News Fast 10 Mio. Wii – Nintendo verfünffacht Gewinn

Ist next - Gen denn gleich bessere Grafik oder HDTV tauglich mit allem Schnickschnak???

Wenn ja,
glaube ich ist die Wii die Konsole der Übernächsten Generation ist, du bist Aktiv am Spielerlebnis dabei und sowas gabs seit den VR Helmen noch nie...Das sollten Sony und Microsoft erstma nachmachen (machen sie auch wahrscheinlich:))

Nintendo hat nie Wert auf Ultra Grafik gesetzt immer den Spielspaß in den Vordergrund gestellt sie is sich in den Punkten auch immer Treu gewesen und wie man sieht hat sie verdammt viel Erfolg.. Ich sag nur: Weiter mit dieser Art von Erneuerungen!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nach wie vor komisch, dass Nintendo damit die Zielgruppe so erweitert hat. Aber was kaufen die Leute dafür für Spiele und vor allem wie viele? Ich habe selber alle LastGen und NextGen Konsolen und frage mich wirklich, was man dafür kaufen soll. Die XBOX360 erstickt fast in erhältlichen AAA Titeln wobei die Wii nach wie vor mit drittklassigen Minispielchen bedacht wird. Wirklich schade. Und Zelda - TP war auch eine Enttäuschung hoch 3.

naja im bereic h der steuerung ist die wii halt next gen ... ;-) ich habe mir auch eine wii gekauft
und muss sagen es ist geinfach geil ....

und da das von den entwickler nicht geaht wurde kommen erst jetzt so im herbst die spiele raus wo die entwickung nit der wii angefangen hat

wir werden später besser WIIssen ^^

Naja ich persönlich kann mit der Wii und deren Software nichts anfangen. Im Gegensatz zu PC-, Xbox360- und PS3-Titeln kann mich fast kein Wii-Spiel emotional berühren. Als Hardcore Gamer wird man von der Wii größtenteils enttäuscht. Aber man sieht der Umsatz lässt sich auch mit diesen Fun-Geplänkeln und vielen Plastik-Gadgets machen.

ja NEXT-gen is mit hdtv und allem technischen schnick schnack ...

das is leider der lauf der technik ..

die wii hat vl spielspaß aber mit der grafischen leistung usw. kann sie nicht 100%ig überzeugen.

Sowohl die Wii als auch die Ds haben einen entscheidenen Vorteil, beide haben eine innovative Steuerung.
Als bestes Beispiel für die Ds ist doch jetzt Anno 1701 und die Siedler zu nennen, versucht doch mal diese SPiele auf einer PSP zu realisieren.
Die DS hat mittlerweile keine Altersgrenze mehr.

Genauso ist es mit der Wii. Wenn ich mir vorstelle, das man damit Bewegungstherapie macht und das sind erst die Anfänge.

Die Wii und die Ds zielen auf keine bestimmt Zielgruppe mehr ab, sondern sie ist in der Lage alle zu bedienen. Okay bis auf die Grafik-Fanatiker und so traurig es ist, diese kann man getrost vernachlässigen.

Tja, die Wii spricht halt auch erstmals so richtig den Gelegenheitsspieler an. Und diese Gruppe ist nicht zu unterschätzen, wie man ja mehr als deutlich an den Verkaufszahlen sieht. Nintendo hat alles richtig gemacht und wird folgerichtig dafür belohnt. Ich gönne es Ihnen, haben sie doch auch bewiesen, dass Grafik eben nicht Next-Gen bedeutet, sondern eher ein Bedienkonzept das Jung und Alt zum Zocken bringt. Persönlich wünsche ich mir noch nen HDMI Ausgang an der Wii, dann könnte ich das Teil auch am TFT anschließen. Mehr Spiele sind natürlich auch wichtig.

Aber was bringen mir hunderte Spiele für die Konsole eines Herstellers, wenn jedes dritte Gerät dieser Reihe elendig verreckt! :lol:

Wie sich PS3 entwickelt wird sich zeigen. Auf lange Sicht wird sie denke ich an der Box vorbeiziehen. Vorausgesetzt man hat nicht die gleichen Qualitätsprobleme wie die Winzigweichler aus Redmond.

ich hab die e3 mitverfolgt, daher brauch ich jetzt nen guten monitor für pc und ps3 .... viele konsolen verkaufen und die größte installierte hardwarebasis haben ist ja wohl nicht schwer, wenn man hardware verkauft, die sich jeder grundschüler leisten kann.

Der Erfolg der Wii ist schon beachtlich, trotzdem finde ich es falsch sie mit XBox360 und PS3 zu vergleichen da die Konzepte nicht unterschiedlicher sein könnten.

Schade das viele Spiele und der integrierte Browser unter aller Sau sind. Genau so wie die Friend-Codes. Ein Ordentlicher Chat Kanal wäre mir wesentlich Lieber. Genau wie die Spiele direkt von SD Karte starten zu können statt nur zu speichern. Das Internet ist quälend Langsam. Aber ansonsten stimme ich zu, ist schon was besonderes, auf der einen Seite Top auf der anderen Flop.

Nintendo eben. Wen wundert es? Damit dürften auch die letzten Zweifler der Wii Konsole zum Schweigen gebracht werden. Nun noch dasselbe beim Nintendo DS lite und ich erwarte endlich auch mal gute, vielleicht nintendo-only Spiele. Da ist auf der Wii wirklich tote Hose. Wird Zeit, daß man den Gewinn nun auch gescheit einsetzt. Was nützt eine gute (ich schrieb gute, nicht beste!) Konsole ohne Spiele? NDS sieht es ja besser aus, aber fehlt auch ein Animal Crossing 2 z.B. ;) Gratulation @ Nintendo! Ach so eins noch: Sony und Microsoft sind andere Anbieter. Die Nintendo-Jünger wissen eben dieses nintendoeigene Etwas zu schätzen. Bin für Vergleiche daher auch sehr scher zuhaben (war aber auch damals schon so...SNES vs. MegaDrive...Die hatten allenfalls denselben Stromanschluß ;))

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo vereint alle Vorteile für sich, die Wii Konsole ist eine Offenbarung für die Gamer Gemeinde!

Endlich gibt es etwas Neues, etwas Ungewöhnliches und Kreatives. Mit der Wii Konsole hat Nintendo das Tor zu völlig neuen und neuartigen Spielen aufgestoßen.
Außerdem hat Wii noch viele andere Vorzüge gegenüber den Konkurrenz:

1. Wii bietet nicht nur die neuste Gaming Technologie, sondern auch die größte Anzahl an Exklusiventwicklungen und Nintendo Blockbustern. Unterstützt 480p, 16:9 und Dolby Surround Pro Logic II.

2. Wii ist preislich moderat, schließlich ist mit Wii Sports ein Triple-A Spiel inklusive, sowie die modernste Kontrollertechnologie. Absolut gesehen, das wohl unschlagbare Angebot: 249,- Euro anstatt 399,- Euro oder 599,- Euro.

3. Wii ist extrem Energiesparend (weniger als 20 Watt, 360/PS3 benötigen gut das 10-fache), benutzerfreundlich und bequem in der Bedienung, klein und chic im Design, sehr leise im Betrieb und verfügt über ein raffiniertes Slot-In Laufwerk, welches anstandslos auch Gamecube Discs akzeptiert.

4. WLAN und ein 0.5 GB Flashspeicher integriert. Man braucht keine Memory Cards mehr. Als Speichererweiterung werden die günstigen SD Cards verwendet. Wii besitzt 2x USB 2.0 Anschlüsse und verfügt über eine Wireless Technologie, welche verzögerungsfrei und stabil arbeitet.

5. Die Konsole und die Kontroller sind extrem hochwertig verarbeitet. Es gab Berichte, da schleuderten übermütige Spieler ihre Wii Fernbedienung durch Fenster oder an die Wand. Der Kontroller hat das überstanden.

6. Kostenloses Online-Gaming!

...

Vor allem die Nintendo eigenen Spiele sind unschlagbar gut und machen einfach Spaß. Nintendo animiert zum gemeinsamen Zocken und das ist mir viel wert.

Gratulation Nintendo! Ich wünsche allen Wii Spielern viel Spaß mit ihrer Wii und kauft keine ramschigen Ports! Es gibt jetzt schon über 10 hervorragende Wii Titel, darunter zum Beispiel: Zelda TP, Wii Sports & Wii Play (extra Kontroller), Excite Truck, Mercury Meltdown Revolution, Resident Evil 4 Wii Edition, Mario Strikers Charged Football...

In diesem Jahr erscheinen noch Kracher wie:

Super Paper Mario, Super Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Madden 08, Resident Evil UC, Boogie, Metroid Prime 3 Corruption, Endless Ocean/Forever Blue...

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mal wieder, dass das Konzept entscheidend ist. Die Ausstattung ist eher nebensächlich. Wenn die Ausstattung dazu eher den Preis nach oben drückt, ist das noch einmal ein Argument gegen einen Kauf. Nintendo hat das erkannt und mit der Wii richtig gemacht.

Das war mir von vorne herrein klar. Ich persönlich habe schon immer gesagt, dass ich mir nie im Leben eine PS3 oder XBox 360 kaufen würde und auch keinen verstehen kann der sich sowas holt. Man kann sich fürs gleiche Geld seinen PC aufmotzen oder nen kleine ITX System bauen. Einzig und alleine das BluRay Laufwerk der PS3 in Kombi mit einem richtigen HD TV und nem BluRay Brenner fürn Rechner würde mich locken. Aber so ? Da kauf ich mir lieber ne günstige Wii und hab Spaß am spielen anstatt mich über HD Matsch auf meinen guten alten CRT zu ärgern. Wenn die Konsole richtig günstig wird hol ich mir se auf jedenfall =) Und das sagt ein eingefleischter PCler =)

Verdammt, ich hätte in's Aktiengeschäft einsteigen sollen. ^^
In knapp 1 1/2 Jahren hätte man mit einer Aktie knapp 200,- € Gewinn machen können.
Das ist ja der reine Wahnsinn.

@ 31

Die meisten Probleme, die du ansprichst sind "behebbar".
(So nach dem Motto: Ich bin dick und du bist hässlich, ich kann abnehmen und was machst du?) [<- Ist kein persönlicher Angriff, das passt nur zu der Wii-Situation ^^]

Ich habe den Browser noch nicht oft benutzt, aber langsam war er mit sicherheit nicht.
Das einzige nervige ist, dass es keine Tastatur gibt und so das URL eingeben zur Qual werden kann.
Ein Chat-Kanal könnte jederzeit kommen, wenn die mal ein Wii-Mi(i)c. rausbringen würden.
Mit der Wii ist eben alles möglich. :)

@ 34

Kleine Anmerkung - Smash Bros. Brawl wird in DE erst 2008 erscheinen. :(

@ 38

Gar nicht so verwunderlich, denn statistisch gesehen hat wohl nur jeder 600. Mensch eine Wii. ^^

Zuletzt bearbeitet:
was mich nur wundert ... ich kenne echt niemanden aus meinem freundes - oder bekanntenkreis der eine nintendo wii besitzt. *wunder* die haben wenn dann eher noch ne PS2 oder ne xbox

Mich würds mal interessieren wann man in Deutschland endlich die Entertainment-Industrie als wichtigen Wirtschaftszweig erkennt. Wie wärs mit einer Siemens Konsole die mithalten kann. Wir brauchen viel mehr Firmen a la Crytek.
In Japan ist diese Industrie doppelt so groß wie die Autoindustrie und bei uns wird in dieser Hinsicht noch gepennt.
Asien wird uns echt noch alle alt aussehen lassen.

Sorry aber die wii ist mal voll der Scheiß. Toll, fummelt man wie ein behinderter vorm Fernseher rum, und dann ist jegliches Zubehör OFT günstig.

In ein paar Jahren heist es Tschüss für die Wii, mit der Technik keine Chance da kann sie noch so angeblich "innovativ" sein, was sie gar nicht ist.

Davon mal abgesehen haben wir in jeder Hinsicht was den Technologie Fortschritt betrifft gepennt allein die Sache mit HDTV. In Japan und USA wurde das System schon vor 5 oder 6 Jahren eingeführt während es bei uns noch mindestens 1 Jahr dauern wird bis es so populär ist wie der Analog anschluss...

Zurück
Oben