News Feature Drop installiert: Pixel-4-Display leuchtet nach Update 40 Prozent heller

Ich liebe das Handy, das erste Device was mich nach 11 Jahren vom Iphone weg bringt und mein 11 Pro zum Verkauf steht. Wenn auch irgendwo schweren herzens nach 11 Jahren
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Ist ja schön dass mein Telebim ein Wert von über 700 erreicht. Aber wann zur Hölle nutzt man das? Selbst in der Sonne Regel ich das runter.

Das Frage ich mich auch ernsthaft, sowohl iphone als auch Pixel, als auch Monitor. Keines der Geräte ist jemals über 20 Prozent in der Helligkeit. Und dann wundern sich die Leute warum se ne Brille tragen müssen^^

IIxRaZoRxII schrieb:
... das erste Device was mich nach 11 Jahren vom Iphone weg bringtund mein 11 Pro zum Verkauf steht. Wenn auch irgendwo schweren herzens nach 11 Jahren
Du hast seit 11 Jahren ein 11 Pro? Hut ab! :)

Scherz beiseite, in der Tabelle siehts so aus, als ob das iPhone, selbst nach dem Update des Pixel, nochmal 30% heller ist. Ich hab kein Max., nur das 'kleine' 11 Pro, aber eins der besten Features ist wirklich der brutal helle Screen, wenns nötig ist (und automatisch). Bei hellem Tageslicht oder Sonne war das IMHO immer das Nervigste an OLEDs. Und der Sommer kommt erst noch ...

Ich habe am angeblich dunklen Display meines e485 bei normaler Raumbeleuchtung gerade mal so um die 20 - 30 % Displayhelligkeit eingestellt und erkenne alles. Nur für Videos stelle ich das meistens hoch, beim surfen, lesen, o. ä. ist die hohe Helligkeit sogar eher unangenehm.
Mein Xiaomi A2 hat auch "nur" knapp unter 500 cd/m², das reicht für den Alltag mehr als aus. Bei sehr direkter Sonne spiegelt das Display etwas, man erkennt aber noch genügend bei voller Helligkeit.

Ich hab bei meinem Xiaomi Note 8t nicht mal die Hälfte der möglichen Helligkeit.
Das brennt ein doch sonst die Netzhaut weg.......

Außer wenn die Sonne direkt drauf scheint, dann stell ich das höher.

tbone schrieb:
Und die Akkulaufzeit dropt dann auch um 40%?
:evillol:

Die Akkulaufzeiten bei den Geräten sind eh mehr als unterirdisch. Ich bereue es immer noch, von Sony umgestiegen zu sein, was das betrifft.

Erinnert mich an Apple, die aber viel öfter Bugs ausmerzen nach neuer Hardware oder Firmwares. Zum Beispiel ist immer wieder zu lesen das die Geschwindigkeit nachgebessert wird, aber vorher sich niemand, auch nicht in Tests, darüber beschwert. Danach ist es aber gleich gefühlt schneller. Die Anwendergruppe scheint sich da gerne selber einen vorzumachen.

Captain Flint schrieb:
Trotzdem würde ich mich nicht hinstellen und dieses Verhalten als allgemeines Verhalten anpreisen.

Naja ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich würde vermutlich mein Smartphone auch laden wenn es am Ende des Tages noch 60% hätte, schlicht weil es weit einfacher ist das Abends einfach konsequent auf das Charge Pad zu legen als nur jeden 2. oder 3. Tag...
Da müsste man sich ja dann immer Fragen "ist es nun nötig zu Laden oder nicht - hab ich es gestern oder vorgestern geladen?" - und ob das komfortabler ist...

Und das schadet dem Akku bei Liion auch nicht. Es tut ihm sogar vermutlich besser als diesen immer komplett zu entladen.

Wichtig finde ich in erster Linie dass der Akku gut über den Tag reicht. Und das ist bei mir der Fall. Selbst bei 3 Wochen USA war das Kein Thema und in Urlaub geht mir zumindest öfters mal der Saft aus, bzw ging.
Ich hatte ich übrigens meine Halterung bei:
https://www.real.de/product/3342361...ion_gmu&utm_source=real&utm_campaign=customer

kann ich empfehlen. Das Pixel 4 hebt super und die Halterung wird nicht nur geklemmt sondern kann richtig an den Lamellen festgeschaubt werden, hebt einfach solide (bei anderen Magnet Halterungen die ich hatte war eher der Klemmmechanismus als der Magnet das Problem). Außerdem ist es super bequem kein Kabel am Auto stecken zu müssen, einfach das Smartphone ran klatschen magnetisch und schon wird's geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs nun recht frisch und kann mich auch in keinster weise beschweren. Selbst nach erst einrichtung usw (viel rumspielen, apps laden und co) bin ich immer noch bei der erst ladung und screen on Time von 6std. Das reicht mir völlig. Ob ichs behalten werde, schaue ich bis dienstag. Bei Android kommt mir kein anderes Gerät ins haus alleine schon wegen der größe. Aber mein Iphone ist nach wie vor das "rundere" gesamt paket. Vor allem finde ich es erschreckend mal zu sehen auf welchem Uralten Status teilweise Android apps noch sind

Welche wichtigen Apps wären das und warum wirken die uralt? Rund ist an iOS für mich gar nichts. Viel zu unintuitiv, kann keine Apps installieren per Sideload und was an Launcher angeboten wird ist kein Vergleich. Dazu ständig Bugs die wieder einen Fix erfordern. Sicherheitpatches gibt es nicht extra, also muß man die MajorUpdates einspielen ob man die kosmetischen Änderungen möchte oder nicht. Also wieder was aufgedrängelt.

Sie wirken nicht Uralt, sie SIND Uralt!^^

Da brauch ich nur meine beiden Arbeits Apps nehmen die ich täglich brauche. Teamhaven und Smart Spotter. Teamhaven hab ich allein schon 1 Jahr lang die neue Version während bei Android immer noch die alte rumdümpelt. Louncher interessiert mich kein stück, da ich mir ein Device kaufe um es so zu nutzen und hab nicht umsonst zu einem Pixel gegriffen um genau den Quatsch nicht zu haben.

Die Gesten Steuerung wurde mit Android 10 nun endlich mal halbwegs benutzbar und wow man kann endlich mal eine Webseite auch bei andriod per Wisch zurück gehen. An IOS reicht es jedoch leider immer noch nicht heran und hier fehlen mir einige gesten mehr als schmerzlich, was neben den ganzen anderen Punkten wohl einer der Hauptgründe sein wird das teil zurück zu senden. Auch finde ich die Ladezeiten wahrlich erschreckend. Habs nun erstmalig leer, aber die Ladezeit ist wahrlich ein witz. zumindest wenn man ein Iphone gewohnt ist

standby Verbrauch und allgemein Akku Laufzeit bin ich bisher auch eher erschrocken. Werds am Montah mal aus Spaß beruflich im alltag nutzen, aber ich glaube zur Sicherheit nehm ich das iPhone mal besser mit als Backup 😂

so unterschiedlich kann die Erfahrung sein.
Ich habe hier das Pixel 3 und das iPhone 11 Pro und ich komme zu dem Ergebnis das beide ihre Vor und Nachteile haben.

Krautmaster schrieb:
Und das schadet dem Akku bei Liion auch nicht. Es tut ihm sogar vermutlich besser als diesen immer komplett zu entladen.
das stimmt nicht ganz, entladen ist schlimmer aber vollladen auch nicht gut
liions leben am längsten wenn man sie zwischen 20 und 80% hält

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Haltbarkeit wegen bewegen sich die Geräte etwa in diesem Rahmen, da wird man kaum das ganze Spektrum ausreizen. Eher so voll =4.1 V, leer bei etwa 3.5 auch wenn man mehr rausquetschen könnte, in beide Richtungen.
Schädlich ist das mit hohen Spannungen (4.25v +) auch nur dann wenn man das Tage und Wochen so lagert was bei Smartphones nie der Fall ist. Man bewegt sich automatisch meistens in gesunden Spannungsbereichen.

Könnte nicht behaupten bei den letzten 2 Gens irgendwelche Einbußen über die Zeit hatte.

Edit: bei kompakten Maßen wie das P4 bekommt man auch nicht massiv Akku unter. Android macht aber gerade Stock nen guten Job bei Akkumanagement. Da ist Android nicht gleich Android. Generell kommt mir kein Android-Gerät mehr ins Haus bei dem irgend ein Custom Rom Schrott vom Hersteller drauf ist. Davor hol ich mir wieder Mal nen iPhone, schauen was das andere Ufer so macht. Ist schon paar Jahre her dass ich bei Apple war. Aber Preise sind halt affig.

Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
...Auch finde ich die Ladezeiten wahrlich erschreckend. Habs nun erstmalig leer, aber die Ladezeit ist wahrlich ein witz. zumindest wenn man ein Iphone gewohnt ist..

Bitte was? Mein P3 ist in weniger als einer Stunde von 10% auf 100%.
Bei meinem iPhone 8 waren da schonmal 2 Stunden weg..
Keine Ahnung ob die 11er jetzt Quick Charge haben aber ich finde das mein P3 echt verdammt schnell lädt..

GrovyGanxta schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Kein iPhone seit 3GS brauchte je 2 Stunden zum laden. Erst recht nicht mit dem iPad Ladegerät was die iPhones schon IMMER können““

Eben Test gesehen. 1stunde 39min braucht das Pixel 4 ( das kleine wohl gemerkt) bis es voll ist.

entäuscht bin ich auch vom nacht Modus. Ich glaub ich hab nun gute 50 Bilder gemacht mit beiden nebeneinander. Das sind keine Welten, das sind universen die da das IPhone teilweise weg zieht. Das hab ich nun gar nicht erwartet da die Kamera ja gerne gelobt wird der Pixel geräte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IIxRaZoRxII schrieb:
Sie wirken nicht Uralt, sie SIND Uralt!^^

Da brauch ich nur meine beiden Arbeits Apps nehmen die ich täglich brauche. Teamhaven und Smart Spotter. Teamhaven hab ich allein schon 1 Jahr lang die neue Version während bei Android immer noch die alte rumdümpelt. Louncher interessiert mich kein stück, da ich mir ein Device kaufe um es so zu nutzen und hab nicht umsonst zu einem Pixel gegriffen um genau den Quatsch nicht zu haben.

Die Gesten Steuerung wurde mit Android 10 nun endlich mal halbwegs benutzbar und wow man kann endlich mal eine Webseite auch bei andriod per Wisch zurück gehen. An IOS reicht es jedoch leider immer noch nicht heran und hier fehlen mir einige gesten mehr als schmerzlich, was neben den ganzen anderen Punkten wohl einer der Hauptgründe sein wird das teil zurück zu senden. Auch finde ich die Ladezeiten wahrlich erschreckend. Habs nun erstmalig leer, aber die Ladezeit ist wahrlich ein witz. zumindest wenn man ein Iphone gewohnt ist

standby Verbrauch und allgemein Akku Laufzeit bin ich bisher auch eher erschrocken. Werds am Montah mal aus Spaß beruflich im alltag nutzen, aber ich glaube zur Sicherheit nehm ich das iPhone mal besser mit als Backup 😂
Da mußt du wohl die schlauen Entwickler ansprechen. Die scheinen nur für den geringen Marktanteil von iOS die beiden Apps weiter zu entwickeln.
Gesten sind zusätzliche Hand- oder Fingerbewegungen die ich gerne vermeide. Ich habe unten 3 Buttons die ich mit minimalsten Aufwand benutze. Da kann keine Geste.
Ladezeiten beeinflußt das Netztteil. Iphones hatten lange Zeit gar keine Schnellladefunktion. Das kam wie eigentlich alles andere immer erst nach den Androiden.
FirmenIphone war mir in der Bedienung keine Hilfe. Mußte ich mal nehmen, aber danach nicht mehr.

IIxRaZoRxII schrieb:
entäuscht bin ich auch vom nacht Modus. Ich glaub ich hab nun gute 50 Bilder gemacht mit beiden nebeneinander. Das sind keine Welten, das sind universen die da das IPhone teilweise weg zieht. Das hab ich nun gar nicht erwartet da die Kamera ja gerne gelobt wird der Pixel geräte.

Die Pixel Smartphones haben grundsätzlich schon eine sehr gute Kamera, nur hat Apple mit den 11er Geräten wirklich einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht. Für mich hat Apple aktuell die beste Point and Shot Kamera am Markt und bietet (in meinen Augen) auch das beste allgemeine Gesamtpaket was man gerade in einem Smartphone bekommen kann. Aber das ist natürlich Ansichtssache und nur meine persönliche Meinung.

Ja, auch die Standby Zeiten und der daraus reultierende Akkuverbauch, auch hier kann aktuell kein Androide mit den aktuellen iPhones mithalten, ist einfach so. Ich hatte für kurze Zeit auch ein Pixel 4 zum testen, aber mein iPhone 11 spielt da einfach in einer anderen Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
ja ich habe vor allem beide gleichzeitig im
Betrieb. Mache immer mit beiden die gleichen Bilder. Telegram kommt auf beiden an und und und. Und Nuja Screen on Time 6vs 9 std ist halt schonmal eine hausnummer. Würde mich jetzt aber gar nicht soooo sehr stören.
Aber bin von der Kamera wahrlich enttäuscht, ich mein im Video macht apple eh keiner was vor. Aber auch in Bildern. Ich finde es etwas erschreckend wieviel Bildrauschen die Kamera des Pixel teils hat und vor allem der Weißabgleich oft daneben liegt. Auch die verarbeitungszeit finde ich mehr als nervig.
Ich hab gestern Nacht bis glaube ich 4 Uhr Bilder geschossen. Während das iPhone ( bei deutlich besseren Ergebnissen!) 3 Sekunden im Nachtmodus möchte, genehmigt dich das Pixel 8. da mach ich also mit dem iPhone fast 3 Bilder in der Zeit und die sind noch deutlich besser dann im Ergebnis.

waren noch2 Kumpels da und wir hatten einen Heiden Spaß damit die Geräte zu vergleichen. Waren aber alle 3 doch recht erschrocken wie weit das Pixel da dann doch hinterher hängt. Auch wenn ich es im android Segment für die beste cam und vor allem Smartphone an sich nach wie vor halte

Zurück
Oben