut mit den Preisen leben. Nintendo schenkt uns trotzdem nichts und sie machen auch keinen Hehl daraus. Wir alle wissen, dass wir BigN mit dem Kauf dieser Konsole+Zubehör Geld in die Kassen gespült haben, was auch unbedingt nötig ist.

Die derzeitige Fehlentwicklung, was Software für Wii angeht, wird eh demnächst Geschichte sein...hoffentlich

Betrachtet man das gesamte Konzept, und nicht nur einen Teil davon, ist Wii ähnlich teuer, wie die XBox, unterhält aber auch ungemein mehr als diese.

Da muss ich dir wieder wiedersprechen :) Die Wii ist nicht gleich teuer als Die Xbox360 oder PS3 sie ist günstiger. Du kannst das drehen und wenden wie du möchtest. Sie ist einfach in keinerlei hinsicht so teuer wie die beiden anderen. Die Hardware ist auch nicht überteuert. Der Preis für die Wii ist gerechtfertigt, komplett neue Steuerungstechnologie wie sie keine andere Konsole bietet. Spiele sind mit 50€ nicht billig aber auf keinen fall teuer wie die der Konkurrenzkonsolen. Ich verstehe auch nicht warum jeder sagt man könne die PS3 und XBOX360 nicht mit der Wii vergleiche. Man kann sie vergleichen denn es sind alle 3 neue Konsolen "Next Gen" Konsolen wie viele so schön sagen. Nintendo setzt nur auf ein anderes Konzept nämlich SPIELSPASS, was die anderen Konsolenhersteller nicht interessiert, es ist nur Grafikverbesserung gemacht worden mehr nicht. Nintendo hat in all den Jahren immer die besten unterhaltsamsten spiele rausgebracht die es gibt siehe mal alleine nur ALLE Mario Spiele. Die sind sowas von spaßig. Mit mehreren Spielern wirds erst richtig lustig. Die anderen Konsolen sind einfach nur überteuert, nicht mehr und nicht weniger, sie will keiner weil es zu teuer ist. Das ist ein +Punkt für die Wii denn auch Jugendliche können sich viel eher eine Konsole für 250€ leisten als eine mehr als doppelt so teure Konsole, und nun mal ehrlich welcher Jugendliche hat schon 600€ für eine Konsole wo kein Spiel bei ist (wobei es sich mittlerweile geändert hat) :) wie z.b. bei der PS3. Man kann sie also sehr wohl vergleichen, manche glaubens nur nicht das die Wii es trotz deutlich schlechterer Grafik geschafft hat. Spielspaß ist das Motto. Viele Leute haben einen PC damit kann man viel mehr machen als mit einer Konsole also wozu unmengen Geld dafür ausgeben.

Aber das 10€ für ein altes Spiel was ich bei Ebay sogar günstig für 2-3€ erstehen kann und dann was in der Hand habe unverschämt sind, da geben ich dir vollkommen recht!!

Ich sag dir nochwas: Ich nutze den komplett Onlinemodus der Wii NICHT :) warum ? Für sowas habe ich meinen Highend PC. Da kann ich surfen bis sich meine Zehnägel kringeln. Ich brauch sowas nicht Konsole ist für SP gemacht so wie früher der SNES und der N64 auch, PS1 hatte damals auch keine ONline funktion und alle waren glücklich :)

Lieben Gruß FLEXER

Zuletzt bearbeitet:
FLEXER123 schrieb:
Das ist ein +Punkt für die Wii denn auch Jugendliche können sich viel eher eine Konsole für 250€ leisten als eine mehr als doppelt so teure Konsole, und nun mal ehrlich welcher Jugendliche hat schon 600€ für eine Konsole wo kein Spiel bei ist (wobei es sich mittlerweile geändert hat) :) wie z.b. bei der PS3.

Da bin ich aber froh das die Kiddys sich keine PS3/Xbox360 holen. Die nerven nämlich schon "online" per PC genug. ;)

Aber pauschal zu sagen nur die Wii bietet "Spielspaß" wäre auch falsch. Denn ich hab mir zb. Xbox360 und PS3 geholt weil ich genau mit dieser "Art" von Konsolen meinen Spielspaß habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er will damit sagen:
Wenn man nicht durch Übergrafik blenden kann, muss man sich aufs Game konzentrieren.

FLEXER123 schrieb:
Die Wii ist nicht gleich teuer als Die Xbox360 oder PS3 sie ist günstiger.

Ja, sie ist aber auch viel günstiger herzustellen;)

FLEXER123 schrieb:
Die Hardware ist auch nicht überteuert.

Das sehe ich ähnlich. Nur muss gesagt sein, dass MS und Sony viel leistungsfähigere Hardware zu subventionierten Preisen anbieten, was bei Wii nunmal nicht der Fall ist.
Somit ist Wii im Vergleich teuer, auch wenn keine astronomisch hohen Preise für die Konsole verlangt werden. Das kann man auch drehen und wenden, wie man will. Es bleibt Fakt.

FLEXER123 schrieb:
Der Preis für die Wii ist gerechtfertigt, komplett neue Steuerungstechnologie wie sie keine andere Konsole bietet.

Billiger wäre trotzdem wesentlich angenehmer und wird später auch unbedingt nötig sein, um Marktanteile zu halten bzw. weiter auszubauen. PS3- und XBox-Fanboys können sich unter der "neuen Steuerungstechnologie" nunmal recht wenig vorstellen. Man muss es einfach selbst zuhause ausprobieren...und staunen, oder auch nicht;)

FLEXER123 schrieb:
Spiele sind mit 50€ nicht billig aber auf keinen fall teuer wie die der Konkurrenzkonsolen.

Die Spielepreise der Konkurrenz sind überzogen. Auf dem PC gehts schließlich auch billiger und genau mit diesem System muss sich eine Konsole, die Next-Gen-Grafik und wahre Multimediaeigenschaften bieten will, auch messen. Und gerade Sony hat sich in diesem Bereich sehr weit aus dem Fenster gelehnt...mit Erfolg in Teilgebieten (Blu-ray)
Die Spielehersteller geben sich jedoch große Mühe, dem Spieler den PC mit mittelmäßigen Portierungen zu vergällen. Ich bin gespannt, wie das weitergeht...

FLEXER123 schrieb:
...es ist nur Grafikverbesserung gemacht worden mehr nicht.

Weistestgehend ja, aber auch eine grafische Verbesserung kann das Spielerlebnis vertiefen.

FLEXER123 schrieb:
Die anderen Konsolen sind einfach nur überteuert, nicht mehr und nicht weniger, sie will keiner weil es zu teuer ist.

Das stimmt nicht, sie sind wesentlich leistungsfähiger und dafür eben auch teurer. Viele stehen auf gute Grafik, egal wie bescheuert und ausgelutscht das Spielprinzip bereits ist. Nochmal so viele wollen ihren HD-TV "artgerecht" bespielen. All diese Leute sind potenzielle Käufer der HD-Konsolen.
Die Wii lebt nur von ihrem einzigartigen Spielgefühl, realisiert durch die Steuerung. Aber auch hier wird es noch viele Titel geben, die die Hardwareverkäufe ankurbeln werden. Momentan siehts, wie bei der PS3, softareseitig eher finster aus. In diesem Punkt lassen sich beide Konsolen sogar direkt vergleichen;)

FLEXER123 schrieb:
...nun mal ehrlich welcher Jugendliche hat schon 600€ für eine Konsole wo kein Spiel bei ist

Jugendliche sind schon längst nicht mehr die alleinige Zielgruppe von Konsolen. PS3 und XBox zielen auf technikbegeisterte Nutzer aller Altersgruppen, die eine All-in-one-Lösung im Wohnzimmer stehen haben wollen. In Kinderzimmern wären sie meist deutlich unterfordert. Und schaut man sich das Spieleangebot an, wird man feststellen, dass gar nicht so viele Spiele für besagte Heranwachsende auch geeignet/gedacht sind.
Wii steht für Spielspaß ohne großartige (teure) Technik dahinter. Ja, diese Konsole kann man sogar noch an einer Röhre betreiben, aber wer hat sowas heut noch?]/ironie];)

Ich bin 24, habe einige PCs und eine Wii. Ich falle voll in die Zielgruppe und könnte mir auch ohne Probleme ne andere Konsole leisten...aber wozu?
Trotz meiner Begeisterung für die Wii als Spielegerät bin ich der Meinung, dass die Wii überteuert ist. Wenn du dich sämtlichen Nachfolgekosten gegenüber verschließt, ist das dein Ding. Mit den gelöhnten 249€ bezahlt man aber auch den Onlineservice mit. Und mir kann keiner erzählen, dass heutzutage noch irgendwas verschenkt wird.
Auch in den Genuss von Offline-Multiplayer kommt man nur über die Anschaffung weiterer Controller...Betrachtet man dann noch das derzeitige Spieleangebot, welches nunmal stark auf Konsolenparty ausgelegt ist, sind solch zusätzliche Anschaffungen fast schon obligatorisch.
Monster und fiktive Menschen kann ich auch allein abknallen, alleine bowlen oder Tennis spielen macht aber nicht wirklich auf Dauer Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich denke aber auch das Nintendo schlau genug ist, ein sehr umfangreiches Bundle zur Weihnachtszeit an den Start zu bekommen. Zu einem angemessenen Preis. Dann gehts sicherlich nochmal gut ab mit den Verkäufen und die Kasse klingelt auch ordentlich.

@Wintermute

So ein Bundle bzw. eine Preissenkung werden wir früher oder eher später sicherlich sehen. Der Testballon Wii ist erfolgreich gestartet und Nintendo täte gut daran, diesen Höhenflug jetzt auch durch geeignete Maßnahmen zu unterstützen.
So richtig übelnehmen kann man Nintendo eigentlich nichts. Die letzten Jahre waren schlimm, weshalb für viele Fans auch der relativ hohe Preis der Wii+Zubehör gerechtfertigt ist. Ich habe das auch sehr gern gezahlt:)
Eine Preissenkung vermute ich aber relativ spät. Nintendo braucht die Kohle.
Wenn es allerdings darum geht, wirklich Aussenstehende für die Konsole zu begeistern und evtl. noch ein Stück vom Kuchen der HD-Konsolen abzuzweigen, muss Wii noch billiger werden, um auch als Zweit- oder Drittsystem noch attraktiver zu werden.
Selbst Nintendo hat ganz gewiss nicht mit einem derartigen Verkaufserfolg gerechnet und die Preise zum Start somit eher hoch gehalten...ein sicheres Geschäft.
In Anbetracht der aktuellen Situation könnte man aber locker die Preise zukünftig senken und vielleicht sogar an den Erfolg des Game Boy anknüpfen. Für den Bereich der Heimkonsolen wäre dies ein überragender Erfolg und durchaus wünschenswert.
BigN ist mir im Konsolenbereich einfach zu klein geworden. Jetzt glänzt der Markt durch mangelnde Innovation und laue Aufgüsse...toll:(
Aufgüsse? Ja die hat auch die Wii, aber in den meisten Fällen wird hier der Vorgänger sogar spielerisch verbessert, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Die etablierten Spieleserien sind immer qualitativ hochwertig und von hohem (Wieder-)Spielwert.

Also ich weiss ja nicht wie du rechnest aber die wie ist definitiv nicht teurer. Wenn du dir für die PS3 zubehör holst ist es immer noch die teurere konsole. Die Wii ist und bleibt die günstigste egal ob mit oder ohne zubehör

Zurück
Oben