Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.476
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
@marin062: Beziehst du dich damit auf V6 und V7? Beide Versionen werden noch mit Updates versorgt, deshalb sind aktuell noch beide gelistet. Das handhaben wir bei einige Anwendungen so, bisher gab es noch keine Klagen. Was würdest du dir wünschen zur Differenzierung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, AthlonXP und Schpedsi
Für den 3DMark ist jetzt das DLC Speed Way verfügbar und über UL direkt kostet es 3,99€.
Die von euch verlinkte Version benötigt ja immer noch ein Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Nur als Info an die Sandboxie-Nutzer.
Die Classic Version hat jetzt ein Nagscreen.

1665615919551.png


Die drei Buttons erscheinen erst nach ca. 5 Sekunden.
Bin mir ziemlich sicher, dass das gegen GPL 3.0 verstößt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ich denke hier ist Euch ein Fehler unterlaufen beim Link zur Website
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvflash/

Korrekt wäre
https://www.techpowerup.com/download/nvidia-nvflash/

😉

LG
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
Nur als Info an die Sandboxie-Nutzer.
Die Classic Version hat jetzt ein Nagscreen.

Anhang anzeigen 1269816

Die drei Buttons erscheinen erst nach ca. 5 Sekunden.
Bin mir ziemlich sicher, dass das gegen GPL 3.0 verstößt.
Kann ich hier nicht nachvollziehen - alles wie immer!
Hier mit - WIN 10 aktuellste Build und aktuellste Sandboxie-Classic-Version 5.59.2-Stable.
Ich vermutet eher Du hast die Plusversion erwischt - Dort wird für einige Funktionen ein sogenanntes
"Supporter Certificat"
https://sandboxie-plus.com/supporter-certificate/
zu Freischaltung benötigt - zeigt ja auch Dein Screenshot!
Bei Interesse hat man die Möglichkeit ein solches Zertifikat zu kaufen und damit das Projekt zu unterstützen
Dazu im vorstehenden Link klicken auf --> "Sandboxie-Plus Supporter Certificate"
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
onegasee59 schrieb:
Ergänzung ()


Kann ich hier nicht nachvollziehen - alles wie immer!
Hier mit - WIN 10 aktuellste Build und aktuellste Sandboxie-Classic-Version 5.59.2-Stable.
Ich vermutet eher Du hast die Plusversion erwischt - Dort wird für einige Funktionen ein sogenanntes
"Supporter Certificat"
https://sandboxie-plus.com/supporter-certificate/
zu Freischaltung benötigt - zeigt ja auch Dein Screenshot!
Bei Interesse hat man die Möglichkeit ein solches Zertifikat zu kaufen und damit das Projekt zu unterstützen
Dazu im vorstehenden Link klicken auf --> "Sandboxie-Plus Supporter Certificate"
.
Nein, habe ich nicht...
1665679375801.png

Ergänzung ()

Wie gestern bei Sandboxie, auch noch was zu AnyDesk:

Da man ja bei AnyDesk den Changelog nicht mehr aktualisiert, hat man aber wohl die Lizenzbedinungen und möglicherweise an der "Erkennung" was privat und was geschäftlich ist geändert und es so aufgebaut wie bei TeamViewer.

Heute seit mehreren Wochen das erste Mal wieder das privatgenutzte AnyDesk verwendet und nach 10-15 Minuten wurde die Sitzung mit Hinweis auf die Lizenzbedinungen getrennt. Davor habe ich AnyDesk auch eher selten zum gelegentlichen Support genau der selben Gegenstelle verwendet und dort eben nicht dauerhaft sondern wenn erforderlich-

Dann wird wohl AnyDesk jetzt das neue TeamViewer. Dufte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
cbtestarossa schrieb:
.Net 3.1 fehlt bei den Downloads
Das hatten wir hier schon einmal, daher in Kürze: Ist bewusst unterschlagen worden, da es im Dezember bereits EOL ist und wir so nicht extra im Artikel erklären müssen, was .NET Core ist.
onegasee59 schrieb:
Ich denke hier ist Euch ein Fehler unterlaufen beim Link zur Website
Ich vermute mal, das war die urspüngliche Quelle vor vielen Jahren und wurde dann nur nie angepasst. Ist geändert, danke.
Zer0DEV schrieb:
Da man ja bei AnyDesk den Changelog nicht mehr aktualisiert, hat man aber wohl die Lizenzbedinungen und möglicherweise an der "Erkennung" was privat und was geschäftlich ist geändert und es so aufgebaut wie bei TeamViewer.
Mein letzter Stand ist, dass es da (wie im Artikel beschrieben) eine zeitliche Obergrenze gibt. De facto ist das also mit einer Testphase gleichzusetzen. Aber das ist auch nur basierend auf Berichten hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und onegasee59
@Eiswiesel Ok, das die auch eine Technik wie TeamViewer einsetzen um "professionelle Nutzung" zu identifizieren steht ja außer Frage... sind ja schließlich Ex-TeamViewler und die wollen ja schließlich auch, dass die Lizenzen gekauft werden.

Das aber die Verbindung getrennt wurde, hatte ich bisher nur eben das eine Mal.
Wenn das wirklich mal schlimmer werden sollte, haben sich dann die BWLer in der AnyDesk-Führungsetage durchgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
TreeSize Free v4.6.1 Build 509 (datiert auf den 14.10.2022)

Das ist jetzt das zweite silent update, nach der Build 508 vom 21.09.2022. Der Changelog ist unverändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
GIMP hat seit dem 20.06.2022 eine neue Version: gimp-2.10.32-setup-1
Bei euch ist noch die alte Version hinterlegt: gimp-2.10.32-setup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Zurück
Oben