Feedback für Zusammenstellung gesucht (Office PC; Bis ~ 400€)

hris2k

Newbie
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Praktisch nur Office / Web-Browsing / Etwas Fotobearbeitung

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leise soll er sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Aktuell 1 Monitor, Full HD.

Die Möglichkeit für einen 2. Monitor sollte aber bestehen.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis ungefähr ~400€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

8 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen.

---

Hier ist eine Konfiguration, zu der ich mich über Feedback freuen würde:

https://geizhals.de/?cat=WL-1444256

Vielen Dank schon einmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Subjekt18
Sorry, aber bei dem Preis auf eine Intel-Cpu zu setzen, welche nur 2 Kerne hat, ist aktuell suboptimal.
Kaufe Dir ein einfaches AM4 Board mit einer 2400g CPU. Der Rest ist soweit OK.

Brauchst Du zwingend die interne HDD? Wenn nicht würde ich dieses Geld lieber in eine größere SSD stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
wohl wahr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Der Geizhals-Warenkorb wäre nicht mal vor 3 Jahren gut gewesen, als die Komponenten noch aktuell waren.

Meine Idee wäre ein ASRock DeskMini mit 3400G, 16GB DDR4-3200 SO-DIMM und einer 500GB MX500 für den Speicher. Wenn du Flüsterleise-Fan bist, noch den Noctua NH-L9i dazu. Damit dürftest du bei etwa 400€ landen.

Zurück
Oben