News Fast 10 Mio. Wii – Nintendo verfünffacht Gewinn

ObServer88 schrieb:
Mich würds mal interessieren wann man in Deutschland endlich die Entertainment-Industrie als wichtigen Wirtschaftszweig erkennt. Wie wärs mit einer Siemens Konsole die mithalten kann. Wir brauchen viel mehr Firmen a la Crytek.
In Japan ist diese Industrie doppelt so groß wie die Autoindustrie und bei uns wird in dieser Hinsicht noch gepennt.
Asien wird uns echt noch alle alt aussehen lassen.

Und DAS wundert dich bei unseren besch*** Politikern ? Wo Computerspieler als Nazis und Sadisten beschimpft werden ? Die CSU möchte uns doch am liebsten mit Heugabeln durchs Dorf jagen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen...

BTT: Ich gönne Nintendo den Erfolg, auch wenn ich mit dem Spieleangebot immer noch nix anfangen könnte.

sie habens mal wieder geschafft, die manager von nintendo: als kinderkonsole verschrieen und der bezeichnung next-gen angeblich nicht würdig ist die WII einer der grössten konsolenerfolge der letzten paar jahre. ohne turbo-grafik, dafür aber mit enormen spielwitz, fun und suchtfaktor. der kunde stürmt die läden nach diesem wunderteil. und die kasse in old nippon klingelt.

nintendo, bitte weiter so, und bitte noch viele viele spiele und konsolen mit diesem potential. ich freu mich drauf. :D

Wii Rulez... wir haben in der Firma (ja richtig gelesen) nun eine als Pausenfüller... einfach nur der hammer... das wird seit dem SNES meine nächste Konsole ;)

1. Wii bietet nicht nur die neuste Gaming Technologie, sondern auch die größte Anzahl an Exklusiventwicklungen und Nintendo Blockbustern. Unterstützt 480p, 16:9 und Dolby Surround Pro Logic II.

Also 480p, 16:9 und ProLogic II sind aber alles andere als die neuste Gaming Technologie.
Und die größte Anzahl an Exklusiventwicklungen? Qualität zählt da aber irgendwie mehr als quantität.

2. Wii ist preislich moderat, schließlich ist mit Wii Sports ein Triple-A Spiel inklusive, sowie die modernste Kontrollertechnologie. Absolut gesehen, das wohl unschlagbare Angebot: 249,- Euro anstatt 399,- Euro oder 599,- Euro.

Ja ja, 249 Euro. Plus den 2ten Kontroller, am besten komplett. Oder eben 4 Kontroller für den unglaublichen, nie endenen Spielspaß.
Und das passende YUV Kabel ums an den modernen TV anzuschließen.
Wer kein Wlan hat, oder Empfangsprobleme, braucht noch den LAN Adapter.
Klar ist der/die Wii günstig, aber keineswegs so ein Schnäpchen wie man denken könnte.

3. Wii ist extrem Energiesparend (weniger als 20 Watt, 360/PS3 benötigen gut das 10-fache), benutzerfreundlich und bequem in der Bedienung, klein und chic im Design, sehr leise im Betrieb und verfügt über ein raffiniertes Slot-In Laufwerk, welches anstandslos auch Gamecube Discs akzeptiert.

Stimmt, aber auch kein Wunder. Wer nichts leistet braucht auch nicht viel Energie.

4. WLAN und ein 0.5 GB Flashspeicher integriert. Man braucht keine Memory Cards mehr. Als Speichererweiterung werden die günstigen SD Cards verwendet. Wii besitzt 2x USB 2.0 Anschlüsse und verfügt über eine Wireless Technologie, welche verzögerungsfrei und stabil arbeitet.

Xbox 1 brauchte keine Memory Cards. SNES auch nicht. Und der WLAN Empfang, stabil und co. is da auch relativ. USB Anschlüsse haben auch viele Konsolen.
Das mit den SD Karten, das is echt genial.

5. Die Konsole und die Kontroller sind extrem hochwertig verarbeitet. Es gab Berichte, da schleuderten übermütige Spieler ihre Wii Fernbedienung durch Fenster oder an die Wand. Der Kontroller hat das überstanden.

Ja, Nintendos Konsole ist schon kein Ramsch. Aber das halten u.U. auch alle anderen Kontroller aus. Außer evtl. der DC Kontroller - der is echt billig.

6. Kostenloses Online-Gaming!

Und bisher 1 Spiel das es nutzen kann.

Ich hab selbst nen Wii hier und das nun schon lange.
Nach 2 Monaten wollt ich ihn erst wieder verkaufen - keine gescheiten Spiele in Sicht und selbst der größte Fan von Wii Sports hat irgendwann genug.
Gut, es kommen ja doch noch einige Titel die sich 100pro lohnen.
Meiner Meinung nach ist aber nicht alles am Wii so "heile Welt" wie man es oft liest.
Innovative Steuerung hin oder her - so richtig rocken tut sie eben auch nicht in allen Spielen.

Gönne es Nintendo, aber lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.

Ich denke der meiste Absatz kommt durch den Nintendo DS. Kinder sind halt nicht sehr anspruchsvoll in sachen Grafik die gehen mehr nach Spielspass. Ich denke der Grösste besitzeranteil sind halt noch kinder da der preis auch ne Rolle Spielt warum sich das so gut verkauft.

10 Mio Wii und nicht ein gutes Spiel. Das Ding verstaubt seit Weihnachten letzten Jahres bei mir. Manche Spiele sind ja ganz lustig, aber laenger als ein paar Minuten fesseln die einen nicht.

@JackTramiel
der erfolg gibt ihm recht, dem WII. auch wenn einige das einfach nicht wahrhaben wollen und ihne schlechtreden müssen :D ausserdem würde ich an deiner "quote"-technik arbeiten, blickt ja keiner durch :lol:

@falc410
keine freunde zum zocken? also ich gebs ja zu, mario-party oder WII sports ganz alleine zu spielen ist wirklich nicht der dauerbrenner.

Zuletzt bearbeitet:
Sponk007NEU schrieb:
...Bis jetzt kann ich das ganze noch nicht ganz verstehen, da die spiele alle totaler schrott sind (ja ich hab auch eine wii, aber mit chip). I...
Tja, das liegt wohl daran, das Nintendos Konsole so "cool" und so günstig ist, das selbst Leute die Konsole kaufen, die glauben, die ganze Software wäre Schrott.

Selbst du hast die ja gekauft und hast zu diesen Rekordgewinnen beigetragen.

schön zu hören :) hat sich nintendo verdient. spass ist halt nun mal mehr wert als grafik :)

also ich versteh das alles nicht so recht
ja gut, die wii hat das neue steuerungskonzept, das wars aber auch

ich hab mir die Wii direkt zum verkaufsbegin geholt und seit dem wird sie nur gelegentlich genutz weil einfach keine guten spiele kommen
benutze sie hauptsächlich für mario party und das wars

die richtigen spiele kauf ich alle für meine PS3, die ich deutlich vor der Wii sehe
der hauptgrund für den erfolg ist wohl der deutlich geringere Preis im vergleich zu den anderen beiden...

und zur ihXbox sage ich nix :D

Also ich habe auch eine Wii. Ich muss sagen, dass sie schon richtig Spaß macht. Wie viele schon anmerkten vor allem mit mehrern Leuten. Und auch meine Freunde sind begeistert. Einige ham sich auch ne Wii gekauft.
Und auch die Mädels finden die Wii toll.
Klar kann sie technisch nicht mit Xbox 360 und PS3 mithalten. Aber das sehen einige der "Wii ist scheiße"-Sager ja nicht. Sie setzt auf ein ganz anderes Konzept und somit auch auf eine andere Zielgruppe.
Das ist wie mit Autos.
Und Nintendo will nicht die Hardcore-Gamer für sich gewinnen. Ich denke, weil das Potential nicht so hoch ist. Und das zeigen die Verkaufszahlen ja eindeutig, dass Nintendo erfolgreich ist.

Also ich hoffe, dass es für Nintendo weiter so läuft und auch weiterhin neue Innovationen kommen. Was wäre,wenn Nintendo auch auf Hardware-Power gesetzt hätte?
Ohne Risiko gibts nunmal keine neuen Innovationen. Ich bin froh, dass wenigstens einer den Mut hat neue Wege zu gehen und dafür belohnt wird.
Vielleicht entwickeln MS und Sony nun auch ein paar Neuheiten und schon gehts wieder vorwärts in der Konsolenentwicklung.
Und irgendwann hat man dann auch eine super Grafik mit nem fantastischen Bedienkonzept.

Greetz

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr da werde ich mal diesen Thread herausgraben und sehen wie die Meinungen zu den Spielen dann ist, hier sind ja einige sehr sehr ungeduldig was die Spiele angeht...Es macht niemals Sinn eine Konsole sofort nach Release zu kaufen das haben wir ja schon an der PS3 gesehen:

Sony hat sich nicht mit den SpieleHerstellern auseinander gesetzt und die Spiel wurden frühzeitig auf den Markt geschmissen. Das Resultat ist das die Spiele nicht annähernd die Leistung der PS3 herauskitzeln... man spricht von ca. 30-40%

Das Marketingkonzept von Nintendo geht halt voll auf: Qualität + Quantität, wie gesagt nächstes Jahr siehts schon wieder ganz anders aus sowohl bei der Wii als auch bei der PS3....Man muss halt nur Geduld beweisen

Junge Junge, nun fangen manche an über den Begriff "NextGen" herum zu diskutieren. Also gut: Unter NextGen verstehe ich in erster Linie Innovation, wobei NextGen eigentlich schlicht Nachfolge Generation zu bedeuten hat. Somit hat NextGen überhaupt nichts mit HDTV und schnick-schnack zu tun. Jeder der was anderes behauptet, soll mal etwas mehr lesen und nicht soviel Fern kucken oder seine Meinung für sich behalten.

Back2Topic:

Ich hab den Erfolg wie viele andere vorausgesagt und freue mich wirklich, dass ich damit recht gehabt habe. Nintendo hat sich den Erfolg verdient. Immerhin sind sie ein großes Risiko eingegangen. Wäre die WII gefloppt, dann sehe es heute nicht sehr gut für Nintendo aus. Ich bin immo auch noch am Warten, werde mir jedoch eine Kaufen, sobald mehr Titel raus sind. Habe schon oft ge´WII´t und es ist einfach nur geil ; )

Hoffentlich hält der Trend an

Grüssle

Ich finde die Wii eine sehr gute Konsole.
Jeder der mit argumenten kommt Wii hat
keine guten Spiele, soll sich doch erstmal
Sonys Spiele anschauen außer Motorstorm
ist da nix los nach meiner meinung. Ach und
wenn es so weit ist mit Hd, wird Nintendo eine
Konsole raus bringen,die das auch unterstützt.
Dann gibt Revolution mit Evolution.:D

Ps: Ich finde Sony/Microsoft können nur Klauen
/PSX Analog Stick Geklaut/Xbox Analog LR Tasten,
PS3 sixachsis(Drück wegen Wii)

Also wer auf geklaute ideen setzen will soll ruhig zu PS3 und Xbox360 hollen

Sorry für rechtschreibung habt nicht so:mad:

Damit hätte ich nicht gerechnet. Die Wii war in meinen Augen bisher nur was für Parties und kleine Kinder, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Es ist eben üblich ideen zu klauen, finde ich auch nicht gerade toll, aber was solls, machmal werden sie gut umgesetzt manchmal eben nicht.

Meine wii steht im regal und wird so gut wie nie benutzt, weil es eben keine neuen spiele gibt bzw nur portierungen, dass kannst du drehen wie du willst.

Ich komme mit dem argument, da ich mit der wii gerade gar nicht spiele. Jetzt musst du nur noch spiele nennen die mir richtig viel laune bringen, und das mehr als zwei stunden.

Bei der ps3 gilt natürlich das gleiche, kaum spiele.

Finde es irgendwie schade, dass einige immer andere konsolen runter machen, obwohl keiner sie besitzt.

Keine frage die wii ist eine super konsole, aber gute spiele gibt es nicht, außer zwei, drei ausnahmen, wieso könnt ihr das nicht zugeben?

Für die xbox360 gibt es momentan einfach viel mehr spiele und nicht nur öde alte portierungen die ich schon vor einem jahr gespielt habe.

Ich gönne es nintendo im jedem fall, da die wii wirklich gut ist, nur eben das spieleangebot...

Zuletzt bearbeitet:
@JackTramiel: Was du ansprichst betrifft ja nicht nur Wii. Die aktuelle Spielesituation ist einfach seit langem so, dass es nur noch Standard Shooter und Racer gibt.

Wie einfältig muss ein Zocker sein, der immer noch nach Shootern und Racern lechzt? Das sind doch die einzigen Games die für PS3 und 360 angekündigt sind. Und das kann auch noch jeder PC besser.

Nintendo hat einfach das breitere Spektrum an Games. Und lass es mich zusammen rechnen:

- Wii Paket inkl. Wii Sports -->> 250,- Euro
- Wii Play (inkl. Wii Kontroller) -->> 50,- Euro
- Zelda Twilight Princess -->> 50,- Euro
- Excite Truck -->> 45,- Euro
- Mercury Meltdown Revoluton -->> 50,- Euro
- Wii Komponenten Kabel -->> 13,- Euro
- Nunchuk Kontroller -->> 20,- Euro
- Mario Strikers Charged Football -->> 45,- Euro
- Classic Controller -->> 20,- Euro
- Wii Points 2.000 -->> 20,- Euro

Alles zusammen --->> 563,- Euro

Wer würde sich da noch eine PS3 oder 360 kaufen? Bei Nintendo stimmt das Preisleistungsverhältnis wenigstens. Man bekommt das komplette Zocker Paket mit Wii, 2 kompletten Kontrollern und 6 Top Wii Spielen für gute 560,- Euro! Für die Wii Points kann man sich noch 2 göttliche Klassiker runterladen, Mario 64 und Streets of Rage II zum Beispiel.

Mich interessieren keine Shooter und Racer mehr. Das Thema ist durch! Gut bei Crysis und Metroid oder Mario Kart ist das was anderes. Das sind besondere Titel. Excite Truck ist auch kein normaler Racer und macht einfach Spaß. Echte NextGen Grafik bekommt man nur bei Crysis, echtes Shooter- und Weltraum-Feeling bei Metroid und den größten Fahrspaß beim Fun Racer Mario Kart. In Nintendo Spielen steckt so viel Liebe drin, das spürt man einfach, wenn man diese Spiele spielt.

Videospiele sollen Spaß machen und Abwechslung bieten und da steht Nintendo mit der Wii und dem DS einfach gut da. Selbst die Dritthersteller werden langsam aber sicher warm. Allein bis Weihnachten fallen mir über 10 Spiele ein, die nur für Wii erscheinen und absolute Kracher werden. Online Gaming wächst bei Nintendo auch weiter. Klar machts daheim mit Freunden und Verwandten am meisten Spaß. Nichts geht über Wii Sports gegeneinander oder Mario Kart im Multiplayer. Zur Zeit glänzt beim Online Gaming nur Mario Strikers Charged, das macht süchtig. Vor allem spannend, wenn man es zu zweit gegen zwei aus dem Internet zockt. Ein geiles Game!

Jetzt schon 10.000.000 Wiis und bis Weihnachten wird sich das noch weiter verstärken, zu mal die Blockbuster anstehen und immer mehr Spiele exklusiv für Wii erscheinen.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den Top-Titeln für Wii kann noch ne Weile dauern.
Niemand hätte mit so einem Erfolg gerechnet. Die Entwickler sind auch erst recht spät eingestiegen, da sie erst sehr spät die nötige Unterstützung von Nintendo erfuhren (Devkits).

Wii muss! erfolgreich und noch viel erfolgreicher werden. Heutzutage gibt es kaum noch Entwickler, die exklusiv für eine Plattform entwickeln. Man erreicht einfach zu wenige potenzielle Käufer.
Portierungen werden sich hoffentlich in Grenzen halten. Die Konsole verlangt dafür viel zu sehr nach einer durchdachten Integration der Kontrollmöglichkeiten.

Ich hab auch eine Wii und jeder der mal auf ihr gezockt hat, möchte jetzt auch eine haben. Das hab ich so noch bei keiner Konsole erlebt...nichtmal beim damaligen Grafikblender Dreamcast (bis weit in die PS2-Zeiten hinein);)
Einen Nebeneffekt hat das ganze. Die eigene Bude wird schnell zur Partyzentrale. Und dabei ballern nicht alle schweigend virtuelle Monstrositäten ab oder genießen still die Grafik, sondern das Spielen mit der Wii ist sehr kommunikativ und eine regelrechte Stimmungsbombe, wenn alle mal Bock haben zu zocken.
Wer die Wii als Konsole schlecht macht, der hat einfach keine. Bei den Spielen muss sich aber definitiv noch etwas tun, wie einige bereits angemerkt haben.

Zurück
Oben