CHaos.Gentle schrieb:
@SchmuseTigger: Die nun beendete Netzneutralität ist aber genau nicht das was du beschreibst. Es geht nicht darum, dass "Power-User" mehr zahlen sollen (Im Endeffekt gilt jedoch auch hier, wenn ich für eine Flat bezahle, habe ich eine...und Flat bedeutet nun mal mengen- und zeitunabhängiger Preis. Das ist ein Problem des Providers).
Oh, ich glaub ich hab mich unglücklich ausgedrückt oder du hast das nicht bis zum Ende gelesen.
Also: Wenn ich 30/60/unendlich viele GB an Transfer haben, will ich mit dem Transfer machen können, was ich will.
Das die Provider versuchen bei den Heavy/Power Usern die dann (Beispiel der Telekom war 3% der Top User = 30% der ganzen Bandbreite, ob das stimmt keine Ahnung, aber ich kann mir das schon irgendwo vorstellen) mehr Geld zu kriegen kann ich verstehen.
Finde ich persönlich auch ok.
Also ich zahle aktuell äh.. 45€? Telekom VDSL 50. Wenn die einen Vertrag machen würden für was weiß ich, 35€, dafür nur sagen wir.. hmm.. 50GB wäre das ok.
Natürlich nicht ok zu sagen, gleicher Preis nur noch X-GB und Power User zahlen was weiß ich 80€ (und wie wir alle die Telekom kennen würden die das natürlich versuchen. Oder haben das schon mal versucht wenn ich mich richtig erinnere..)
Aber egal ob der Content Provider extra zahlen soll (google für youtube) oder der Kunde für den schnellen Zugang. Beides ist ein No-Go. Weil eins ist sicher, Google wird schon sehr, sehr viel zahlen müssen für die Bandbreite von Youtube. Ist ja nicht so, dass die das kostenlose kriegen. Und die Server zahlen die ja auch.
Und als Kunde zahle ich ja für Bandbreite eh. Was ich damit mache ist ja wohl mein Problem. Und falls die extra Transfer (rein nach GB, nicht nach Art) zahlen lassen wollen wäre ich damit einverstanden, so lange es fair ist.
Seehawk schrieb:
Der Mindestlohn beträgt glaub 8 Dollar(6 Euro) - 20% an Steuern weg, das ist was ein Ami verdient. 8 Euro - 60%, das ist was ein Deutscher verdient, einfach nur Grob überflogen...
Bei 8€ zahlst du keine 60% Steuern+Abgaben. 8€*35h*4Wochen = 1,1k Netto. Da bleibt schon bisschen mehr was übrig
Und US Mindestlohn ist vom Staat abhängig und ob es ein Job mit oder ohne Trinkgeld ist. Mit Trinkgeld reden wir auch mal von 2$ die Stunde.
Hört sich toll an wenn der Laden voll ist und man 20% Trinkgeld gibt. Aber wenn der Laden leer ist weil man zu irgendeiner komischen Stunde da arbeitet dann bleibt halt recht wenig übrig..