AIO für Ryzen 7 7800X3D

Tommy1911 schrieb:
:D
Bei Fragen um die Kühlung ist das CBase Forum die komplett falsche Anlaufstelle.
Später erzählt man dir noch, dass ne AIO grundsätzlich nach wenigen Wochen explodiert und dir deine Wohnung in Stücke reißt.
Spoiler: Nein tuts nicht. Ne gute AIO läuft locker 6-10 Jahre ohne Wartung.
Na dann antworten wir ihm hald eben im HWLuxx Forum oder anderen Foren...
Danke für dieses absolut negative Feedback! Vor allem diese toller Verallgemeinerung, als würden wir alle hier gleich sein. Gehe jetzt bitte wieder zurück auf deine Trollwiese oder Deinen Sandkasten.

@-=:Cpt.Nemo:=- Lieber Nemo, du weißt, dass ich damit nur die völlig festgefressenen "hater" meine, die hier ziemlich überhand nehmen :D
Es gibt auch viele hier die objektiv darüber berichten und einen auch sachlich aufklären.
Leider gehen die 1-2 User völlig unter bei den 10 anderen, die dir die Apokalypse prophezeien, wenn man eine WaKü/AiO nutzt.

Ist halt schlichtweg das Problem, dass man hier nicht objektiv betrachtet.
Eine AiO muss nicht sein. Punkt fertig.
Kann man eine AiO verwenden? Ja kann man.
Warum man dann noch irgendwas dazu erzählen/erfinden muss, um seine Meinung über Luftkühler/AiO kund zu tun, ist mit ein Rätsel. :(

In anderen Gruppen/Foren wird das viel sachlicher erklärt. Da hätte man Ihn darauf hingewiesen, dass man keine AiO benötigt. Dann noch einige Empfehlungen dazu und ggf auch Empfehlungen an zuverlässigen AiOs, falls doch der Wunsch danach ist und das Problem wäre geklärt.

Tommy1911 schrieb:
In anderen Gruppen/Foren wird das viel sachlicher erklärt. Da hätte man Ihn darauf hingewiesen, dass man keine AiO benötigt.
Lies die erste Seite noch einmal. Und von mir aus auch die zweite. Denn genau das hat man gemacht. Der erste polemische Post war deiner! (Paulaner Garten) Und damit ging es dann los.

Tommy1911 schrieb:
@-=:Cpt.Nemo:=- Lieber Nemo, du weißt, dass ich damit nur die völlig festgefressenen "hater" meine, die ..
Soso, dann lies DIr Deinen Text nochmal durch und überlege ob das so rüberkommt. Oder ob du hier gerade einen auf "Hater" machst indem du verallgemeinerst.

Es ist doch wie immer eine Glaubens/Erfahrungsfrage.....kauft,lest Erfahrungsberichte und testet selbst,nirgendwo wird mehr Geld verbrannt als bei Computer-Nerds.
Und wie ich finde,ist es trotz allem ein schönes Hobby nebst dem Gaming.

Meine Erfahrungen mit den beiden Aio`s die ich bis jetzt hatte sind und waren stets positiv.

Bullet Tooth schrieb:
Ich hatte einen Ryzen 5800X der ein totaler Hitzkopf war, Core 0 und 3 waren immer sofort auf 90°.
Komisch. Mein 5800X wird maximal 71 Grad warm in Games, egal was ich mache. Im Idle ist er bei 38 Grad, der böse Hitzkopf und das mit einem Scythe Fuma 2

Anhänge

• Screenshot 2025-01-02 081132.png
    Screenshot 2025-01-02 081132.png
    83,8 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben