Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feedback: Regeln geschärft - Karma entschärft
- Ersteller Bluerock
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
privacy
Captain
Bluerock schrieb:Hi,
ich kann nur sagen endlich ist das scheiss Karma-System weg, machte doch nur ärger.
Freu!!
das is doch mal ein schönes Geschenk im neuen Jahr Was lange schwelt wird endlich gut *gg
Jirko
Insider auf Entzug
Nicht das System war scheiße.
An sich ist es schade, dass der eigentlich gute Ansatz missbraucht wurde. Aber mittlerweile tut es mir um das Karma nicht mehr Leid.
Etwas hat es mir aber gebracht: Ich habe einige User ganz anders kennengelernt.
An sich ist es schade, dass der eigentlich gute Ansatz missbraucht wurde. Aber mittlerweile tut es mir um das Karma nicht mehr Leid.
-RGC-excoutor
Banned
das karma is ja weg. naja ich find es ein bissel schade.
THE DEPUDEE
Captain
Yes, ich begrüße diese Entscheidung ebenfalls. Ein guter Schritt. Jetzt kann man sich wieder einer Sache widmen ohne achtgeben zu müssen, ob man seinem Gegenüber eventuell auf den Schlips tritt.
Der Spruch "Was lange währt wird endlich gut" traf beim Karma ja leider nicht zu.
Der Spruch "Was lange währt wird endlich gut" traf beim Karma ja leider nicht zu.
Silver schrieb:Nicht das System war scheiße.
Ok, dann halt das nicht nutzvolle Karma-System für die Community und die Mods
Naja, ich bin froh, dass das Karma abgeschaffen würde, ich glaube es gab mehr freundschaftsakrma, etc. als Karma Post Qualität, naja lassen wir das Theme!
Gruß Bluerock
mh1001
Lt. Commander
Naja, schade finde ich den Verlust nicht. Jedoch bedauere ich es, dass sich so viel Arbeit und Versuche des FB-Teams nun doch einfach in Luft auflösen.
Auf alle Fälle werden jetzt aber die Karma-Diskussion, wenn jeder gemerkt hat, dass es weg ist, zurückgehen.
MfG mh1001
Auf alle Fälle werden jetzt aber die Karma-Diskussion, wenn jeder gemerkt hat, dass es weg ist, zurückgehen.
MfG mh1001
Boomslang
Lt. Junior Grade
ich fand das Karma immer super!
Jetzt kann man die ganzen sinnlosen Flamer nicht mehr von uns hilfreichen Leuten unterscheiden .
Ich weiß nicht, aber ohen eine gewisse Belohnung (sprich: Karma) ist es irgendwie witzlos sich noch mühe zu geben, ordentliche Beiträge zu schreiben.
Ich bin enttäuscht!
Grüße Boomslang
Jetzt kann man die ganzen sinnlosen Flamer nicht mehr von uns hilfreichen Leuten unterscheiden .
Ich weiß nicht, aber ohen eine gewisse Belohnung (sprich: Karma) ist es irgendwie witzlos sich noch mühe zu geben, ordentliche Beiträge zu schreiben.
Ich bin enttäuscht!
Grüße Boomslang
S
spiro
Gast
Diese Diskussionen werden nicht nur zurückgehen, sie werden gänzlich von der Bildfläche verschwinden!Auf alle Fälle werden jetzt aber die Karma-Diskussion, wenn jeder gemerkt hat, dass es weg ist, zurückgehen
Genau wie dieser letzte K-Thread, der nach einigen Tagen in der Versenkung landen wird...
Jirko
Insider auf Entzug
Sich nur für Karma anzustrengen ist - sorry - lächerlich. Ich helfe anderen, oder will helfen, darum geht es mir und das sollte der Sinn des Forums sein.
Vom Karma kann man sich auch nichts kaufen, und wer damit angegeben hat, der hat den Sinn des Systems auch nie verstanden.
Ich für meinen Teil werde mir auch weiterhin Mühe bei den Posts geben und ich denke, viele andere werden das auch.
Vom Karma kann man sich auch nichts kaufen, und wer damit angegeben hat, der hat den Sinn des Systems auch nie verstanden.
Ich für meinen Teil werde mir auch weiterhin Mühe bei den Posts geben und ich denke, viele andere werden das auch.
olly3052
Boomslang schrieb:Ich weiß nicht, aber ohen eine gewisse Belohnung (sprich: Karma) ist es irgendwie witzlos sich noch mühe zu geben, ordentliche Beiträge zu schreiben.
Ich bin enttäuscht!
Grüße Boomslang
Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Dein müheloser Beitrag entweder editiert wurde oder gar im Aqua gelandet ist!
Gruß
Olly3052
Boomslang schrieb:ich fand das Karma immer super!
Ich bin enttäuscht!
Grüße Boomslang
Noch ein Grund, dass das Karma weg ist. Das Karmasystem würde nicht so haufig gebraucht um die Qualität zu bewerten, sondern Meinungen etc. Aber sag mal bist Du nach dem Karma gegangen, ob die Hilfe jetzt gut war oder nicht, sowas wäre fatal.
Das konntest du mit Karma auch kaum, weil soviel Karma auf Meinungsbasis (damit mein ich nicht die Off-Topic Foren) vergeben wurde und weniger wegen guter oder schlechter Posts, sodass das Bild sowieso teilweise schon massiv verzerrt war.Boomslang schrieb:Jetzt kann man die ganzen sinnlosen Flamer nicht mehr von uns hilfreichen Leuten unterscheiden .
mfg Simon
S
spiro
Gast
Wenn du zur Orientierung in dieser Sache bisher das K-Feature als non plus ultra angesehen hast, bist du eh falsch gewickelt gewesen.Boomslang schrieb:Jetzt kann man die ganzen sinnlosen Flamer nicht mehr von uns hilfreichen Leuten unterscheiden
Wer das so sieht, ist hier imho fehl am Platze.Boomslang schrieb:Ich weiß nicht, aber ohen eine gewisse Belohnung (sprich: Karma) ist es irgendwie witzlos sich noch mühe zu geben, ordentliche Beiträge zu schreiben.
Shadow86
Rear Admiral
Nun kann ich mich endlich als Mafiachef des Karmamafia bzw. Karma-Push-Clubs outen!Silver schrieb:Karma-Push-Clubs
Gut das das Karmasystem weg ist.
Hallo,
Eine ganz hervorragende Entscheidung, die ich mit vollster Zufriedenheit wahrgenommen habe.
Endlich hört das "Gejiepere" und "Gegeiere" nach den Punkten und den Knubbeln auf.
Zweck und Sinn dieses Forums rücken wieder in den absoluten Vordergrund.
Viele der Karmajäger werden traurig sein und genausoviele unsinnige Postings werden nicht mehr erscheinen und das ist gut so.
Gefälligkeits- und Dankeknubbel aber auch Rache- und Retourkutschenknubbel
gehören der Vergangenheit an.
Eine Aussage über Sinn, Unsinn, Qualität war das System allemal nicht.
Überwiegend war es ein Meinungsspiegel und genau das sollte es doch nie sein.
Eine ganz hervorragende Entscheidung, die ich mit vollster Zufriedenheit wahrgenommen habe.
Endlich hört das "Gejiepere" und "Gegeiere" nach den Punkten und den Knubbeln auf.
Zweck und Sinn dieses Forums rücken wieder in den absoluten Vordergrund.
Viele der Karmajäger werden traurig sein und genausoviele unsinnige Postings werden nicht mehr erscheinen und das ist gut so.
Gefälligkeits- und Dankeknubbel aber auch Rache- und Retourkutschenknubbel
gehören der Vergangenheit an.
Eine Aussage über Sinn, Unsinn, Qualität war das System allemal nicht.
Überwiegend war es ein Meinungsspiegel und genau das sollte es doch nie sein.
Da werden ja einige Boardies wie Boomslang in ziemlich kaltes Wasser geworfen: FB ohne Karma kannten die ja gar nicht.
Immerhin sollte die Verschwendung literarischer Ressourcen an die K-Frage vorbei sein. Naja, zumindest nach diesem Thread hier.
...Und endlich verschwinden die häßlichen Sig-Addys bezüglich dieses Themas. Und zwar sofort! Bei Zuwiderhandlung gibt's Karmaabzug...ach nee...geht ja nicht mehr.
Bezüglich Qualität der Beiträge: ...kann ich nur für mich sprechen. Da ich mich seit je her stets in den oberen Regionen jeglicher lektorischer Maßstäbe bewege, werde ich das wohl oder übel auch weiterhin tun. *michselbstmitWeihrauchvergas*
EDIT: mein Kontrollzentrum ist irgendwie so leer...
Immerhin sollte die Verschwendung literarischer Ressourcen an die K-Frage vorbei sein. Naja, zumindest nach diesem Thread hier.
...Und endlich verschwinden die häßlichen Sig-Addys bezüglich dieses Themas. Und zwar sofort! Bei Zuwiderhandlung gibt's Karmaabzug...ach nee...geht ja nicht mehr.
Bezüglich Qualität der Beiträge: ...kann ich nur für mich sprechen. Da ich mich seit je her stets in den oberen Regionen jeglicher lektorischer Maßstäbe bewege, werde ich das wohl oder übel auch weiterhin tun. *michselbstmitWeihrauchvergas*
EDIT: mein Kontrollzentrum ist irgendwie so leer...
Zuletzt bearbeitet:
Holodan
Commodore
Shadow86 schrieb:Nun kann ich mich endlich als Mafiachef des Karmamafia bzw. Karma-Push-Clubs outen!
Gut das das Karmasystem weg ist.
Ich dachte das wäre Raberduck gewesen *in.Deckung.geh.und.renn*
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.