Feedback: Erhöhte Vorsicht beim Upload von Bildern und Karten

Und wieder hat man weniger Lust irgendwas im Internet neuzustarten. Eigentlich ist ein das Forum fuer ein Seitenbetreiber ein zu grosses risko. Ich hoffe mal, bald bekommen die Kanzleien mal eins auf den Deckel, so muss ja bald jeder Seitenbetreiber angst haben. Ich erinnere mich noch an eine Abmahnung, weil ein User so hiess wie eine Firma.
 
Wir enden noch so wie Amerika, wo du für jeden furz verklagt werden kannst.
Ob's sinn macht oder nicht, hauptsache jemanden verklagen und in den Abgrund treiben. :rolleyes:

Wo soll das noch enden bitte? :freak:
Glaub ich wander aus, Ösi Land oder Schweiz, macht langsam echt keinen spaß mehr in dem Land hier...
 
@STFU-Sucker

ich denke solch kostenlose werbung ist etwas anderes als künstlerische "diebstähle".

Echt ätzend. Welches kleine Forum meint Ihr?
 
Ich glaube das behalten wir lieber für uns, um welches Forum es sich handelt. Wäre es
nicht das Thema gewesen, dessen Namen zu nennen, hätten wir das schon getan. Ist
besser so :) Aber es ist ein ganz normales Forum wie alle anderen auch ... warum es ge-
rade dieses getroffen hat, will mir aber nicht in den Kopf.

Leute, bitte haltet im Interesse von uns allen ein Auge offen. :)
 
Wenn ich mir überlege: Alles was diese Menschen tun müssen ist einen Brief an einen beliebigen Forenbetreiber zu schicken. Du wirst in jedem Forum irgendwo einen Link, ein Bild, ein Zitat, finden, das ansich urheberrechtlich geschützt ist. Ich lach mich tot.... :kotz:
 
Man sollte es vielleicht mal auf n Verfahren ankommen lassen. Meist läuft das ja so das die ne Abmahnung schicken mit der Androhung eines verfahrens wenn man nich zahlt und dann zahlen die Leute aus Angst.
 
Das ist ja alles schön und gut. Mich würde allerdings mal interessieren wegen welchen Bildern da so ein Aufstand gemacht wurde und welcher Rechtinhaber Klage eingereicht hat.
Ansonsten kann man ja in keiner Weise abschätzen wie es um sein eigenes Bild steht.

Ich wäre Froh über einen Hinweis bez. der strittigen Bilder (Art der Bilder, Motiv, nicht das Bild selbst) um sich mal selbst ein "Bild" machen zu können.
Ansonsten tappt man hier ja völlig im Dunkeln.

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
komm nicht in die schweiz, hier ist es nicht so schön wie du denkst, glaub mir

MfG boogeyman

Wieso? Ovomaltine, Orangina, Zürich (schönste Stadt auf Erden!), Berge. Was will man mehr?! Ach ja und zweimal im Jahr Silvester!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es z.B. mit meinem aus? Wäre es ein Kanidat für eine Änderung?
 
Hallo


Wie weiß ich den welche Bilder ich Upload darf und welche nicht, ich bin ein Neuling

Und was mache ich mit den Bilder die ich schon habe.

Liebe Grüße Maud:evillol:
 
Das dürfte dann wohl nicht nur für Avatare auf CB bzw. FB gelten, sondern auch für die folgende Threads: Filme raten - mit Bildern, Spiele raten sowie Zeigt mir euren Desktop (viele Wallpapers unterliegen bestimmt dem Urhebergesetz) und einigen andere Threads in denen Bilder gepostet wurden.

Was Steffen mit diesem Link sagen will, ist wohl, daß es nun bei jedem selbst liegt, was er mit seinen hochgeladenen Anhängen macht und gegebenfalls die Konsequenzen daraus ziehen muß, wenn's hart auf hart kommen sollte.

Noch meine bescheidene Meinung: Stupide Geldmacherei der Kanzleien, die nicht begreifen wollen, daß sich kein Forumsbetreiber oder -nutzer mit hochgeladenen Bildmaterialien bereichern will. Die bekloppte deutsche Bürokratie hat mal wieder erfolgreich zugeschlagen. Ein kleinkariertes Unding an dem man nur noch verzweifeln kann und am besten, wie oben schon erwähnt, auswandern sollte. :(
 
Steffen schrieb:
Wenn wir ganz konsequent wären, müssten wir auf Avatare verzichten. Die besagten Standard-Avatare sind größtenteils aus Wallpapern etc von offiziellen Websites ausgeschnitten und ich gehe stark davon aus, dass das unter die "Fair Use"-Entsprechung des Urheberrechts fällt.
Da gehst du falsch von aus. Vor 3-4 Tagen zeigten sie auf RTL eine Reportage über einen 17 Jährigen der auf seiner kleinen Homepage ein paar Wallpapers zum Download angeboten hat die er vorher von einer Freeware Seite runtergeladen hat, jetzt muss er 6000,-- Euro Strafe Zahlen. Der Knackpunkt ist das man solche Bilder für den Privaten Gebrauch nutzen darf, aber man darf sie nicht veröffentlichen oder weiterverbreiten.

Im Grunde genommen könnt ihr die Avatare gleich abdrehen, hier sind sicher einige Anwälte unterwegs deren Kassen Leer sind! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass meinen im Moment auch noch.
@Rukola:
Ach ja und zweimal im Jahr Silvester!
Der ist gut.
Gonzo71 komm nur in die Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wichtigsten gründe nicht in die schweiz zu kommen:
1) hier findest du keine anständigen online shops mit grosser auswahl. ein kollege hat mal tagelang ein DFI board gesucht, bestellen musste er dann bei alternate...
2)der zoll.... bei alternate.de kaufen...
3)gewinn mal 100 millionen im lotto oder so, 33 mio kannste gleich dem staat schenken...
4)DSL kriegste fast nur in der stadt, und ADSL... ich zahl 50 CHF(ca. 30euro) für ne 600/100 leitung...

zum topic: ich dürfte auch nicht boogeyman heissen, oder?

MfG boogeyman
 
Bio-Papier aus chlorgebleichtem Tropenholz

[-eraz-] schrieb:
... Im Grunde genommen könnt ihr die Avatare gleich abdrehen, hier sind sicher einige Anwälte unterwegs deren Kassen Leer sind! :mad:
Abmahnanwälte mit leeren Taschen? Geht denn so etwas überhaupt ...

Das ist ja so etwas wie ein schwarzer Schimmel, Bio-Papier aus chlorgebleichtem Tropenholz, ökologischer Atom Strom ...

MFG Bobo(2005)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben