Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.476
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Bei MKVToolNix steht bei euch immer noch dabei Win 10, 8, 7. Jedoch laufen die letzten Versionen nur noch ab Win 10. Wegen Umstellung auf eine höhere Qt-Version kommt bei Win 8.1/8/7 eine Fehlermeldung beim Start der GUI daß ein DLL-Einsprungspunkt nicht gefunden wird.

Die letzte Version die unter Win 8.1 läuft (und vermutlich unter Win 7 - kann ich nicht testen) war Version 68.0, bei der muß ich eben bleiben. Vielleicht wie bei anderen Downloads diese ältere Version separat anbieten, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für den Hinweis, die 68.0 ist nun wieder verfügbar und bei der aktuellen 70.0 wurden die Betriebssysteme angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Hallo zusammen !
Mir geht es um den guten alten Heaven Benchmark !

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/unigine-heaven-benchmark/

Ich nutze ihn immer noch sehr gerne um die Graka z.B. warm laufen zu lassen für die Config vom Curve-Editor.

Was super nervig ist, ist folgender Fehler:
1668353685832.png


In meinem Fall ist es jetzt Win10 (dürfte aber auch für Win11 der Fall sein)

Hier würde ich mir wünschen das eben direkt der Link dazu gepackt wird, als Patch Hinweis ;)

Download Link:
https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=26999

Es reicht auch vollkommen die x86 Version:

1668353879796.png


Die Version installiert ....

1668353668366.png


... funzt Heaven ohne jede Fehlermeldung:

1668353923745.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
ja, gute Frage xD ...

ich bin auf alte Links gegangen und hab dort gesehen das bei MS da nur ein toter Link auftaucht.

Muss ehrlich sagen, hab ich nicht probiert.

Du meinst einfach neuste in x86 quasi :)
 
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mit Win 10 und Win 8.1 etwas rumprobiert (sprich: alle Versionen x86 und x64 beginnend bei der neusten) und es muss anscheinend die Visual C++ 2010 x86 Redistributable sein. Das kommt zeitlich ja auch ganz gut hin. Steht im Text nun mit Link als Systemvoraussetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und AthlonXP
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Nvidia Inspector und Nvidia Profile Inspector sind soweit ich weiß unterschiedliche Programme (des selben Autors). Letzteres hattest du auch mal als Neuaufnahme vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ja da hast du recht :)
 
Firefox steht in der Version 107.0 zum Download bereit.
https://releases.mozilla.org/pub/firefox/releases/107.0/

Die Release Notes sind zum Zeitpunkt dieses Schreibens noch in Bearbeitung.


Ebenso wurde Firefox 102.5.0 ESR freigegeben.
https://releases.mozilla.org/pub/firefox/releases/102.5.0esr/

Auch hier sind die Release Notes zum Zeitpunkt des Schreibens noch in Bearbeitung.

Beste Grüsse
Uwe :)


Kurz noch zur Info:
Microsoft Visual C++ Redistributable (Visual Studio 2015, 2017, 2019 and 2022) wurde auf Version 14.34.31931.0 aktualisiert. Wie üblich werden Bugfixes, Features, Performance und Sicherheitsupdates etc. auf den neusten Stand gebracht. Leider werden die Versionen nicht über Windows Update angeboten, sondern müssen stets manuell installiert werden, aus welchem Grund auch immer MS dies so handhabt (eine Alternative für das automatische Update ist WingetUI. Selbst aktualisiere ich die Runtimes jedoch stets manuell).

https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

Wichtig ist es allemal, Microsoft Visual C++ auf dem neusten Stand zu halten, da unzählige Applikationen diese nutzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Changelog für ESET NOD32 Antivirus bzw. Inernet Security v16.0.24.0
  • Fixed: Issues with gamer block not allowing opening of Secured Window
  • Fixed: Issue when it was not possible to categorize emails after waking up of device
  • Updated: Not displaying application status if Outlook plugin integration is disabled
  • Fixed: Issues when empty Setup pages was opened for some cases
  • Fixed: Issue where GUI did not had focus after opening from tray
  • Fixed: Issues where ESI logs export was not working
  • Fixed: Localization issues HEB
  • Fixed: Issue AT issue when sometimes when test data not send to server
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@Zer0DEV Ist das Changelog aus dem Programm oder wo hast du das her? Im Supportforum steht es gegenwärtig noch nicht, da liegt zwischen Aktualisierung der Dateien und Veröffentlichung des Changelogs immer etwas Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
AthlonXP schrieb:
Hallo AthlonXP

Habe die Tools eben mal ausgetestet. Diese, soweit ich dies beurteilen kann, installieren alle Visual C++ Redistributables und nicht nur die Version 2015-2022 (also auch solche, welche keine Sicherheitsupdates und Wartungen mehr erhalten).

Ich bleibe bei der manuellen Installation der Runtimes. Werfe hin und wieder einen Blick darauf, ob eine aktualisierte Version zur Verfügung steht. Oder ggf. eben mit WingetUI.

Aber danke für die Infos. 😊

Beste Grüsse
Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Huhu, der Gimp 2.99.14 (Windows) Link geht nicht.
Screenshot (80).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, AthlonXP und Schpedsi
AVG Antivirus Offline-Installer, der Download-Link führt ins Leere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
AEonVi schrieb:
Huhu, der Gimp 2.99.14 (Windows) Link geht nicht.

Wurde offenbar zurückgezogen, haben nun vorläufig 2.99.12 wieder eingestellt.

Carrera124 schrieb:
AVG Antivirus Offline-Installer, der Download-Link führt ins Leere.

Danke für den Hinweis, der Link ist vorläufig depubliziert.

Zer0DEV schrieb:
@Eiswiesel Changelog kommt von der Downloadseite, wenn man auf Erweiterte Download Optionen klickt.

Gut zu wissen, mittlerweile ist der Forumsbeitrag auch erschienen und verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben