KASZ
Cadet 4th Year
Moin, der letzte Stand unserer Konfiguration kommt nach dem Fragebogen.
Ich freue mich über Feedback um ggf. noch Anpassungen zu machen.
Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, 3D Kreation/Rendern (Hobby), Grafikdesign (Indesign, Illustrator, Photoshop)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: viele MOBAS, WCReforged, Cyberpunk, Revenant, und dann offen was kommt und mich interessiert.
Auflösung: Ich bin noch nicht so sicher ob 4K: LG32UK550 oder WQHD: LG27GL850, Hohe Qualität.
FPS: 50-60
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe CC, FLStudio, Cinema4D
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Siehe oben bei Auflösung.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€+
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
~ 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber mit Begleitung (Freund)
Konfiguration Gaming-PC (Ryzen/Radeon):
Gesamtpreis: € 1774,93
Ich freue mich über Feedback um ggf. noch Anpassungen zu machen.
Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, 3D Kreation/Rendern (Hobby), Grafikdesign (Indesign, Illustrator, Photoshop)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: viele MOBAS, WCReforged, Cyberpunk, Revenant, und dann offen was kommt und mich interessiert.
Auflösung: Ich bin noch nicht so sicher ob 4K: LG32UK550 oder WQHD: LG27GL850, Hohe Qualität.
FPS: 50-60
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe CC, FLStudio, Cinema4D
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Siehe oben bei Auflösung.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja: ca. 10 Jahre alt..
- Prozessor (CPU): i7...
- Arbeitsspeicher (RAM): -
- Mainboard: AsusP9T
- Netzteil: -
- Gehäuse: -
- Grafikkarte: -
- HDD / SSD: -
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€+
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
~ 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber mit Begleitung (Freund)
Konfiguration Gaming-PC (Ryzen/Radeon):
Rich (BBCode):
1 Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW)
1 AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed (100-100000023BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS4C8G4D32AESBK/BLS4K8G4D32AESBK)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, full retail (11293-03-40G)
1 Biostar Racing X570GT
2 Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 schwarz, 140mm
1 be quiet! Dark Rock 4 (BK021)
1 NZXT H400 schwarz, Glasfenster (CA-H400B-B1)
1 be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 (BN283)
Gesamtpreis: € 1774,93