DannyA4
Commodore
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung.
Ich kann nur nicht identifizieren, an was es genau liegt..an der FB oder an der Leitung.
Habe eine FB 7530 an VDSL 50 von der Telekom.
Seit zwei/drei Tagen habe ich des öfteren (ein/zwei Mal pro Tag) disconnects.
Komisch ist auch, dass die Box sich dann nicht mehr mit der vorherigen Geschwindigkeit verbindet.
Vorher waren die Geschwindigkeiten um die 61-60Mbit, dann nur noch um die 30-40Mbit.
Habe dann bei der Telekom eine Störung gemeldet, die Leitung wurde resettet.
Ab dann verband sich die Box relativ stabil mit ~50Mbit, also im soll, allerdings nicht mehr volle Pulle(60Mbit) wie vorher.
War mir dann auch egal, Hauptsache stabil.
Allerdings war die Freude nicht von langer Dauer, die disconnects gingen wieder los.
Nun habe ich heute früh wieder einen disconnect gahabt, die Box verband sich nun aber nur noch mit 45Mbit.
Auch bei DSLAM steht nur noch 45Mbit.
Ich frage mich nun, kann es vielleicht auch an der Fritzbox liegen?
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung.
Ich kann nur nicht identifizieren, an was es genau liegt..an der FB oder an der Leitung.
Habe eine FB 7530 an VDSL 50 von der Telekom.
Seit zwei/drei Tagen habe ich des öfteren (ein/zwei Mal pro Tag) disconnects.
Komisch ist auch, dass die Box sich dann nicht mehr mit der vorherigen Geschwindigkeit verbindet.
Vorher waren die Geschwindigkeiten um die 61-60Mbit, dann nur noch um die 30-40Mbit.
Habe dann bei der Telekom eine Störung gemeldet, die Leitung wurde resettet.
Ab dann verband sich die Box relativ stabil mit ~50Mbit, also im soll, allerdings nicht mehr volle Pulle(60Mbit) wie vorher.
War mir dann auch egal, Hauptsache stabil.
Allerdings war die Freude nicht von langer Dauer, die disconnects gingen wieder los.
Nun habe ich heute früh wieder einen disconnect gahabt, die Box verband sich nun aber nur noch mit 45Mbit.
Auch bei DSLAM steht nur noch 45Mbit.
Ich frage mich nun, kann es vielleicht auch an der Fritzbox liegen?