News Fast jeder Zehnte sucht Partner im Internet

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit gehen die Deutschen wieder auf Partnersuche im Internet. Allein im September zählten die Singleportale rund 7,2 Millionen verschiedene Besucher ab 15 Jahren. Das ist ein Plus von 24 Prozent im Vergleich zum September 2005. Damals lag der Wert noch bei 5,8 Millionen, wie der BITKOM gestern in Berlin mitteilte.

Zur News: Fast jeder Zehnte sucht Partner im Internet
 
naja find ich garnet so verkehrt. übers internet kann man den ersten kontakt sicherlich leichter herstellen als im RL! und man kann sich auch gleich mal charakterzüge ansehn die man sonst vlt. erst viel später kennen lernen wird.

naja, was solls .. ich hab meine freundin auch so kennen gelernt .. ganz ohne internet *g*
 
Nun, wenn man zu den Leuten zählt, die arbeitslos sind und alles angraben, was nicht bei 2 auf den Bäumen ist, braucht man natürlich sowas nicht. Allerdings soll es auch noch einige schüchterne Menschen geben, welche beruflich bedingt auch nicht die Zeit haben, jedes Wochenende auf die Piste zu gehen.
 
Jaja diese unreifen Kommentare. War schon klar, als ich die News gelesen hab.

Nun wieso sollte man als Single nicht die Möglichkeit nutzen die sich einem durch das Internet bietet. Dort lernt man Leute kennen, denen man sonst wohl niemals über den Weg gelaufen wäre. Und selbst für jemanden der in eine neue Stadt zieht ist das Internet eine Chance Leute kennen zu lernen mit denen man dann auch im Real Life seine Zeit verbringen kann.

Ich denke keiner der der Sprücheklopfer hier musste jemals seine alte Heimat komplett aufgeben und wo anders hin ziehen ... und von echter Liebe haben die vermutlich auch bisher wenig gehört...

Das man bei einer Partnerbörse angemeldet ist, bedeutet außerdem nicht zwangsläufig, dass man im "echten Leben" keine Menschen kennt. Vielleicht ist einfach nicht "DIE" oder "DER" dabei ... ist ja nicht jeder so, dass er alles F*** was ihm vor die Flinte kommt. :rolleyes:
 
Na wat denn wer wird denn hier gleich alle verurteilen :freak:
Hab auch ne zeit lang gesucht nich weil ich verklemmt oda sonnstwas bin sondern einfach zu wenig zeit hab um ma eben auf piste zu gehn ne olle suchen (ihr wisst ja die arbeit ne :kotz: )aber ohne moos nix los;) Also hab ich mich für die variante entschieden und hab sogar nen volltreffer gelandet jungs,also is nich immer verkehrt ;) wobei man doch sagen muss die RL variante zu bevorzugen sonnst sitzen irgendwann alle menschen noch vorm PC um sich kennezulernen:pcangry: ;)
 
Soll jeder so machen wie er es für richtig hält, ich kann mich da nich so ganz mit anfreunden mit diesen Partnerbörsen, aber es scheint ja zu funktionieren, und dann is doch gut...Wer meint seinen Partner dort zu finden sucht ihn dort, wer meint ihm so zu begegnen (Disco, Arbeit, was weiss ich...) sucht ihn so...wo ist das Problem ? ;)
 
hab ja grundsätzlich nix gegen Single-Börsen kenne allerdings keine vernünftige.. allesamt Schrott!
vor allem sowas wie neu.de und i-love aber auch friendscout alles nur abzocke.. es gibt da einfach zuviele die das kommerziell ausnutzen wollen und damit mein ich nicht nur die Betreiber der Börsen.. meistens haben die nämlich ihre Systeme nicht richtig im Griff ;)
Oder kennt noch jemand vernünftige Seiten?
 
Bald gibt es eh holographische Frauen, welcher Mann tut sich dann noch den Stress mit ner Frau an die man nicht auf einfach programmieren kann *kleiner Scherz*.

Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass dieses standart "Ich quatsch mal eine in der Disko an" getue meist weit weniger tiefgründig ist als der Austausch von Mails. Aber dies auch nur am Rande.
Alles hat so seine Vor- und Nachteile.
 
Lets.Metz! schrieb:
Wie bekloppt muss man denn sein und übers Internet auf Partnersuche gehen? Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets... das ist für mich eindeutig ne kranke Entwicklung

Wie krank muss man sein, so einen Kommentar abzulassen?
Da kommt mir doch glatt die Galle hoch...

Kontaktanzeigen gibts seit eh und je, ob nun in der Tageszeitung oder digitalisiert im Internet.

Was bitte soll dagegen sprechen, sich einen Menschen für's gemeinsame Zweisein im
Netz zu suchen? Es gibt genug Leute, die schon seit Jahren mit Ihrem "Fund" glücklich
und vielleicht auch verheiratet sind und Kinder haben.

MOI schrieb:
klingelt ma einer durch, wenn die Reihe unreifer Kommentare vorbei ist...

Darum bitte ich ebenfalls :rolleyes:
 
Lets.Metz! schrieb:
Wie bekloppt muss man denn sein und übers Internet auf Partnersuche gehen? Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets... das ist für mich eindeutig ne kranke Entwicklung

Tjo hab meine Frau durch das Intnernet kennengelernt. Aber schon im Februar 2000 und seit Februar 2005 sind wir verheiratet. Aber haben uns durch ICQ kennengelernt und keine Partnersuchseite.
 
Vorallem für Leute die am Tage arbeiten und im Schichtbetrieb sind, haben da kaum Zeit für "Pirsch" in der freien Wildbahn :-).Ich finde jedem das Seine und vorallem es ist nur eine Art einen Kontakt zu Menschen aufzubauen.Wo will man heute noch gescheit Frauen oder Männer kennenlernen..die meisten Menschen haben doch eh Kontaktängste, Abschott-Verhalten, oder sind einfach nur naja.."Banane"

meine 5ct
 
Besser übers INET als auf so vollkommen unnützen Sauforgien, a'la Ballermann, wo es nachher eh keiner mehr merkt was da in der Kiste abgeht!
Aber eine weise Frau sagte einmal: Dumm Bumst gut!

*duck*
 
Übers internet einen Partner zu suchen finde ich echt toll ist leichter als im RL finde ich.
 
Das habe ich auch mal gemacht, nur war die Nadine nicht 160cm sondern 190cm gross und hieß auch nicht Nadine sondern Horst..... Ne im ernst, ich habe meine letzte Freundin auch im Netz kennen gelernt und es hielt sogar 8 Monate.
 
Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass dieses standart "Ich quatsch mal eine in der Disko an" getue meist weit weniger tiefgründig ist als der Austausch von Mails. Aber dies auch nur am Rande.
Alles hat so seine Vor- und Nachteile.

Zudem rennt man in Discotheken in ein Meer von hochgezogenen Fassaden, Leute geben sich zu 100% anders als sie sind. Davor ist man bei Online-Plätzen zwar Grundsätzlich auch nicht geschützt, aber die Masse gibt sich wohl weit RL-Näher als in der Diskothek.
 
Also erstens mal sorry für meinen "Ton", aber wenn ich sowas lese, geht mir generell erstmal der Hut hoch. Ich finde so ziemlich jeder Partnersuche als schlecht, wenn sie nicht im Alltag unter Menschen passiert - also nicht über Inet, Zeitung.
Erstens wird das über Partnerbörsen gemacht, weil das Geld bringt. Die Mehrheit der Nutzer wird wahrscheinlich auch nicht an einer längeren Beziehung interessiert sein. Übrigens zieht das Argument "keine Zeit, um auf Pirsch zu gehen" so garnicht, denn wer noch nichtmal Zeit findet, sich eine Partnerin zu suchen, wie soll er dann eine Beziehung führen?
Zudem klingt Pirsch auch sehr nach niederstrecken und 9) JonesDanbyjr. zeigt mit "ma eben auf piste zu gehn ne olle suchen" auch, dass er Frauen nicht so viel Respekt entgegenbringt und würde 14) SirDrago zu seiner Frau "Olle" sagen - wohl kaum. Auch wenn's nur so gesagt war... nich so schön, wenn das EINE ließt.
Zu einer Beziehung gehört für mich ganz eindeutig auch die ersten Stunden und Tage dazu, wo man sich ausfragt und nicht im Profil blättert. 6) DarkFighter88: "man kann sich auch gleich mal charakterzüge ansehn die man sonst vlt. erst viel später kennen lernen wird" --> und sich die Überraschung (ob + oder -) vorwegnehmen - ne, lass mal.
15) TK-Shockwave: "die meisten Menschen haben doch eh Kontaktängste, Abschott-Verhalten, oder sind einfach nur naja.."Banane"" - wovon kommt das wohl. Viele Leute hängen so viel vor dem Rechner (besonders Jugendliche), dass sie garnicht richtig lernen, mit anderen im RL in Kontakt zu treten. Wenn ich im Chat bin, dann geht das noch viel mehr anonym als persönlich. In meiner Liste sind nur Leute, die ich im RL kennengelernt hab und chatten tu ich nur selten. Da kann man sich garnicht ins Wort fallen und diskutieren... Das ganze kann man auch als Gesellschaftproblem ausdehnen, aber egal.

Ich denke, kennenlernen sollte man sich auf jeden Fall im RL und dann kann man auch über Inet in Kontakt bleiben. Achja - über was freut man sich mehr: E-Mail oder handschriftlicher Brief?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt, Regeln lesen bitte.)
Schon komfortabel den/die Traumpartner(in) nach Kriterien wie Hobbies, Interessen usw. rauszusuchen und wenige Klicks genügen, bis man "das Passende" gefunden hat, was auch vom Aussehen her gefällt. Gut wer schüchtern, ist wird sicherlich eher mit dem Gedanken spielen, übers Internet einen Partner zu suchen aber irgendwann muss man sich im RL doch dazu überwinden dem anderen so gegenüber zu treten, wie im Profil vorgegeben. Da gibt man glatt an, man wäre der tollste Hecht, der direkt auf die Frauen zugeht und hinterher stellt sich doch raus, dass er das krasse Gegenteil ist, sprich ein Versager! Schließlich geben viele Internetuser gerne vor, jemand zu, die sie eigentlich nicht sind. Ein Pseudonym machtes möglich.

Ich habe meine jetztige Freundin durch ein Musikforum kennengelernt parallel zum RL. Irgendwann hat man sich immer mehr unterhalten, ging auf ne Party, auf Konzerte und dann hats Klick gemacht von ihrer Seite und dann meiner Seite :)
 
@The Grinch: :lol:

Par geile Comments hier:lol: Die Fische werden sich freuen über soviel Futter aus einem Thread. Aber damit mein Post nicht auch als Fischfutter endet, nun doch etwas sinnvolles zum Thema;)

Naja, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich finde es irgendwie spannender/realer/besser sich im Real Life an irgendwen ranzumachen, als das man vorm PC sitz und mit irgendwem chattet den man nicht kennt und unter Umständen jmd gan anderes ist als angegeben. Gerade jetzt in der "Dunklen Zeit" ist es doch viel schöner mit Freunde über den Weihnachtsmarkt zu wandern oder so. Oder Party machen... Naja... vllt liegt das auch am Alter, bin erst 15. Und hab noch viel Zeit, sowas nachzugehen...
 
Zurück
Oben