Feedback: Regeln geschärft - Karma entschärft

Bist du glücklich dass das Karma abgeschafft wurde?

• Ja

Stimmen: 40 65,6%
  • Nein

Stimmen: 21 34,4%

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DiamondDog schrieb:
ich glaube kaum das ein provider einen vertrag kündigt, nur weil eine seite sich über den user beschwert. so lange der user gegen keine gesetze der BRD verstößt, hat der provider kein Recht auf Kündigung.
Wir können es ja einmal auf einen Versuch ankommen lassen. :evillol:
Schau dir einfach mal deine Vertragsbedingungen an, sowie die Rechte und Pflichten, die du gegenüber dem Anbieter hast.

Nur mal so zur Info: Auzug aus den AGB´s von 1und1.
Dürfte bei den meisten Anbeitern ähnlich sein.
7.3
Ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen, kann das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen von 1&1 mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
@marxx
ich versteh nicht warum du jetzt 10 beiträge innerhalb kürzester schreibst und mit 3-4 anderen so ziemlich der einzige bist, der dem ganzen sooooo extrem nachweint...

Tja - nicht mein Problem, wenn Du das nicht verstehst. Ich erkläre es auch nicht noch einmal, sonst schreibt gleich einer das Gleiche wie Du nur mit einer 11 statt einer zehn. :D

Außerdem weine ich nicht. Und (auch wieder) wie gesagt: Ich wundere mich, warum nicht mehr Nutzer über den Wegfall von einmal zugestandenen demokratischen Rechten schimpfen.

Im ersten Beitrag habe ich alles gesagt - die "Wiederholungen" waren genauere Erläuterungen oder reine Reaktionen auf Response zu meinem Posting.

Und: irgendwer muss ja gegen die Entscheidung (auch wenn's unabänderbar und gegessen ist) in die Bresche springen, schließlich findet ein Drittel die Entscheidung schlecht. Da halte ich nicht einfach den Mund auch wenn's manche kratzt. Warum sich nur wenige des Drittels hier äußern wird polyvalent sein: Angst ausgebuht zu werden, Egal-Haltung, Frust, Gicht... keine Ahnung. :D

Du kannst deinen Missmut gegenüber dieser Entscheidung ruhig äußern, brauchst
dich aber nicht zu wundern, dass es dann auf taube Ohren stößt. Mich interessierts
jedenfalls genau so sehr, wie 0 richtige im Lotto, und ändern kannst du mit deinem
geheule (das ist es nun mal, egal wie du es nennen magst) sowieso nichts.

... na los - such ... such den Karmaknopp, um mich zu bewerten :D

Dass es manchen nicht passt ist, egal bei welcher Entscheidung, immer ab zu sehen.
Manche, denen es nicht passt, nehmen es jedoch so hin, wie es ist, weil es ohnehin
aussichtslos ist, andere versuchen es trotz aussichtsloser Situation durch quängeln
anderen auf den Nerv zu gehen. Dass du Karma toll fandest ist doch nur eine von
vielen Meinungen. Fakt ist, dass es absolut zeitraubend und durch die Zweckentfrem-
dung hinfällig überflüssig geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Wir können es ja einmal auf einen Versuch ankommen lassen. :evillol:
Schau dir einfach mal deine Vertragsbedingungen an, sowie die Rechte und Pflichten, die du gegenüber dem Anbieter hast.

Nur mal so zur Info: Auzug aus den AGB´s von 1und1.
Dürfte bei den meisten Anbeitern ähnlich sein.

ja das ist klar, aber wegen einem forum wird es keiner machen ;)

das ist die theorie! in der realität macht es wohl keiner provider!

Du hast das wohl nicht richtig verstanden. Das funktioniert nicht nur in der Theorie, auch in der Praxis hat da bisweilen noch jeder Provider mitgespielt.
Es ist ja nicht so als würde dieser Fall bei FB niemals eintreten, wir hatten also leider schon jede Menge Gelegenheit die Kooperation der diversen Provider in der Hinsicht zu testen. ;)

DunkelAngst schrieb:
Du kannst deinen Missmut gegenüber dieser Entscheidung ruhig äußern, brauchst dich aber nicht zu wundern, dass es dann auf taube Ohren stößt. Mich interessierts jedenfalls genau so sehr, wie 0 richtige im Lotto, und ändern kannst du mit deinem geheule (das ist es nun mal, egal wie du es nennen magst) sowieso nichts.

... na los - such ... such den Karmaknopp, um mich zu bewerten :D

....versuchen es trotz aussichtsloser Situation durch quängeln anderen auf den Nerv zu gehen.

Vollkommen unkonstruktiver Beitrag. Für sowas habe ich immer gern rotes Karma gegeben. Mit Namen.

Edit: Habe inzwischen auch keine Lust mehr, darüber zu diskutieren - ich denke es kämen jetzt sowieso nur noch Angriffe.

Zuletzt bearbeitet:
@ marxx
Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich für solche Beiträge auch gerne mal einen aufn Deckel bekommen habe. Aber Moderatoren (einige, nicht alle) stehen ja über allem und haben quasi das Recht dazu.

PS: Ich bin mal gespannt wer als erster was zu meinem *.***sten Beitrag sagt. Es sind ja ein drittel derer nur aus Spammerei entstanden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, warum nicht mehr Nutzer über den Wegfall von einmal zugestandenen demokratischen Rechten schimpfen.
Welche sollen das denn bitte sein?
Unser Team ist durchaus ein demokratisches System, soweit es möglich ist. Aber ein Boardie ist hier nunmal Gast und hat daher kein Hausrecht oder sonstige Verfügungsgewalt.
Getroffene Entschiedungen darf man, wie es in einer Demokratie üblich ist, durchaus kritisieren, aber man kann - und auch dies ist in einer Demokratie normal - keinen direkten Einfluß hierauf ausüben. Wenn du en Board mit K-Funktion haben möchtest, musst du dir halt ein anderes suchen oder selbst eins einrichten. Das ist nicht das was du gerne lesen wolltest, aber dafür die Wahrheit!

@THE DEPUDEE: Du brauchst dich bei solchen Sticheleien und Seitenhieben nicht zu beklagen, wenn du im Board keine Freunde findest...

b-runner schrieb:
Welche sollen das denn bitte sein?
Unser Team ist durchaus ein demokratisches System, soweit es möglich ist. Aber ein Boardie ist hier nunmal Gast und hat daher kein Hausrecht oder sonstige Verfügungsgewalt.
Getroffene Entschiedungen darf man, wie es in einer Demokratie üblich ist, durchaus kritisieren, aber man kann - und auch dies ist in einer Demokratie normal - keinen direkten Einfluß hierauf ausüben. Wenn du en Board mit K-Funktion haben möchtest, musst du dir halt ein anderes suchen oder selbst eins einrichten. Das ist nicht das was du gerne lesen wolltest, aber dafür die Wahrheit!

@THE DEPUDEE: Du brauchst dich bei solchen Sticheleien und Seitenhieben nicht zu beklagen, wenn du im Board keine Freunde findest...
zur Bemerkung Richtig depudee: das war fies.

Bzgl. Demokratie: Siehe Beitrag von Stewi - weit vorne. :lol:
Peace jetzt! Ich bin entspannt.....

Hach, ist es denn jedes Mal das Selbe? Zehn Leute sind dafür oder dagegen und dann wird solange auf den ewig gleichen Argumenten rumgeritten bis der Thread geschlossen wird. Euch sind doch bestimmt nicht die langen Karmathreads und die immer wieder aufkommenden Beschwerdethreads oder Posts entgangen? Kann man da nicht einfach Mal eine Entscheidung aktzeptieren, auch wenn sie einem nicht 100%ig in den Kram passt?

marxx schrieb:
Vollkommen unkonstruktiver Beitrag. Für sowas habe ich immer gern rotes Karma gegeben. Mit Namen.
Dito - danke gleichfalls.
Aber bevor du dich nach deinem abregen wieder aufregst: Ich wollte dich nicht angreifen,
auch wenn du das mit deinem Beitrag gemacht hast. Und wenn ich hier schon meinen Namen
in den Dreck ziehe (was du, DEPUTEE, nicht umschreiben brauchst - ich bin nicht blöd) dann
richtig: Ich mag dich auch nicht, aber das hat hier für den täglichen Forenalltag nichts zu
sagen.

Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst schrieb:
Dito - danke gleichfalls.

Ach Mann, was bringt es denn? Lasst uns die Kriegsaxt begraben, egal wer sie jetzt zuerst in die Hand genommen hat. Die Entscheidung steht und wir sollten jetzt nicht anfangen uns gegenseitig anzugreifen. Falls ich das getan habe, sorry - hatte es von deiner Seite als Angriff gesehen. Nix für ungut... gehe jetzt wieder in den Forenalltag. Helfen kann man auch ohne Karma.

Habt Euch wieder lieb und löscht heute Nacht heimlich alle Bosheiten aus dem Tread! ;)
Was bleibt dann: CBase sind die Besten: vom Norden nach Süden, vom Osten nach Westen.

Ach marxx,

ich bin immer groß damit zu sagen, dass man das, was in nem Forum abgeht nicht
persönlich nehmen darf, weil man nicht weiß, welche Person hinter einem Nick steht.
Erwisch mich aber immer öfter auch dabei, wie ich überreagiere; frag mich aber warum.
Wollte ja nur sagen, dass die Diskussion doch nichts bringen würde, denn schon in der
Ankündigung stand ja unmissverständlich, dass Karma endgültig Vergangenheit auf FB
ist und ich nur nicht verstehe, wieso dann trotzdem ellenlang diskutiert wird.

DunkelAngst schrieb:
Ach marxx,

ich bin immer groß damit zu sagen, dass man das, was in nem Forum abgeht nicht
persönlich nehmen darf, weil man nicht weiß, welche Person hinter einem Nick steht.
Erwisch mich aber immer öfter auch dabei, wie ich überreagiere; frag mich aber warum.
Wollte ja nur sagen, dass die Diskussion doch nichts bringen würde, denn schon in der
Ankündigung stand ja unmissverständlich, dass Karma endgültig Vergangenheit auf FB
ist und ich nur nicht verstehe, wieso dann trotzdem ellenlang diskutiert wird.

Schon klar - habe ich bei genauem Hinsehen auch kapiert. Manchmal dauert es halt ein bisschen oder man fühlt sich missverstanden wenn man schreibt, anstatt lächelnd face-to-face zu diskutieren. Und welche Peron hinter dem Nicknamen steht? Na ich, der marxx. :p Ganz ehrlich: Schönen Tag noch, auch Euch anderen...

Green Mamba schrieb:
Du hast das wohl nicht richtig verstanden. Das funktioniert nicht nur in der Theorie, auch in der Praxis hat da bisweilen noch jeder Provider mitgespielt.
Es ist ja nicht so als würde dieser Fall bei FB niemals eintreten, wir hatten also leider schon jede Menge Gelegenheit die Kooperation der diversen Provider in der Hinsicht zu testen. ;)

nur wegen einem Forum, ohne jegliche Gesetze verstoßen zu haben wird wohl kein vertrag gekündigt, ich finds lächerlich. Ihr habt überhaupt kein Recht, einem User das Internet abzuschalten. Also ich persönlich würde dabei sogar juristisch dagegen vorgehen. Denn euer Zuständigkeitsgebiet fängt und endet bei dieser seite. Mehr recht habt ihr nicht.

da könnt ihr machen was ihr wollt.

Hat das jemand behauptet? Wir können nur den Provider benachrichtigen. Was der dann macht ist ja nicht mehr unser Zuständigkeitsbereich. ;)
Naja, verstehs oder lass es, ich werde da nicht mehr weiter drüber diskutieren.

Ob du es glaubst oder nicht, ist deine Sache. Aber ich würde dir empfehlen, es nicht auszuprobieren...

b-runner schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, ist deine Sache. Aber ich würde dir empfehlen, es nicht auszuprobieren...

wie gesagt, ihr seid nicht dazu befugt und der provider wird es wegen einem forum nicht machen. der user hat schliesslig net gegen ein gesetz der BRD verstoßen sondern höchstens gegen eure Netiquette... und das ist nich strafbar und hat für den user nur konsequenzen die sich auf Computerbase beschrenken.

Ich hab grad meinen Provider angerufen, und er sagt mir, dass es lächerlich ist und die sowas net machen, solange ich ich mich strafbar mache, kann ich tun ujnd lassen was ich will.

Wollt ihr Mods den Thread nicht mal schließen? Das führt doch sowieso zu nichts und es wird nurnoch gespammt. :rolleyes: :evillol:

Aber klar doch.
Nun freue dich über deinen Provider, er freut sich auch über dich.
Und immer schön brav die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland einhalten.
:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.