Also erstens mal sorry für meinen "Ton", aber wenn ich sowas lese, geht mir generell erstmal der Hut hoch. Ich finde so ziemlich jeder Partnersuche als schlecht, wenn sie nicht im Alltag unter Menschen passiert - also nicht über Inet, Zeitung.
Erstens wird das über Partnerbörsen gemacht, weil das Geld bringt. Die Mehrheit der Nutzer wird wahrscheinlich auch nicht an einer längeren Beziehung interessiert sein. Übrigens zieht das Argument "keine Zeit, um auf Pirsch zu gehen" so garnicht, denn wer noch nichtmal Zeit findet, sich eine Partnerin zu suchen, wie soll er dann eine Beziehung führen?
Zudem klingt Pirsch auch sehr nach niederstrecken und 9) JonesDanbyjr. zeigt mit "ma eben auf piste zu gehn ne olle suchen" auch, dass er Frauen nicht so viel Respekt entgegenbringt und würde 14) SirDrago zu seiner Frau "Olle" sagen - wohl kaum. Auch wenn's nur so gesagt war... nich so schön, wenn das EINE ließt.
Zu einer Beziehung gehört für mich ganz eindeutig auch die ersten Stunden und Tage dazu, wo man sich ausfragt und nicht im Profil blättert. 6) DarkFighter88: "man kann sich auch gleich mal charakterzüge ansehn die man sonst vlt. erst viel später kennen lernen wird" --> und sich die Überraschung (ob + oder -) vorwegnehmen - ne, lass mal.
15) TK-Shockwave: "die meisten Menschen haben doch eh Kontaktängste, Abschott-Verhalten, oder sind einfach nur naja.."Banane"" - wovon kommt das wohl. Viele Leute hängen so viel vor dem Rechner (besonders Jugendliche), dass sie garnicht richtig lernen, mit anderen im RL in Kontakt zu treten. Wenn ich im Chat bin, dann geht das noch viel mehr anonym als persönlich. In meiner Liste sind nur Leute, die ich im RL kennengelernt hab und chatten tu ich nur selten. Da kann man sich garnicht ins Wort fallen und diskutieren... Das ganze kann man auch als Gesellschaftproblem ausdehnen, aber egal.
Ich denke, kennenlernen sollte man sich auf jeden Fall im RL und dann kann man auch über Inet in Kontakt bleiben. Achja - über was freut man sich mehr: E-Mail oder handschriftlicher Brief?