Ich weiss, es ist nicht gerne gesehen wenn jemand aufgrund seiner Position in schon geschlossene Threads schreibt, aber ich möchte einige Dinge noch einmal grundlegend klarstellen, bevor hier durch gefährliches Halbwissen einige meinen sie können im Forum tun und lassen was sie wollen.
DiamondDog schrieb:
wie gesagt, ihr seid nicht dazu befugt und der provider wird es wegen einem forum nicht machen. der user hat schliesslig net gegen ein gesetz der BRD verstoßen sondern höchstens gegen eure Netiquette... und das ist nich strafbar und hat für den user nur konsequenzen die sich auf Computerbase beschrenken.
Ich hab grad meinen Provider angerufen, und er sagt mir, dass es lächerlich ist und die sowas net machen, solange ich ich mich strafbar mache, kann ich tun ujnd lassen was ich will.
Lesen, nachdenken, verstehen, posten und wenn es geht das alles auch noch in genau dieser Reihenfolge.
Folgendes Szenario:
- du beschimpfst andere Boardies - erste Verwarnung
- du beschimpfst immer noch andere Boardies - zweite Verwarnung
- achtung, du stehst schon unter Beobachtung ...... und machst immer noch Mist, hälst dich weiterhin nicht an unsere Regeln - Ban (ist jetzt erstmal egal ob auf Zeit oder für immer)
- du meldest dich wieder unter anderem Namen an (und das kommt raus, glaub mir ), dein Provider bekommt eine nette Mail von mir. Sehr geehrte Damen und Herren ... bla bla bla ... hat sich trotz mehrmaliger Ermahnungen nicht bereit gezeigt .... bla bla bla ... und deshalb haben wir von unserem Hausrecht gebrauch gemacht und den Zugang untersagt. Leider hält sich dieser User nicht an das ausgesprochene Verbot ... bla bla bla .... und bitte sie hiermit den Teilnehmer abzumahnen. MfG ComputerBase Medien GbR Selbstverständlich werden IPs und Zeiten sowie die dazugehörigen Posts mit übermittel, damit der ISP auch nachvollziehen kann um wen es sich handelt
- entweder
- dein Provider reagiert und du bekommst Post
- dein Provider reagiert nicht, du machst hier munter weiter, dann bekommt die zuständige Aufsichtsbehörde von mir Post
- dein Provider bekommt von der Aufsichtsbehörde Post und
- du bekommst von deinem Provider Post
Wie jeder halbwegs intelligente Mensch nun sehen kann wird dein Internetzugang nicht gefährdet weil du hier gegen die Regeln verstösst, sondern weil du dich nicht an das Hausverbot hälst. Welche Folgen das ausser der Kündigung deines Internetzugangs nach sich ziehen kann, das kannst du im §123 StGB nachlesen.
Und bevor du jetzt wieder schreist,
"das würde mein ISP niemals machen", ruf lieber nochmal an und frage ihn wie er mit Usern umgeht, über die alle Nase lang eine Beschwerde reinkommt.
Die deutschen Gerichte haben auch endlich begriffen, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist, das fängt an mit Kinderpornografie und hört auf bei Urheberrechtsgeschichten, Beleidigungen und Hausverboten.
Aus Erfahrung kann ich berichten, daß alle grossen ISP in dieser Beziehung sehr kooperativ sind, nicht nur die Deutschen. Mit kleineren ISP wie du einen benutzt habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich denke aber bevor er sich mit Aufsichtsbehörden etc. rumärgern muss, wird er lieber auf einen User verzichten. In wie weit schon bei der ersten Beschwerde Sanktionen seitens des ISP verhängt werden kann ich nicht sagen. Fakt jedoch ist das wir mit bereits gemeldeten Personen nie wieder Ärger hatten, Fakt ist weiterhin das wir hier Hausrecht haben, und uns auch nicht sträuben davon Gebrauch zu machen.
Wie bereits geschrieben, dies sollte nur der Aufklärung dienen, nicht das jemand auf komische Ideen kommt nach den aufgestellten Behauptungen. Zu vielen Posts habe ich auch noch eine Meinung und ein paar Anmerkungen, die werde ich aber an die betreffenden Boardies per PM verschicken.
Ich hoffe dies war die letzte öffentliche Diskussion zum Thema Karma, per PM dürft ihr natürlich weiterhin eure Gedanken austauschen.