• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fazit HL² Episode 2 (Achtung Spoiler)

HÄÄ? Den Post verstehe ich jetzt net, sry!
 
LordHelmchen06 schrieb:
Wenn dann auch irgendwann Episode 3 draußen ist, dann werde ich auch nochmal die ganze Serie Spielen, also von HL1 bis Episode 3:)
LH

Meine Rede:daumen:

Hab von allen Teilen die US-Version. Uncut.




greetZ
 
NutsGul: Geniess mal den Film "The Big Lebowski" ;)

Dann weisst Du was ich meine, wenn Du vom Rocket Man Achievement sprichst :)
 
Ich denke auch das Half life 2 Episode 2 einfache in klasse Spiel ist.
Vielleich auch ein Meilenstein in der Ego-Shooter Geschichte!
 
kennt wer nen guten link um das remake von hl1 mit source engine runterzuladen?
thx und mfg
 
11 Stunden ist schon übertrieben, 11 Stunden hab ich fürs Hauptspiel gebraucht, Episode2 hab ich beim 1. mal laut Steam in 4 Stunden durchgespielt, kurz aber fesselnd wie sonst kaum ein Spiel und der Preis für die OrangeBox ist gerechtfertigt, denn da is EP2 nur eins von vielen Games die man da bekommt

Ich freue mich schon auf Episode3
 
Hmmm... bin ich der einzige, der von EP2 maßlos enttäuscht war?

Viel Leerlauf mit kurzen, teils übel schweren Gefechten.

Nee, hat mir überhaupt nicht gefallen.

Und wenn der Vortigaunt noch einmal "Dr. Freeman" sagt, stopf ich ihm eigenhändig einen Besen ins maul :stock:

Für mich ist eindeutig Portal das bessere Spiel, hier kam (gegen Ende) das gute alte Black Mesa Feeling wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcpanik schrieb:
Für mich ist eindeutig Portal das bessere Spiel, hier kam (gegen Ende) das gute alte Black Mesa Feeling wieder auf.

bestimmt weil man gegen ende erfährt das das Labor in dem man war zu "Black Mesa" gehört^^ oder?
 
Anscheinend bin ich wohl der einzige der von Half-Life 2 Episode 2 enttäuscht bin.

Wo sollen wir anfangen...

Mhh. Wie wärs mit dem Anfang. Und mit dem Anfang meine ich weder den Anfang von Episode 2 noch der Half-Life Reihe... sondern bei der Idee der Episoden Aufteilung des 3. Half-Life Teils bei Valve.
Was dahinter stand war: Anstatt wieder 6 Jahre lang an einem Nachfolger zuschrauben, vertickern wir Half-Life 3 in Episoden mit Half-Life 2 Engine. Diese Episoden sollen dann etwas kürzer sein dafür günstiger und in kürzeren Abständen rauskommen.
1. Günstiger: Möööööp. Falsch. Knapp 4 Stundenspielspass auf höchster Schwierigkeit für 30$ über Steam. Hab ich eine Visa-Karte? NEIN! (zum Glück jedoch mein Bruder). Wie soll man das Ding sich also sonst holen da keine Retail Edition rausgekommen ist? Richtig man muss den Standard Preis von 50€ hinlegen für die Orange Box wo 2 Spiele drin sind (HL² und Episode 1) die man schon besitzt. Tolle Verarsche.
2.Kurze Abstände: MÖÖÖÖÖÖP. Falsch. Zwischen Episode 1 und 2 liegt über ein Jahr, Half-Life 2 kam sogar schon 2004 raus. Da geht ernsthaft was nicht auf. Wenn ich an Episoden Format denke dann sollte man das schon so gut durchziehen wie z.B. Sam & Max.
Weshalb man so lange braucht entzieht sich auch meiner Kenntniss. Wahrscheinlich war Team Fortress noch nicht Balanced genug und hat länger gebraucht, ich weiß es nicht.
Weil viel zu tun hatten die Männer bei Valve sicherlich nicht. Grafisch hat sich ja nix getan außer das man jetzt sogar JEDEM Objekt einen schimmernden Shader verpasst hat, und zwar ein und den selben für Metal, Gestein, Schleim auf dem Boden und nasse Objekte.

Storytechnisch geht es gar nicht mal so übel weiter bis auf einige Aussetzer (Dr.Magnussen der einfach mal *schwups* da ist als ob er schon immer dazugehört hat und mich anquatscht als ob wir schonmal gemeinsam an ne Wand gepinkelt hätten).
Dummerweise hat sich das mit der Story und dem Gameplay seit 2004 nicht geändert, wer diesen Trailer kennt weiß was man meint. Ich persönlich find die Story läuft einfach an einem vorbei... man bekommt irgendwas an die Backe getextet und fängt daher aus purer Langeweile an, herumzujumpen mit Gordon und die Einrichtungsgegenstände zu verrücken, bis endlich der NPC aufgehört hat zu quatschen und ne Tür aufgeht. Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr ein Freund von *Standard 3rdPerson Cutscenes*.

Und ganz ehrlich, ich HASSE die Idee von Valve eine persönliche Bindung mit NPC's aufkommen zu lassen. Die Schlussszene hat mich sowas von absolut kaltgelassen und zu Tode gelangweilt, dass ich dies kaum noch beschreiben kann. Der Funke springt einfach nicht über.

Gameplaymäßig macht Valve auch keinen einzigen Schritt nach vorne. Es hat sich nix geändert. Selbst die wenigen Rätsel sind die selben. Statt mit der Gravity Gun Sachen auf Sand zu legen um einen Abschnitt zu überqueren (Half-Life 2), hat man die Aufgabe Sachen über toxische Abfälle zu legen um diese Abschnitt zu durchqueren (Episode 2).
Klar sind die Combine Auseinandersetzungen gute Actionkost. Aber das krieg ich anderswo inzwischen besser geboten.

Ich weiß nicht. Ich kann mich einfach mit Half-Life² bzw Half-Life³ und seinem Episoden Format nicht anfreunden. Traurig, dass diese Reihe immermehr in Mittelmäßigkeit schliddert.
 
Evi8 Racer: Portal findet in den Apperture Science Labs statt. Das ist das Konkurrenz-Unternehmen zu Black Mesa ;)

Shizzle: In vielen Punkten hast Du Recht. Allerdings gehört Dr. Magnusson wirklich von Anfang an dazu, er hat nur nie eine Rolle gespielt. Daher fand ich seinen plötzliche und starke Gewichtung auch ein wenig unangenehm, zumal er Gordon recht harsch herumkommandiert. Ob sich ein Held sowas noch gefallen lassen würde? :)

Was die fehlenden Änderungen betrifft kann man sich wohl streiten, immerhin ist es ein Half-Life Titel - und genau das soll es sein. Große Änderungen werden da wohl auch absichtlich nicht gemacht - was ich auch nicht unbedingt falsch finde.
 
Ich hatte HL2 schon 2mal durchgezockt, aber wo die Orange-Box raus kam kaufte ich mir die gleich, weil ich sehr gespannt auf die Fortsetzung war.;)

In EP1 fand ich es spektakulär wie sich der Kern verhalten hat, und wie man es verzögern musste. Und dann EP2! Ein Traum: Packende Story, Witz und Non-Stop-Action. Der Schluss war sehr traurig und ich hätt fast geheult:(

Obwohl es sehr kurz war, hat sich der Kauf gelohnt- Danke VALVE

Freue mich enorm auf EP3:evillol:
 
Hallo!

Ich bin jetzt gerade bei Gemeinsamer Feind oder so, wie lange spiel ich etwa noch?
 
Also ich find das das Spiel sehr gut gelungen ist! Nur was es mit dem Schiff Boreanis auf sich hat weiß ich nicht! Warum es im der Arktis ist und so wichtig ist!
 
Zurück
Oben