Feedback für dieses Unterforum

spfccmtftt89

Lt. Commander
Moin Leute,

das Jahr neigt sich dem Ende, die Feiertage stehen vor der Tür.

Daher möchte ich das zum Anlass nehmen und euch meinen Dank aussprechen bzw. euch das Feedback geben, dass ich dieses Unterforum als sehr positiv und freundlich empfinde. Hier kommen keine Rückfragen à la "Warum willstn das wissn, mhm?" oder "AlSo BeI mIr FuNkTiOnIeRt's, Du LuRcH?" oder "Kannst du Google nicht bedienen?!".

Ich denke, dass es eine Frage des Mindsets ist.

Ein ehemaliger Kollege meinte mal zu mir, dass Linux nur kostenlos sei, wenn dir deine Zeit nichts wert ist - ja, das ist schon ziemlich überspitzt dargestellt, umso toller finde ich es, dass hier einander geholfen und unter die Arme gegriffen wird. Und das alles unentgeltlich!

In diesem Sinne wünsche ich euch hoffentlich erholsame Feiertage und möglichst wenig unnötigen Stress! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Schwobaseggl, sthyen und 6 andere
spfccmtftt89 schrieb:
"Kannst du Google nicht bedienen?!".
Kommt sporadisch schon vor. ;)
spfccmtftt89 schrieb:
Ich denke, dass es eine Frage des Mindsets ist.
Man darf nicht vergessen, dass man auch was dazu lernt, wenn man anderen hilft. ;)
spfccmtftt89 schrieb:
In diesem Sinne wünsche ich euch hoffentlich erholsame Feiertage und möglichst wenig unnötigen Stress! :)
Dito!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ich glaube, dass der etwas andere Ton im Linux-Unterforum z.T. auch an den TE's liegt, die in der Regel etwas technikaffiner sind als der average Windows-Joe und spezifischere Problembeschreibungen liefern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Lotsenbruder und spfccmtftt89
Ich denke auch, dass es zu größten Teilen eine "Wald rein - Wald raus" Thematik ist.

Wenn sich jemand in höflicher Art und Weise die Mühe macht, sein Problem geordnet zu schildern ist schon viel gewonnen.

Wenn man dann die Lösung direkt als ersten Treffer bei der Eingabe seines Schlüsselwortes findet, habe ich dafür zwar nicht so recht Verständnis, aber dennoch sehe ich dort keinen Grund nicht höflich zu antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
@Lotsenbruder Wenn ich revue passieren lasse, wieviel Zeit ich in das Troubleshooting unter Windows versemmelt habe, dann hebt sich das alles auf. Deswegen merkte ich an, dass der Spruch schon überspitzt ist - ist alles relativ.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Zurück
Oben