gordon88 schrieb:
Wäre noch interessant gewesen wie hoch der prozentuale Anteil Männer/Frauen liegt die so ne Singlebörse nutzen .
Ich wette 70 % Frauen, min ^^
Na wenn eher andersrum.
Zunächst mal..die Gesamtzahlen der angeblichen Börsennutzer kann man in der Pfeife rauchen. Vermutlich haben die bei den größten Portale wie ILove, Friendscout etc. die dort angegebenen Mitgliederzahlen zusammengerechnet. Nur..was meint ihr, wie viele hunderttausende toter Profile dabei sind? Oder der "männlich/weiblich" Anteil. Als ob sich Männer nicht als Frau anmelden können, auch um bspw. Gebühren zu umgehen. Und als ob die alle Singles wären
. Was meint ihr, wie viele gebundene Männer nach dem schnellen F**k nebenher in solchen Börsen suchen.
Schön auch die "Einpersonenhaushalte" in Berlin. Sind bestimmt alles Leute zwischen 20-40
.
Ergo..diese Statistik taugt leider nüscht.
Ich bin auch mal ne Weile in diesen Börsen gewesen und gehöre schon zum etwas älteren Kaliber hier. Manche hier toppe ich sicher im Alter um mehr als das Doppelte
. Insofern kann ich euch nur sagen...wartet ab. Mit 17/18 läuft die Partnersuche anders als mit 30 und mehr. Es ändern sich die Werte, nach denen Ausschau gehalten wird. Frauen suchen mit 30 andere Männer als mit 16. Aber es gibt genug Männer, die sich mit 30 noch wie 16 aufführen
. Berufliche Zwänge, öde Wohnorte ohne Veranstaltungen etc. werden u.a. dazu führen, dass man auf Onlineangebote ausweicht. Klar...wer mit 15 den ganzen Tag abgammelt, hat natürlich viiiiiel Zeit, jede Menge Chicks den Tag über auf der Straße aufzureißen
. Mit 30 und Job sieht der Zeitplan da schon anders aus.
Hauptgrund für viele ist sicher das scheinbar unendliche Angebot online. Gehst Du in die Kneipe, triffst Du eventuell 5-10 potentielle Kandidatinnen an dem Abend. Online in einer Börse sind es 80.000. Das verleitet schon mal zur Annahme, das die Erfolgsquote da dann 100% ist, weil unter 80.000 muss doch eine bei sein. Dem ist aber beileibe nicht so. Abgesehen von Fakeprofilen, Männern, die sich als Frauen ausgeben etc. ist das Leben insbesondere für Leute die ernsthaft suchen, ob Mann oder Frau, online noch nen Zacken schärfer. Weil es dort u.a. Unmengen Gestörter gibt, die glauben, in der angeblichen Anonymität jeden und alles dumm anmachen zu können. In Wirklichkeit sitzen die daheim im versifften Jogginganzug hinterm ALDI PC und wissen nicht mal, wie Kinder gemacht werden.
Für Leute die Fun und Spaß suchen, sind die Börsen durchaus ein geeignetes Mittel. Aber für seriöse Partnersuche so gut wie überhaupt nicht. Natürlich gibt es immer wieder Erfolgsmeldungen, bestreitet keiner, ich auch nicht, aber ich würde nach meiner Erfahrung sagen, dass es online noch schwerer ist als im Real-Life. Ganz einfach weil durch die schiere Masse an Angebot Frauen wie Männer sich Checklisten erstellen, die zu 100% auf Äußerlichkeiten abstellen. Man kann sich nicht mit 20.000 Kandidaten treffen, also muss gesiebt werden. Alter, Größe, Haarfarbe, Sternzeichen (ja das auch) und schwupp fallen tonnenweise Leute durchs Raster, ohne dass man mit denen je ein Wort gesprochen hat, ohne zu schauen, ob Interessen übereinstimmen. Und am Ende treffen Frauen nicht selten auf Typen, die mal nur schnell neben der Ehe noch einen stoßen wollten und wundern sich dann, warum er sich nach der 1. Nacht nicht mehr meldet, wo sie doch Familie mit ihm gründen wollte. Als Mann hat man es aber auch nicht viel besser. Sofern man nicht die in der Werbung verbreiteten Aussenmaße im Angebot hat, fällt man praktisch durch jedes Suchraster und bevor man eine Zeile schreiben kann, ist man auch schon draußen. Insofern versprecht euch da nicht so viel. An Oberflächlichkeit sind Partnerbörsen nicht mehr zu überbieten.