News Fast jeder Zehnte sucht Partner im Internet

@muh2k4
da habe ich andere erfahrungen gemacht.
im internet sind die leute selbstsicher, labern ein vom pferd und im RL bekommen sie die gosch nicht auf. ich find das ziemlich alamierend. man merkt es doch auch an den kommentaren in foren. da schreiben viele einfach nur müll oder werden frech, weil sie anonym sind. im RL würden die sich das nie trauen.
außerdem ist das prickeln, das man im bauch verspürt, wenn man jemanden im RL anredet, beim internet kennenlernen überhaupt nicht vorhanden. zumal man sich meist sowieso eine falsches bild von der person macht.
ich habe nichts gegen diese komischen börsen, aber das RL ist mir um längen lieber als alles nur noch ins internet zu verlegen.
bald lernen sich leute übers internet kennen, die sich nie im RL gesehen habe, aber heiraten und kinder zeugen. wie das gehen soll?
wartet es ab. sperma in ein umschlag und ab geht die post :D
und die hochzeit findet über eine webcam schalte statt ;)

ich könnte sogar wetten, das es sowas schon gab :evillol:

Lets.Metz! was bist du denn für'n verbohrter typ ... als wenn die menschen sich erst seit dem internet durch "kontaktanzeigen" "partnerbörsen" kennenlernen - und manch einer hat wirklich keine andere möglichkeit. und auch bei dieser art des kennenlernen gibt's wunderbare stunden. gerade den schüchternen wird durch chats und co die angst genommen und das erste sehen fällt viel leichter. auch dann bleibt ein gegenseitiges ausfragen doch nicht aus usw. ... weiss gar nicht was dich zu so großväterlichen meinungen veranlasst.

wer keine ahnung hat, intollerant ist, Lets.Metz, sollte seine spiessige meinung für sich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch interessant gewesen wie hoch der prozentuale Anteil Männer/Frauen liegt die so ne Singlebörse nutzen .
Ich wette 70 % Frauen, min ^^

Ich habe mich gelegentlich auch schon dabei erwischt, dass ich versehentlich;) Single-Seiten besucht habe. Finde ich gar nicht schlimm, man kann ja mal schauen und sehen, wer da so ist und was sich ergibt.

auf einer seite versteh ich metz, auf der anderen seite wiederrum nicht.
so wie sich das liest, steht er auf werte. was zugegeben ziemlich romantisch ist.
aber andererseits ist er sowas von intolerrant, das es kracht.
wobei ich ebenfalls der meinung bin, das es immer einen weg gibt einen menschen im RL kennen zu lernen und sei man noch so beschäftigt. man muss nur die augen aufmachen, denn es muss ja nicht immer in einer disko, bar oder veranstalltung passieren ;)

Wenn ich so bedenke .... renne auch nicht mehr um was zu wissen in die Bibliothek sondern schau bei wikipedia vorbei.

Wenn jemand mal ne Vernünftige "Partnerbörse" findet kann er mir ja mal den link schicken, weil DIE aktuelle nicht mehr so toll ist wie am Anfang in der Disko ;-)

Jupp, Someday - Wert sind mir richtig wichtig.
Intolerant bin ich auch, was das Thema angeht und wie das zu verstehen ist, hab ich schon geschrieben. Nie hätte ich gedacht, dass ich mich mal so in einem Thread reinhänge. Mir tut das nur einfach Leid, wenn ich lese, dass 8 Monate Beziehung ne lange Zeit sind --> 15)
Ich steh auf Familie, Kinder und gemeinsam alt werden und ich glaub nicht dran, dass man das in Partnerbörsen findet. Meine Eltern führen ein tolle Ehe und ich liebe sie. Wie viele können das von sich behaupten oder würden das öffentlich sagen.
Wer das jetzt spießig findet, hat wirklich keine Vorstellung von Liebe. Manchmal wünsche ich mir dafür ein neues Wort, so ausgelutscht und misshandelt wie das ist und was alles so bezeichnet wird...

Das Problem bei Partnerseiten ist doch, dass man eben doch niemanden möchte, welchen man nach Kriterien abhaken und sagen kann, der/die ist es. Zur Liebe und zur Erotik gehört doch eben das: Das man es selbst nicht so leicht bestimmen kann. Ergo sind diese Seiten eher etwas, um unbekannte Bekannte kennenzulernen und das können sie eben leichter liefern, als es das RL auf die Schnelle könnte.

Die Chance, mit einer Singelbörse jemanden zu finden, ist ungefähr so groß wie mit einer Flashenpost eine Südseeschönheit aufzugabeln. Ich habe im Internet noch nie jemanden kennengelernt, egal welchen Geschlechts, der mich irgendwie interessieren würde.

Das liegt ganz einfach daran, dass rein schriftliche Kommunikation, vor allem in Chats, rein gar nichts aussagt, und die Profile mit statistischer Wahrscheinlichkeit immer gleiche Typen kreieren. Da Kommunikation aber zu 90% nonverbal abläuft, reichen tausende Zeilen Chat nicht aus, um die Informationen zu erhalten, die man in einer Minute im Realkontakt erfahren würde.

Statistisch kommt bestimmt auf jede erfolgreiche Internetbekanntschaft eine Bekanntschaft durch einen falsch verbundenen Telefonanruf oder ähnlich zufällige Ereignisse. Wer dafür bezahlt kann das Geld auch gleich mit seiner Telefonnummer darauf auf der Strasse verteilen, die Chancen sind besser.

Habt ihr eigentlich alle einen an der Latte?!

Ich steh auf Familie, Kinder und gemeinsam alt werden und ich glaub nicht dran, dass man das in Partnerbörsen findet.

Den richtigen Partner kann man niemals übers Internet finden. Die Leute verblöden ja nahezu vor ihren Rechnern.

so wie sich das liest, steht er auf werte. was zugegeben ziemlich romantisch ist.

Um hier mal nur ein paar Quotes der Ansammlung an geistigen ergüssen zu bringen, die mich richtig ankotzen.

@Metz:

Falls du es noch nicht gelesen haben solltest: Es gibt sogar hier im Forum Leute die genau das was du willst "Frau, Kinder" mit ihrer Partnerin, die sie über das Internet kennen gelernt haben, planen oder schon haben. Überliest du das?
Mein Bruder hat seine Freundin (wohlgemerkt die erste mit der er wirklich eine Zukunft plant) über eine Partnerbörse kennen gelernt. Eine sehr harmonische Beziehung so wie ich das von außen beurteilen kann.

Ich würde mal wetten, dass ich im "echten Leben" (wieso zählt man den Kontakt über Internet eigentlich nicht dazu?!) besser klar komme als du! Ich für meinen Teil habe einen Haufen Freunde, kenne viele Frauen mit denen ich super klar komme, bin alles andere als zurückhaltend, gehe gerne auf Partys, lerne immer neue Leute kennen, bin engagiert in einem Verein, beruflich erfolgreich, ... und bin doch in einer Internetpartnerbörse angemeldet.

Warum? Nun bin gerade Single und unter den Mädels die ich so kenne ist halt nicht das bei wo die gegenseitige Sympathie als Basis für eine Beziehung reichen würde. Also meldete ich mich bei einer Partnerbörse an um dort vielleicht den passenden Deckel zu finden. Eine Chance von vielen.

Du hast echt einen an der Latte!

@m_tree:

Vermutlich ist dein Beitrag schon bei den Fischen wenn ich hier fertig bin mit tippen.

@Someday:

Ich würde mal wetten, dass jemand der wie ein schwanzgesteuertes Arschloch durch die Disco rennt um jede Frau anzugraben die ihm nicht sofort nen Laufpass gibt, weit weniger Wertevorstellung besitzt als ich, der ich bei einer Partnerbörse angemeldet bin.
Was zur Hölle bringt dich dazu davon auszugehen, dass die Ablehnung einer Partnerbörse oder eben die Benutzung ebendieser etwas mit den Werten zu tun hat?!

"Das liegt ganz einfach daran, dass rein schriftliche Kommunikation, vor allem in Chats, rein gar nichts aussagt,"

dann schreib doch einfach keinen kommentar. *lol*

ich weiss gar nicht was alle haben. in meinem keller liegen gewisse zig liebesbriefe aus meinen jungen jahren - das war eine tolle zeit - die post brauchte weit länger als 24h für die zustellung. dann kam das internet - ich hatte große romanzen in den chats seit '97 und hab aber den verlusst der briefkommunikation nie bedauert. habe leute so oder so kennengelernt. große lieben, 3 wochenenden spass. war alles dabei. warum fahren hier manche so eine alberne verbohrte anti-schiene. gut ist was glücklich macht und übermorgen werden viele menschen denen ihr begnet auf die frage wo sie sich kennenlernten antworten: "im internet" und es wird das normalste von der welt sein. *ts*

Ich find es zum kotzen, dass ich wegen Leuten wie metz im Real Life dumme Kommentare befürchten muss wenn ich erwähne, dass ich bei einer Partnerbörse angemeldet bin.
Immer dieses "Na anders lernt er ja eh keine kennen, blablabla" Geläster.

Wer ist denn jetzt der, der vielleicht mal mit nem Psychiater sprechen sollte?

allgemein und überall gillt: wer f***en will muss freundlich sein! that's it! *LOL*

*bump*

Ich hatte es auch mal auf so einer Seite probiert. Nun ja, »besser« also sonstwo war es auch nicht ... :-(

Tjoa halt jedem das seine...
Es muss sich ja nicht gleich jeder da anmelden.
Doch ein etwas toleranteres Verhalten einiger Mitmenschen wäre doch sehr wünschenswert.

Und das gerade Metz sich hier über den charakter der Online-Partnerbörsen-Benutzer auslässt ist eigentlich schon bemitleidenswert. Sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Er macht alles nur eins nicht: Einen guten Charakter an den Tag legen.

@Der Daedalus
bor war ja klar.
ich komme mit werten und du übertreibst gleich mit den schwanzpiloten :rolleyes:
was steigerst du dich da eigentlich so rein?
ich hab doch geschrieben, das es solche und solche gibt. es gibt die RL schwanzpiloten und die brad pitt internet profile ;) das sind meiner meinung nach beides idioten. die einen haben wirklich keine werte und die anderen sind ein fall für die psychatrie, weil sie sich hinter falschen angaben verstecken und auf ein date hoffen.
außerdem habe ich ja gesagt, das etwas mehr toleranz nicht schlecht wäre, aber die internet date channels für mich nichts sind.
aber das hast du anscheinend in deinem anfall völlig überlesen :freak:

und ich würde mir mal gedanken machen, wenn du angst hast im RL dumme kommentare von anderen, über diese partnerbörsen zu hören.
das finde ich merkwürdig. schließlich solltest du ja hinter deiner meinung stehen und diese sollte dir dann auch nicht unangenehm sein.

Also ich hab meine Traumfrau gefunden im Internet. Und die heisst Alice. Bin jetzt schon seit 3 Monaten glücklich mit ihr zusammen und die bietet mir schon so einiges. Die hat auch nix dagegen, wenn ich mir mal andere Frauen anschaue, nein sie hilft mir dabei und unterstützt mich auch noch. Ausserdem sind die Frauen im Internet viel offener, haben sich nicht so, und reden nicht soviel wirres Zeug, wo man so tun muss als ob man ihnen zuhört. Ausserdem gibts im internet fast nur schöne Frauen - im RL ist das ja alles nur so lala .

:evillol: :evillol: :evillol:

@someday

Nun das mag jeder sehen wie er will. Des weiteren geht eine ganz bestimmter Bevölkerungsquerschnitt eher in Diskotheken, andere gehen eher in Bars etc etc...
Vielleicht hat jemand gar keine Lust so eine "Party-Mieze" kennen zu lernen. Viele sind in diesen Foren auch einfach nur zum Spass knuepfen Freundschaften. Oftmals steht der Wunsch nach einer Beziehung ueberhaupt nicht im Vordergrund. Einige Suchen nur nach Sportpartnern/Paaren um bspw. Squashen zu gehen o.ä.
Ich finde, dass hier einige viel zu sehr überreagieren. Warum? - Berührungsängste mit einem neuem Medium?

also wer keine zeit hat um auf die piste zu gehen und in rl eine partnerin oder einen partner zu suchen oder kennen zu lernen, sollte mal hier etwas weniger posten und die eingesparte zeit für das oben erwähnte aufwenden ;) nur so als kleine idee :)

Lets.Metz! schrieb:
Jupp, Someday - Wert sind mir richtig wichtig.
Intolerant bin ich auch, was das Thema angeht und wie das zu verstehen ist, hab ich schon geschrieben. Nie hätte ich gedacht, dass ich mich mal so in einem Thread reinhänge. Mir tut das nur einfach Leid, wenn ich lese, dass 8 Monate Beziehung ne lange Zeit sind --> 15)
Ich steh auf Familie, Kinder und gemeinsam alt werden und ich glaub nicht dran, dass man das in Partnerbörsen findet. Meine Eltern führen ein tolle Ehe und ich liebe sie. Wie viele können das von sich behaupten oder würden das öffentlich sagen.
Wer das jetzt spießig findet, hat wirklich keine Vorstellung von Liebe. Manchmal wünsche ich mir dafür ein neues Wort, so ausgelutscht und misshandelt wie das ist und was alles so bezeichnet wird...

Also es ist doch ganz egal wo du einen Menschen kennenlernst. Es kommt doch auf den Menschen an. Du kannst einen netten Menschen ueberall kennenlernen und genauso kannst du schlechte Menschen ueberall kennenlernen. Es haengt doch nicht von der Umgebung ab, ob Internet oder Disko oder wo auch immer. Ich denke mal je mehr Menschen online sind desto mehr treffen sich auch da und dann entstehen auch dort Beziehungen. Und das wird noch mehr werden je mehr Menschen online kommen.

Zurück
Oben