Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ersten 45-nm-Prozessoren müssen noch auf die bereits seit über einem Jahr auf dem Markt verfügbaren AMD-Chipsätze der siebten Generation zurückgreifen, bevor ab dem Sommer nach und nach die achte Generation folgt. Dabei bekommt quasi jeder aktuelle Chipsatz genau einen Nachfolger.
Hybrit Grafik und die bald folgenden Phenom II Prozessoren mit 45 nm, da bin ich mal gespannt was sich beim Strombedarf allgemein getan hat. Die Frage ist allerdings, funktioniert dies auch mit einer Nvidia Grafikkarte? Ich vermute da dort CF steht...nein.
Naja im Fall der Fälle muss eh alles neu was solls...
Also kann man zusammenfassend sagen dass sich mit dem 880G so gut wie gar nichts ändert.
Einzige Änderung ist der Sockel AM3.
780G basiert ja auch schon auf dem RV620.
Wobei ich mich Frage wie der 880G ein RV620 sein kann. Dieser hat nur UVD1 und nicht 2.
dieses Hybrid Crossfire wäre ein so geniales Feature, wenn es den endlich mal breit funktioniert. Ich würde ja sogerne die 780g Grafik meines Boards mit niedrigem Stromverbrauch benutzen und nur bei bedarf die 4850 zuschalten können. Es ist ja nicht nur der Stromverbrauch sondern auch die Lautstärke des Systems. Teilweise, wenn ich mal für ein paar Wochen überhaupt nicht Spiele bau ich die Karte derzeit einfach aus.
Kommt also endlich mal damit in die Gänge Ati/AMD, für mich wäre das Grund genug ein komplett neues Board zu kaufen. Es muss ja noch nichtmal automatisch ein wirkliches Crossfire sein, mir würde es ja schon reichen, wenn ich beim Booten die gewünschte Grafikkarte auswählen könnte, worauf die andere dann komplett vom Strom getrennt ist.
Die PCI Exp. 2 Spezifikationen sehen ja längst die hot-pluggt Fähigkeit vor. Daher man könnte theoretisch mit kompatiblen Steckkarten die Karten im laufenden System rausziehen ohne das was passiert. (Zur Zeit nicht zu empfehlen!! B.z.w. tut das nicht es sei den ihr wollt eure Komponenten schrotten...)
Warum sollte es dann nicht möglich sein den Steckplatz per Treiber stromfrei zu schalten?
Sowas würde dann ebenfalls theoretisch mit Nvidia Karten funktionieren.
Die PCI Exp. 2 Spezifikationen sehen ja längst die hot-pluggt Fähigkeit vor. Daher man könnte theoretisch mit kompatiblen Steckkarten die Karten im laufenden System rausziehen ohne das was passiert. (Zur Zeit nicht zu empfehlen!! B.z.w. tut das nicht es sei den ihr wollt eure Komponenten schrotten...)
Warum sollte es dann nicht möglich sein den Steckplatz per Treiber stromfrei zu schalten?
Sowas würde dann ebenfalls theoretisch mit Nvidia Karten funktionieren.
Ein Ein/Aus-Schalter wie beim Netzteil an der Slotblende würde mir schon reichen Im Moment haben wir die seltsame Situation, das man zwar im BIOS die Primäre Karte wählen kann, die jeweils andere Karte aber anschließend munter weiter läuft und vollen Strom zieht. Ich glaube ich schreibe mal ein Featurerequest für die beiden freien Linux Treiber, das wäre ja ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Würde bei mir so schön funktionieren, vorallem weil ich beide Karten gleichzeitig an den Bildschirm hängen könnte (eine per DVI, die andere per HDMI), müsste also noch nichtmal Kabel umstecken.
ich hätte mal ne frage.funktioniert das hybrid crossfire schon mit 4850/GTX260 auf den entsprechenden chipsätzen?mein letzter wissenstand ist dass nur low end grafikkarten die onboard grafik nutzen.
Wenn das klappt, wirds bei mir auchn neues Board. Werden Stromkosten ja halbiert...
1.) Mein Board hat keine Unterstützung für CnQ wenn man den Multi ändert und die 4870 spart leider auch (noch) kein Strom, was ja angeblich per Treiber gefixt wird (wers glaubt...)
zZ: 312-350Watt Gesamtverbrauch des Systems :/ (inkl Externer Platten, Monitor, Boxen usw .. also wirklich alles ^^)
@ Chapsaai: Ja, das funktioniert nur mit Low-End, das ist ja gerade das Problem. Dass es mit einer HD 4850/4870 funktioniert, ist doch der Traum von uns allen.
Ich hab aus den genannten Problemen mittlerweile zwei PCs unter dem Tisch stehen: Einen Office-, Internet- und Musik-PC, der flüsterleise ist und wenig Strom verbraucht sowie einen starken PC zum Spielen. Anders macht es im Moment einfach keinen Sinn.
Falsch.
Athlon X4 ist der Propus-Kern.
Also, ein K10.5-Quad ohne L3 und somit ein neuer Die. (nix -Shanghai mit L3-deaktiviert)
-----
Dieser RS880 (mit SB710) sieht komisch aus.
Kein PCIe 3.0 und nur RV620 und mit nur 55nm. (non-RV710 in 40nm)
Und dieser kommt ca. 1 halben Jahr vor RD890 & Co.
Irgendwie sieht es so aus, als ob eine schnelle Verfügbarkeit (für AM3) sehr wichtig ist.
Vielleicht gibt es später (paar Monate nach RD890 & Co) RS890 + SB800 mit
PCIe 3.0 sowie RV710 in 40nm sowie SATA 3.0 sowie USB 3.0?.
Ich freu mich nur zu sehr auf die neuen Chipsätze und hoffe das sie eine neue GPU draufbaun, wünschenswert wäre eine abgespreckte RV775 in 40nm und 128MB dieses neuen GDDR5 Grafikspeichers.
Gepaart mit einem 45nm Phenom mit sagen wir mal 45Watt wäre das wohl die genialste Kombi die ich mir vorstelln kann, da ich außer Emulatoren sonst sowieso nix spiel... aber selbst für Baphomets Fluch 4 hat die Onboard auf HighEnd Details ausgereicht, somit wird das auf jeden fall passen