Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.476
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
onegasee59 schrieb:
Keine Ahnung woher Ihr den CCleaner 6.05 habt
Das ist (wie immer) ein Direktlink auf die Datei auf dem Server des Herstellers. Ich gehe aufgrund der Websiteangaben mal davon aus, dass die 6.05 veröffentlicht und kurz nach dem Update bei uns wieder zurückgezogen wurde. Entsprechend steht bei uns jetzt auch wieder die 6.04 zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und onegasee59
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
@Eiswiesel:
Apropos "Optional", das ergibt beim Titel des Acrobat Readers nur wenig Sinn, weil sich das "Optional" nicht auf den Reader, sondern das Update bezieht:
https://www.computerbase.de/downloads/office/pdf/adobe-acrobat-reader/
1666448356614.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Titel: Adobe Acrobat Reader
Version: DC (22.003.20263) Optional
Entsprechend steht über den Dateien: Adobe Acrobat Reader DC (22.003.20263) Optional

Adobe unterscheidet zwischen "Planned Update" und "Optional Update", das "Optional" dient daher der Unterscheidung. Das nicht "Der Adobe Reader ist optional." gemeint ist, ergibt sich aus dem Kontext, auch wenn es inhaltlich nicht falsch wäre. Oder meinst du, dass das zu Verständnisproblemen führt? In der Vergangenheit hatten wir in der Regel "Update/Patch", aber die Herstellerbezeichnung erschien mir etwas präziser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ja eben, das Optional bezieht sich auf "update", und nicht auf die Version des Readers. Deshalb ergibt sie eigentlich keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für den Hinweis. Der Link führt (theoretisch) zur jeweils aktuellen Version auf dem Server des Herstellers, aber wie es scheint, wurde vom Hersteller zwar das Changelog aktualisiert, nicht jedoch die verteilte Datei. Daher ist es nun wieder 9.3.3, bis die Datei aktualisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
die akutelle Skype-Version fuer Windows ist mit 405 am Ende neue fuer heute angekuendigt. Geladen wird aber nur die alte 403 Version (Info aus dem Dateinamen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben