Mini ITX Gaming PC (Ryzen 7 7800x3D & RX 7900 XTX)

Naja, auf jeden Fall ist der Case nun fertig, Gott sei Dank. Dank der Hilfe einiger weniger netter Menschen, hier und außerhalb der Seite, bin ich jetzt erstmal zufrieden (und pleite :D ) ...

Ist nicht wirklich Mini ITX im Endeffekt geworden, aber hey, fand große Cases immer schon nice. ^^

IMG_3042.JPG IMG_3043.JPG IMG_3044.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und stefan92x
sind einige der Lüfter Reverse Lüfter? wenn nicht, pusten alle Lüfter nach außen.

rechts 3x reverse nach innen pustend, unten 3x reverse nach innen pustend. Der Rest sind Outtakes,

• Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Vom Mini-ITX zum Wolkenkratzer. :D

Jedenfalls gehe ich mal stark davon aus, dass du so schnell keine Temperaturprobleme bekommen solltest... Gratuliere zum fertig gebauten System, das ist doch elles hübsch geworden und sieht sauber aus. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Bringt im Nachhinein wohl nicht viel (oder doch?) aber ich hätte bei so einem teuren Schnickschnack (positiv gemeint) dann doch auf MB-Anschlüsse hinten geachtet, um die Kabeln los zu werden und auf das MKII gewartet:
https://www.phanteks.store/collections/nv-series/products/phanteks-nv9-black-mkii

Dürfte demnächst auch auf Caseking zu bestellen sein (dann auch in weiß).

Ansonsten ganz viel Spaß damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: oldm4n
Wird immer ein Nachfolger geben , von alles und jedem. Wenn ich jedesmal dann eher auf einen Nachfolger warte, kaufe ich ja nie was. :D

Bin zufrieden mit meinem weißen Aquarium. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, djducky, stefan92x und eine weitere Person
So, jetzt aber endlich fertig. Dadurch das die Graka einen schwer "Hintern" hat, und die 1) Halterung die mit der Karte kam und 2) die Halterung die mit dem Case kamen nicht passten, da beide auf Grund dessen wie die Lüfter in der Grafikkarte bissel mehr oben rauskommen, diese Halterungen nicht passten und ich mir ne andere bestellt hatte. Simpel aber effektiv. Damit ist das basteln nun endlich vorbei (erstmal) ;)

Anhänge

• IMG_3060.JPG
    IMG_3060.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_3061.JPG
    IMG_3061.JPG
    1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_3062.JPG
    IMG_3062.JPG
    926,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3063.JPG
    IMG_3063.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3064.JPG
    IMG_3064.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3065.JPG
    IMG_3065.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und NerdmitHerz
Drewkev schrieb:
@oldm4n
Wieso du das Ding nicht vertikal verbaust verstehe ich nicht. Von dieser Art an Stützen halte ich persönlich ohnehin nicht viel, dann eher sowas oder gleich sowas.

warum sollte man in einem komplett weißen setup sich diese säulen verbauen wollen und das frewillig

zudem die 3 boden lüfter müsste man einen weglassen

der TE wird sich dabei was gedacht haben, dass er unten 3 Lüfter haben will

NerdmitHerz schrieb:
warum sollte man in einem komplett weißen setup sich diese säulen verbauen wollen und das frewillig
Das war ein Beispiel, immer mit der Ruhe.

NerdmitHerz schrieb:
zudem die 3 boden lüfter müsste man einen weglassen
Nö, müssen nicht.

NerdmitHerz schrieb:
der TE wird sich dabei was gedacht haben, dass er unten 3 Lüfter haben will
Ist mir klar, ich schrieb auch nie, dass einer weg soll.

War allerhöchstens ein Denkanstoß, nichts weiter, davon geht die Welt nicht unter.

ich bin die ruhe in person mich belustigt nur sowas. wenn ein User sich hardware kaufen will/wird und danach "zerfleischt" wird warum er sich nicht eine 4080S statts eine 7900XTX kaufen will

oder warum kein Vertikal als "normal" verbaut oder Säulen statts dieser Blende.

Ich hab mir das Case vom TE angeschaut. Es wird nen Grund geben warum er nicht die Halterung vom Case benutzt hat. Denn der Grund ist, dass die Halterung vom Case wohl seine GPU behindert

Drewkev schrieb:
War allerhöchstens ein Denkanstoß, nichts weiter, davon geht die Welt nicht unter.

Denkanstoß. du siehst dass das System fertig ist?

baust du jede woche dein WaKü System auch dauernd um?

NerdmitHerz schrieb:
ich bin die ruhe in person mich belustigt nur sowas.
Mhm, na wenn du das sagst.

NerdmitHerz schrieb:
und danach "zerfleischt" wird warum er sich nicht eine 4080S statts eine 7900XTX kaufen will
Wobei die AMD defacto ehrlich nur ein einziges Proargument hat; der größere Speicher. Eine RX 7900 XTX ist aber auch kein kompletter Fehlkauf, von dem her.

NerdmitHerz schrieb:
oder warum kein Vertikal als "normal" verbaut oder Säulen statts dieser Blende.
Er kann die Grafikkarte natürlich auch so lassen, kein Problem.

Drewkev schrieb:
Wo habe ich das? Witzigerweise habe ich bisher in allen Threads stets gegen die RX 7900 XTX, eben wegen der RTX 4080 (SUPER) argumentiert.

hab ich dich in dem beitrag für das topic getagged oder ist es vtl allgemein geschrieben worden?

Drewkev schrieb:
Er kann die Grafikkarte natürlich auch so lassen, kein Problem.

ich glaub nicht, dass der TE jetzt noch nach diesem Satz:

oldm4n schrieb:
So, jetzt aber endlich fertig.

jetzt nochmals sein System umbaut weil User XYZ meint dass er das anders machen würde.

..........................

ich bin schon froh, dass ich für meine Systeme die ich habe oder in meinem fall umbaue hier kein thread aufmache, wenn ich sehe was hier so gang und gebe ist.

weil meine hardware die ich bald verbauen werden, kommen auch wieder drölfzig user die das nicht so machen würde. ich schreib mal was der plan ist

9800x3d + 5090 + MSI Carbon Wifi entweder X870E oder nur X670E + 2 TB 990 pro / 4 TB 990 Pro und als RAM 6000 - 8000 Mhz. das ganze dann in nem custom loop für alles außer VRM + Chipsat gekühlt von nem Mora IV 600

@Drewkev Ihr könnt euch gern weiter den Kopf drüber zerbrechen, warum jemand anderes was tut was ihr nicht machen würdet. Und darüber weiter nachzudenken ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Ihr macht was ihr wollt, ich was ich möchte. ;)

The End

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x und NerdmitHerz
Drewkev schrieb:

für ihn wird das system reichen. meine systeme sehen anders aus und werden anders genutzt

ich bau mir gerade nen am5 übergangs-system was 2025 bis auf das PSU in PC wandert

nur bin ich als nerd nicht der normale user

oldm4n schrieb:
Ihr könnt euch gern weiter den Kopf drüber zerbrechen, warum jemand anderes was tut was ihr nicht machen würdet.
Ich zerbreche mir über gar nichts den Kopf. Ich wiederhole gerne nochmal; es war lediglich ein Denkanstoß und davon geht die Welt nicht unter.

Aber wenn man das falsch versteht, kommt halt sowas bei raus.

Schade, ich hatte dem TE geraten, die Bilder nochmal reinzustellen, damit andere sich noch drüber freuen können. Das hat dann jawohl nicht so gut geklappt.

Dabei würde ich mir wünschen, dass mal mehr Leute, die hier beraten wurden, ihre Systeme nachher auch mal herzeigen. Gefühlt 90% geben gar keine Rückmeldung, von den anderen 10% vielleicht nochmal ein Bruchteil auch mit Bildern.

Also: Ich freue mich drüber und finde die Stütze optisch auch stimmig. Mir wäre das Gehäuse auch zu groß, aber es ist ja nicht für mich gedacht. Grafikkarte vertikal bedeutet immer Riserkabel und damit eine potentielle Fehlerquelle mehr im System. Ob 4080S oder AMD wurde in der Kaufberatung schon besprochen und abgehakt.

Also: Viel Freude damit! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x, NerdmitHerz und oldm4n
Ich weiß es zu schätzen @djducky ;)

Nette Leute wie du @djducky die sind hier selten. Um so mehr weiß ich das zu schätzen wenn es mal anders ist. ;)

Zurück
Oben